Beiträge von 6680user

Kann mir jemand helfen? Habe in der SuFu nichts passendes gefunden.

Nach mehrjährigem (weitestgehend problemlosen) Einsatz meines E71 verstellt sich nun immer die Uhrzeit auf 1:06 Uhr. Mag sein, dass es auch 1:00 Uhr ist, aber 1:06 habe ich nun schon mehrfach gesehen.

Automatische Zeitanpassung ist aus und mit dem hier beschriebenen Bug hinsichtlich standby-screen hat das auch nichts zu tun. Ich meine die ganz normale Zeit oben links. Mit leerem Akku scheint es auch nichts zu tun zu haben, da der Fehler einfach so im laufenden Betrieb auftritt.

Danke!

Gibt es da was neues?

Hallo,

ich überlege gerade, mir den Combi Relax 1200 zu holen und über JoikuSpot an meinen Laptop zu koppeln. Weiß jemand, ob das seitens TMD Probleme gibt?

Nutze jetzt einen Vertrag mit 300 MB Inklusivvolumen und Multi-Sim direkt im Laptop. Ist schön, wenn der Laptop selbst über UMTS surfen kann, aber in manchen Monaten reichen die 300 MB nicht. Mit dem Combi-Relax kann ich die Multi-Sim wohl vergessen, habe dafür aber keine Volumenbeschränkung mehr wenn ich über JoikuSpot gehe. Wenn es denn dauerhaft geht. Also, schon jemand hier mit Langzeiterfahrung?

Danke

PS: weiter oben stand, man solle VPN nutzen. Kann mir jemand einen Link geben, wo das mal kurz und knackig erklärt wird. Sicher, auf 74 Seiten eines Threads wird es wohl stehen, aber dazu fehlt mir die Zeit und die Auffassungsgabe :-)

Moin,

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Bei meinem E65 konnte ich unter einer Gruppe verschiedene Zugangspunkte zusammenfassen und dann in Anwendungen diese Gruppe als Standard-zuganganspunkt definieren.

Ich halte mich bspw. zu Hause und im Büro in verschiedenen Wlans auf und möchte, dass z.B. dass das podcast-programm automatisch den Zugangspunkt wählt.

Bin ich blind oder gibt es diese Funktion im E71 nicht mehr?

So, ich hab nun Skyfire auch mal probiert.

Vorteile:
    1:1 Darstellung wie am PC, Scheint wirklich alles (darstellen) zu können, was auch der PC-Browser kann.

Nachteile:
    1. die 1:1 Darstellung ist bei textintensiven Seiten gar nicht so toll.
    2. Skyfire ist wirklich viel langsamer als Opera Mini.
    3. Ich glaube, durch Registrierung und Anmeldung des Browsers sowie den ständigen Datenstrom über den Skyfire-Server wird man zu "gläsernen" Surfer.

Mein Fazit:
    Ich werde beide Browser behalten und vorrangig mit Opera Mini agieren. Wenn ich damit mal nicht weiter komme, greife ich auf Skyfire zu.

Opera Mini ist kostenlos und kann das auch. Bin sehr zufrieden damit, vor allem mit der Geschwindigkeit und der Möglichkeit, die Schriftgröße generell auf klein zu stellen. Wer gute Augen hat, bekommt so einen guten Überblick.

Probiere aber gern auch mal was neues aus. Ist dein Vorschlag freeware?

GELÖST!

Hallo, für alle, die auch mal Sorgen mit einem ANYCOM-BT haben, hier meine Lösung:

1. Stick abziehen
    2. unter Systemsteuerung/Software die ANYCOM-Software deinstallieren, aber den ANYCOM Bluetooth Support beibehalten
    3. Stick wieder anschließen und Installation abwarten, alles automatisch machen lassen...
    4. PC-Suite starten
    5. Weiteres Gerät hinzufügen usw.

Nun läuft es endlich! Hurra...

Echt? Wenn ich es genau nach Sipgate-Anweisung mache, meckert das E71 irgendwas von Benutzername und Gebiet. Bekomme es einfach nicht hin - auch nicht im Heim-WLAN

Dazu gleich mal noch eine Frage: das E65 konnte Gruppen für Zugangspunkte anlegen. Das Finde ich im E71 nicht. Blind?

Hallo,

ich kann nicht so ganz erkennen, was du ans Laufen bekommen möchtest. Die SIP-Einstellungen betreffen VoIP-Dienste und sind entsprechend den Vorgaben deines Anbieters einzustellen. Geht es dir also ums Telefonieren über Web?

Bei sipgate bspw. steht unter Proxy-Server sip:sipgate.de usw.

Aber selbst dann, wenn man alles kennt, macht das E71 Sorgen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich zu blöd bin oder das E71 einen Fehler hat. ICh bekommen sipgate nicht ans Laufen. Sobald ich das Passwort eingebe, meckert er etwas von "konten im geleichen Gebiet müssen den gleichen Benutzernamen haben".

Bis jetzt noch ohne Lösung...