-
Zitat
Original geschrieben von kruso1911
Bei mir in "MeinVF" wird halt "Sub" angezeigt und es ist ja auch ein Tarif mit Stick, also Hardware, auch wenn ich den nicht dazu genommen habe. Oder?
Das hat DaRappa aber hier und auf seiner Bestellseite mit keinem Wort erwähnt, oder hab ich es bloß übersehen? UNd unterschrieben habe ich auch nur für den Tarif "Vodafone-Mobile Connect Flat". Dann kann er ja nicht einfach selbstständig da einen anderen Tarif draus machen!?
-
Zitat
Original geschrieben von kruso1911
DaRappa: Woran kann ich eigentlich in den Unterlagen erkennen, ob es ein "Sub" oder ein "Sub mit Netbook" ist?
Es wird schon der Tarif ganz ohne Sub sein, sonst hätte er allen etwas untergeschoben was sie nicht bestellt haben und das kann ich mir bei DaRappa nicht vorstellen 
-
Also bei mir steht nur "Vodafone-Mobile Connect Flat", nichts von Sub oder Hardware. Bis vor kurzem stand doch auch bei Vodafone noch das es 15EUR gibt wenn man den DSL + die Mobile Flat kombiniert, jetzt ist das anscheinend verschwunden!?
In der alten Pressemitteilung steht es auch noch mit 15EUR:
http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/97964_148132.html

Und da steht auch "Der Vodafone Vorteil ist sowohl für Neukunden als auch Kunden, die bereits ein oder mehrere Produkte von Vodafone haben, jederzeit buchbar."
-
Zitat
Original geschrieben von Przemek
Die Auflagen für das BIO EU Siegel schreiben zwar "biologische" Inhaltsstoffe vor, aber nicht unbedingt alles muss ökologisch und "natürlich" hergestellt sein!
Deswegen guckt man ja auf das Etikett und wenn da steht "*aus ökologischem Anbau" dann wähle ich dieses Produkt wenn es nicht großartig mehr kostet. Schlechter als das konventionelle Produkt wird eine Biobanane wohl nicht sein und wenn doch dann ist das sicherlich nicht die Regel. Bio Zwiebeln aus Australien kaufe ich aber nicht und wenn sie noch so günstig sind. Dann lieber die konventionelle deutsche/europäische Ware.
-
War klar das einer wieder nicht alle Zettel liest die er zugeschickt bekommen hat :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von diger
@ Partybombe,
Nur weil da ein Aufkleber drauf ist, ist noch lange nicht Bio drin. Und gerade beim Discounter gibt es so gut wie keine echten Bio Produkte. Wie schon gesagt werden da selbst vollkommen künstlich hergestellte Fruchtsäfte mit Bio Aufkleber verkauft.
Also wenn Du Bio suchst, dann hast Du schon die falschen Märkte genannt 
Ansonsten kannst Du Dir die Aufkleber auch ausdrucken, und auf x-beliebige Produkte kleben. Damit erreichst Du das selbe; nämlich ein gutes Gefühl. Mehr bietet der Aufkleber bei den von Dir genannten Märkten auch nicht :p
Hab eben nochmal geguckt, da steht "aus kontrolliert ökologischem Anbau". Sind wir also wieder beo ökologisch und dazu wurde ja schon festgestellt, dass das wiederrum sehr wünschenswert ist.
-
Also wenn der preisliche Unterschied von sogenannten BIO Produkten zu konventioneller Ware nur sehr gering ist, dann greife ich lieber zu Bio. z.B. hatte Lidl die Bio Fair Trade Bananen letzte Woche bei uns auf 99Cent/kg runtergesetzt, da waren die normalen teurer. Wieso sollte man dann nicht zu Bio (und Fairtrade) greifen?
Genauso die Bio Konfitüre beim Lidl, die ist nur wenige Cent teurer als die "billige" Eigenmarke aber noch deutlich günstiger als die Markenware die daneben steht. Wieso dann nicht Bio nehmen?
Meine Eier kaufe ich aber aus Freilandhaltung, da muss es kein Bio sein, weil der Unterschied für die Tiere eh nicht so groß ist. Bei Fleisch würde ich gern mehr Bio kaufen in der Hoffnung, dass die Tiere dadurch ein vielleicht nur minimal besseres Leben haben, aber das ist kaum zu bezahlen. Bio Wurst gibts vergleichsweise günstig beim Netto, aber mit Fleisch wirds schwierig.
-
Ist die nachträgliche Zusammenführung der Verträge, sodass man den Vodafone Vorteil nutzen kann, offiziell möglich oder nur durch langes bequatschen der Hotline?
-
Microwelle...
Haftpflicht und Hausrat müsste weiterhin über deine Eltern versichert sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Buchungszeichen
Ich kann Deine Rechnung leider nicht nachvollziehen. Da spielen soviele Faktoren mit rein, dass ich Dir leider nur einen Tipp geben kann. Lass Deinen Haushalt doch mal von einem Energieberater checken, evtl. kann der Dir bei Deiner Rechnung behilflich sein.
Das kriege ich schon allein hin, danke. Meine Stromverbrauch liegt bei 1000-1100 Kwh, was wohl eher unterdurchschnittlich ist.
Wenn ich die Pizza beim Aldi kaufe und selbst noch ein paar Sachen draufpacke kostet sie mich max. 3EUR mit Strom. Was zahlt man beim Italiener? Glaub nicht das das reicht. Und so weiter. Klar versuche ich soviel wie möglich frisch zu kaufen, nur klappt das nicht immer und wenn man auch mal mehr als eine Portion einfrieren könnte wäre das auch nicht schlecht, gerade in einem Singlehaushalt. Wenn man sich Suppe kocht reicht die meistens auch für ne komplette Woche da n Suppenhuhn nunmal eine bestimmte Größe hat. Könnte man das einfrieren spart man es sich jeden Tag das gleiche zu essen bis es alle ist.
Hab Heut auch mal n Strommessgerät an meinen Kühlschrank gehängt. Würde der Kühlschrank immer soviel verbrauchen wie in den letzten 6 Stunden würde er im Jahr 400Kwh verbrauchen, was ja angesichts meines Gesamtverbrauchs nicht ganz sein kann.