Beiträge von Partybombe

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Na,
    und ich hätte beinahe zugeschlagen. Hatte gestern Füge auf airfrance Webpage HAM - NYC für 160€ zu fassen.

Hat schon Jemand von airfrance auch so eine Mail oder nur von den "Vermittlern"?

Das dürfte deine Frage beantworte:

bedauerlicherweise wurden die ersten Air France Tickets zum falschen Preis ausgetsellt. Diese werden in der nächsten Stunden natürlich storniert.

Die Air France hat die falschen Preise hinterlegt, sodass alle Onlineportale und Reisebüros die falschen Informationen darstellten.

Bitte teilen Sie uns mit ob Sie den Flug zum neuen Preis buchen möchten oder kostenlos zurücktreten wollen.

In den fly.de AGB steht folgendes

"2.3 Die von Ihnen getätigte Buchung gilt erst zu dem Zeitpunkt von uns angenommen, zu dem Sie die Rechnung (nicht E-Mail-Buchungsbestätigung) von Fly.de/Ostteam GmbH oder dem entsprechenden Leistungsträger erhalten haben."

Damit sind sie dann wohl auch auf der sicheren Seite. Bleibt nur die Frage wie es zu bewerten ist, dass die Email den Betreff "Auftragsbestätigung" trägt. Außerdem schreiben sie ja das die meine Kreditkarte schon belastet haben. Richtig belasten dürfen sie ja eigentlich erst wenn es verbindlich ist :confused:

Aber bei airfrance.de steht ja das die Buchung angenommen und bestätigt wurde und nicht das sie sie zu dem Preis abgelehnt haben!?

"Sie haben gestern abend auf unserer Internetseite http://www.fly.de Flüge mit Air France gebucht.

Air France hatte bedauerlicherweise zu dem Zeitpunkt der Buchung falsche Steuern im Buchungssystem hinterlegt.

Es wurden 180,00 Euro pro Person zuwenig berechnet.

Bei der Ticketausstellung hat Air France dann die Steuerdifferenz registriert und die Ausstellung der Tickets abgelehnt.

Als Vermittler sind wir bedauerlicherweise an die Entscheidung der Fluggesellschaft gebunden. Deshalb können wir Ihnen nur folgende Optionen anbieten:

1. Bestätigung der Flugbuchung zum Preis mit den korrekten Steuern in Höhe von 343,07 Euro pro Person

2. Kostenfreier Rücktritt vom Vertrag

Möchten Sie trotz der Preisdifferenz bei der Buchung bleiben, so erhalten Sie umgehend die Bestätigung mit den Ticketnummern.

Bei Rücktritt werden Ihnen die von Ihrer Kreditkarte belasteten Beträge sofort wieder gutgeschrieben. Sollten Sie die Option Sofortüberweisung gewählt haben, wird unsere Buchhaltung die Rückzahlung auf Ihr Konto veranlassen.

Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie, uns Ihre Entscheidung bis heute um 15.00 Uhr mitzuteilen. Sollten wir nichts von Ihnen hören, so melden wir uns heute nachmittag telefonisch bei Ihnen.

Freundliche Grüße"

:rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Bei airfrance.de einloggen und Plätze aussuchen.

Réponse du serveur en amont invalide. Si la situation persiste, contacter l'administrateur du système

Invalid response received from upstream server. Contact the system administrator if error persists

Edit: Ah jetzt gehts, da steht auch bestätigt und ich kann Sitzplätze auswählen :) (wenn denn die Seite nicht immer aussetzen würde).

So und wenn das wirklich alles klappt brauch ich jetzt eine günstige Unterkunft. Ein Hotel brauche ich nicht, ein Hostel reicht mir vollkommen. Fliege vom 02.12. bis zum 07.12.. Wo finde ich da was annehmbares (muss nicht das billigste sein, aber 100EUR pro Nacht sind mir definitiv zuviel.

Zitat

Original geschrieben von Krabbenkopf
    Fly.de geht jetzt offiziell auch nicht mehr.

Stimmt :(
    Hab ich halt wieder Geld gespart und der Centerpark im Januar muss reichen. Wollte zwar eh nie in die USA aber für das Geld hätte ich mir New York schon gern ein paar Tage angeguckt.

Edit: Hab den Flug der in meinem Warenkorb lag aber noch um 22:02 abschicken können zu 163EUR. Eine "Auftragsbestätigung" per Mail habe ich auch bekommen (die heißt tatsächlich Auftragsbestätigung, aber in er Mail steht dann das es nur eine Eingangsbestätigung ist).

Edit2: Und wenn ich unter https://www.viewtrip.com/ gucke, steht da "Bestätigt".