-
Zitat
Original geschrieben von gijan
Habe im März bei mober (obocom) bestellt, da gab es Stick und Router sofort. Ist ja auch Sinn und Zweck der Sache.
Allerdings ist man dann verprflichtet, den Router und den Stick zurückzuschicken, falls Vodafone doch noch eine Ablehnung schickt. Das kann durchaus auch noch nach 2 oder 3 Wochen passieren. Wenn der Händler nicht genug Vertrauen hat, dann wartet er wohl eben, bis alles sicher ist.
Naja wenn Vodafone mich ablehnen würde, müsste ich den Stick dann wohl zurückschicken. Ob ich nun aber nur den Stick oder Stick + Router zurücksende macht wohl keinen großen Unterschied mehr. Hätte man mir also ruhig gleich beides schicken können.
-
Der Test scheint nicht sehr zuverlässig zu seih, ich hab angeblich mehr Upload als Download?

-
Ich bin etwas verwirrt. Beim Surf Sofort Paket soll doch die Internetflatrate per UMTS + eine Telefonflatrate ins deutsche Festnetz enthalten sein (zumindest solange bis der eigentliche DSL Anschluss geschaltet ist).
DaRappa sagt nun es gibt erstmal nur den UMTS USB Stick zum surfen, den eigentlichen Router über den man die Sprachflatrate und auch den UMTS Stick benutzen kann gibt es erst wenn Vodafone den Schalttermin bekannt gegeben hat. Ist das so üblich? Mein Schalttermin wird frühestens Anfang Juli sein, da ich meinen Alice Anschluss erst kündigen musste und der somit noch bis Ende Juni geschaltet ist. Solang kann ich nur direkt mit dem Stick über Vodafone surfen?
-
Zitat
Original geschrieben von rmol
Partybombe: welcher Kurs ist dir denn an welchem Einkaufstag berechnet worden?
Am 17.05.09 (ja, Sonntags haben die da auch geöffnet) irgendwas mit 4,30. Normaler Kurs wäre 4,40 gewesen. Ist jetzt nicht so dramatisch und hätte ich eine Kreditkarte bei der die Umrechnung was kostet wäre der Real Kurs auf jeden Fall günstiger gewesen. Hätte ja sein können das das da allgemein üblich ist, dann hätte ich beim nächsten mal gern einfach drauf verzichtet.
-
Ich war vor einer Woche beim Real in Polen und habe dort mit meiner Mastercard bezahlt. Hinterher habe ich dann gesehen das Real hier ganz fuchsig ist, man unterschreibt nicht nur für die eigentliche Buchung sondern auch dafür, dass man den eigenen Umrechnungskurs von Real akzeptiert (der natürlich deutlich schlechter ist) und nicht auf den von Mastercard besteht. Weiß einer wie man da beim nächsten mal drumrum kommt? Ich kann der Kassiererin ja schwer auf polnisch verklickern das ich das nicht will sondern den Mastercard Kurs 
Und um kostenlos (also ohne Abbuchungsentgelt und Fremdwährungsumrechung) an Bargeld zu kommen gibt es dann nur das Comdirect Konto? Wollte meine Schufa eigentlich ein bisschen schonen, da hätte man ja gleich wieder 2 komplette Einträge (für Giro und Kreditkarte).
-
Und welche Software kann man alternativ nutzen?
-
Wie schauts bei der Surf Sofort Option eigentlich aus, gibt es eine 5GB Begrenzung oder dergleichen?
Den Stick habe ich nun seit einer Woche vorliegen, die SIM Karte auch. Ein Begrüßungsschreiben von Vodafone gab es aber noch nicht.
Kann es seind as der Stick doch geloggt ist? Ich habe es mit einer anderen Karte versucht, aber dann erscheint immer nur der Hinweis das man die richitge SIM einlegen soll.
-
Zitat
Original geschrieben von Blacky12
Das ist falsch. Wenn die Polizei eine Anzeige von sich aus schreibt (Offizialdelikt), nennt man das Anzeige von Amtswegen. Wenn ein Bürger oder eine Firma eine Anzeige erstattet, wird die Anzeige persönlich oder schriftlich erstattet, je nach Art der Anzeigenerstattung. Wird die Anzeige von Amtswegen aufgenommen, steht als Anzeigenerstatter der Name des jeweiligen Polizeibeamten in der Anzeige. Wird die Anzeige schriftlich oder persönlich erstattet, steht als Anzeigenerstatter der Name der Person drin, der die Anzeige erstattet.
Und wie erklärt es sich dann das man auch wenn mal selbst eine Anzeige erstattet hat nur als Zeuge "vernommen" wird und nicht als Geschädigter?
-
Zitat
Original geschrieben von Knoxe
2 Fragen noch:
- Hat der UMTS-Stick SIM bzw. Net-Lock?
- Wie läuft das mit der Wahl der Vodafone Connect-Option? Muss man selber aktiv werden, damit man ab dem 4. Monat nicht + 19,95 Euro zahlen muss oder ist automatisch die Connect Sofort-Option eingestellt?!
Da er wohl nicht will versuche ich es mal. Der Stick dürfte keinen Lock haben und du musst die Sofort Surf Variante nicht kündigen, auch nach 3 Monaten wird keine Grundgebühr berechnet sondern nur ein Minutenpreis.
Was mich interessieren würde ist ab wann Vodafone die monatlichen 19,95EUR berechnet, ab Schaltung des DSL Anschlusses oder ab Zusendung des UMTS Sticks.
-
Zitat
Original geschrieben von DaRappa
ist noch nicht geändert, die 12 Monate gibt es auch bei mir
Vodafone kündigt den alten Anschluss, du kannst mit dem Stick aber gleich loslegen
Ok, hab dann mal bei dir bestellt, aber wo kann ich denn auf dem Antrag ankreuzen, das man das Surf Sofort Paket will oder ist das immer mit dabei bei All-Inclusive?