-
Hallo zusammen,
ich wohne in der Provinz. bei mir zu Hause haben (entgegen allgemeinen Angaben der Netzbetreiber) viele Netze keinen oder nur miesen Empfang. Manchmal funktioniert es aber (egal, welches Netz...). Woran liegt das?
Kann es sein, dass mit bestimmten Mobiltelefonen (eventuell auch nur neueren) der Empfang einfach besser ist? oder ist es Zufall, wenn ab und an der Empfang mal gut ist?
Kann man eigentlich auch irgendwie testen, welches Netz bei mir zu Hause am besten funktioniert?
Bin etwas ratlos und möchte doch gerne störungsfrei telefonieren bzw. angerufen werden...
Hidka 
-
Hallo zusammen,
ich besitze eine Telefonanalge von Telekoms und zwar die EUROPA 40i.
Jetzt möchte ich ein weiteres Mobilgerät dazu erstehen - habe aber keine Ahnung woher. Es sollte nämlich neu sein....
Außerdem möchte ich natürlich auch Faxen. Gibt es zur Europa 40i passende Faxgeräte oder wie funktioniert das, wenn ich an meinen zweiten -noch freien - Anschluss einfach ein faxgerät anschließe. Wie kann ich die Telefonanlage darauf programmieren, alle kommenden Faxe (und auch nur die) aufs Fax zu schicken und die Telefonanrufe auf die Telefone?
Bin über Hilfe dankbar, weil kein Telefonexperte (im Telefonieren schon, aber nicht was die Technik betrifft...).
Hidka :confused: