Beiträge von thommy69

an die Hotline habe ich mich noch nicht gewandt. Das Problem ist ja, dass mein Vertragspartner TPH ist, der aber zum Netz nichts sagen kann. Mein Vertrag läuft jedenfalls in 4 Wochen aus (ist schon gekündigt) und ich bin natürlich am überlegen, ob ich unter den Umständen weiter bei eplus sein will.

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meinem BASE-Vertrag, der über TPH läuft:

Tagsüber an der Arbeit (mitten in Bonn) kommen einige Anrufe zu mir nicht durch. Ich habe vollen Empfang, die Anrufer landen jedoch auf der Mailbox. Dies passiert auch nicht immer - sonst könnte man ja an eine falsche Rufumleitung denken - sondern nur in ca. 50% der Fälle. Woran kann das liegen? Liegt hier eine Netzüberlastung nahe. Ich habe allerdings vollen Empfang und bin dementsprechend auch eingebucht.

Also Base mit den 60 Inklusivminuten ist sicherlich auch eine Alternative. Grds. bin ich ein Gegner von Minutenpaketen, aber hier lohnt es sich ja schon ab 21 Minuten.

Weiß jemand, ob es da eine Kostenkontrolle gibt, mit der man die verbrauchten externen Minuten abfragen kann? Ich fürchte nicht, dass das geht.

Ansonsten werde ich weiter den Markt sondieren. Habe ja noch 6 Wochen Zeit. Evtl. hantiere ich dann doch weiter mit 2 Sims.

Stimmt, dass wusste ich noch gar nicht.

15 Euro /Monat sind allerdings nicht wenig. Wenn ich bedenke, dass man BASE 2 mit Auszahlung für 7 Euro/Monat bekommt, O2 Genion L sogar für 2 Euro/Monat dann erkauft man sich die günstigen netzexternen Gespräche/SMS und die fehlende Mindestvertragslaufzeit doch recht hoch.

Trotzdem schonmal vielen Dank

Hallo,

nachdem mein Base-Vertrag demnächst ausläuft, bin ich am Überlegen, welchen Vertrag ich mir nunmehr holen soll.

Wichtig ist mir folgendes: Es soll eine Festnetzflat dabei sein. Daran habe ich mich doch sehr gewöhnt. Schön wäre ggf. noch eine Netzinternflat (keine community-Flat), ist aber nicht so wichtig.

Wichtig sind mir außerdem günstige externe Gespräche. Daher ist BASE und die entsprechenden Angebote der anderen Netzbetreiber nicht so toll. Auch simyo, congstar und so weiter nehmen ja grds. nur 9 cent/min, aber wenn man die Festnetzflat bucht, nehmen sie 15 cent/min.

Darüber hinaus wären mirr noch gute Datenpreise wichtig. Dies sollten nach Möglichkeit nicht höher als 36 cent/MB liegen.

Hat jemand einen Tip für mich? Ob es ein Vertrag oder Prepaid ist, ist mir egal.