Beiträge von Asta

    Ich habe es seit Samstag und bin momentan sehr am ausprobieren. Es ist mein erste Android Smartphone, deswegen bin ich noch am experimentieren. Mit der Verabreitung bin ich zufrieden. Es knarzt ncht, es ist stabil und sieht auch einigermaßen gut aus. Es gibt auch schickere, dafür ist es stabil und mit zwei kleinen Kindern ist das auf jeden Fall ein Vorteil.
    Geschwindigkeitstechnisch hatte ich noch keine Probleme, alles ist flüssig und angenehm schnell. Was mich etaws störrt, ist Motoblur. Das stellte sich jetzt schon heraus. Der Mail-cient ist etwas eingeschränkt, was Dateianhänge angeht, und die Optik ist mir etaws zu verspielt. Da fehlt mir die Schlichtheit. Deswegen benutze ich momentan den Go Launcher, auch wenn Motoblur noch im Hintergrund läuft. Ob rooten notwendig wird, muss ich mal schauen.


    Sowei erst jetzt mal, ist spät, mehr Erfahrungen gibts morgen.
    Asta

    Da ich vor Jahren zwei mal ein SE hatte und beide nicht wirklich lange gehalten habe, bin ich auch kein Freund mehr von SE. sämtliche anderen Handys, die ich hatte funktionieren noch. Simens, Nokia, HTC, verschiedene Baureihen, zum Teil über 13 Jahre alt, aber si funktionieren noch.


    Motorola habe ich noch keine Erfahrung mit. Aber mein letzte HTC hat mich eigentlich ganz zufrieden gestellt. Das war ein Artemis. Ist schon etwas her.
    Aber deswegen mittlerweile auch die Einschränkung auf die beiden. Wie empfindlich ist denn das Desire S? Eigentlich gefällt es mir schon besser, aber ich heb auch zwei kleine Kinder. Außerdem möchte ich damit Joggen und Geocachen gehen ...


    Schwer Entscheidung


    EDIT: So, jetzt hab ich mich dazu durchgerungen, mit das Motorola Defy+ zu bestellen. Nachdem heute morgen mal wieder die Fernbedienung auf Grund meines ältern Sohnes auf den Steinboden fiel, dachte ich mir, dass die Stabilität doch gewisse Vorteile hat. Wenn ich es mal genutzt habe, werde ich dann auch einen Bericht verfassen.

    Ich bin jetzt bei meiner Auswahl ein Stück weiter gekommen, aber jetzt schwanke ich zwischen zwei Geräten:
    Dem Motorola Defy+ und dem HTC Desire S


    Was sprich nun für das eine, was für das andere:
    Motorola Defy+
    - Die IP67-Zertifizierung ist natürlich super, gerade, weil ich das Handy auch mal bei schlechterem Wetter mit zum Sport nehme.
    - Es ist günstiger als das HTC
    - E klang recht gut.


    HTC Desire S
    - Das Design. Es sieht einfach besser aus, als das Defy+
    - Es hat mehr Speicher, aber merkt man das?


    Da ich bisher noch kein Android hatte, könnte ich mich wahrscheinlich an beide Bedienungen gewöhnen. Aber was unterscheidet das Motoblur so vom HTC Sense?


    Beide Kameras haben 5 MP, aber welche ist die besser? Im Laden sah ich keinen so großen Unterschied.


    Ich bräuchte da mlal noch ein paar Persönliche Erfahrungen. Das wäre hilfreich.


    Vielen Dank
    Asta

    Hallo


    Ich hatte jetzt mal das alte Defy (nicht das +) in der Hand, aber irgendwie fühlte sich das "Glas" nicht wirklich wie Glas an. Hat sich das beim Defy+ geändert? Wenn ich das HTC Desire S dagegen in der Hand halte, fühlt sich die oberfläche wie Glas an und das hat ja auch Gorilla Glas.


    Kann das mal jemand erklären?


    Danke und viele Grüße

    Benutzt hier jemand das Defy+ auch für Navigation und/oder Geochaching?
    Das Defy+ ist ja gerade dafür interessant, denn es kann ja schlechtes Wetter wohl ganz gut ab als Outdoor-Smartphone.
    Wie sind denn die Erfahrungen damit?


    Viele Grüße
    Asta

    Hi Bintou


    Danke für den Vorschlag. Ein slider mit Tastatur muss es nicht mehr sein. Bauart Brik ist ok. Aber zu klein sollte der Bildschirm auch nicht sein, das Schreiben sollte noch halbwegs so gehen, dass man noch ein bischen sieht, was man schreibt, neben der Tastatur um die 3,5 Zoll wären denke ich gut.


    Viele Grüße
    Asta

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nache einem neuen Smartphone. Bisher habe ich das N97 mini möchte aber nun auf (höchstwahrscheinlich) Android umsteigen, da mir die Leistung des n97 mini icht mehr ganz reicht.


    Was mir wichtig ist:
    Telefonieren
    sms
    email
    surfen
    Navigation (möglichst offline)
    Tracking von Strecken beim Sport.
    Vernünftige Akkulaufzeit (also für ein Smartphone).
    eventuell mal ein pdf öffnen.
    ab und an mal ein foto machen.
    Und eine nicht zu schlechte Freisprechfunktion sollte vorhanden sein.


    Wichtig ist mir noch, dass das Handy nicht zu groß ist. Ich habe eher kleine Hände und manche Handy sind da doch fast zu globig.
    Wichtig ist mir auch die Wertigkeit. Wenn ich das N97 mini cherry black mit z. B. dem Nokia 5800 vergleiche sind da schon ziemleiche unterschiede zu bemerken. Es sollte also qualitativ gut verarbeitet sein.


    Soviel erstmal als Infos. Das Iphone 4 wäre mir schon etwas zu teuer, wobei ich auf Grund der besseren connectivity soweiso zu Android tendiere.
    Optisch würde mir z.B. das neue HTC Rhyme gefallen und es wäre nicht so groß, aber ich bin jetzt nicht so fit in den technischen Specs. Sind die ausreichend?
    Absolut top muss es eh nicht sein. Sollte aber zumindest eine gewisse Zukunftssicherheit für die nächsten zwei Jahre haben.
    Ich hab mich schon etwas umgeschaut, aber es ist schwierig, wenn die Größe eine der Kriterien ist.


    Danke für Tipps und viele Grüße
    Asta

    Mir gefällt es auch sehr gut. Gerade die Farbe trifft meinen Geschmack. Und mehr als Telefonieren, Surfen, Maills chekcen und sms mach ich nicht. Dafür finde ich aber die Docking-Sation nicht schlecht, da ich mein Ladegerät immer verlege. Und mir gefällt genau das 3,7 " Display. Alles andere gängige wird mit zu groß, da ich recht kleine Hände habe. Ich schaue mal, wie sich der Preis entwickelt.