-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Und diese Wetterstationen sagen dann voraus, dass es in 30 Sekunden regnen wird? 
Na wenn du son richtig teures Teil hast bestimmt, die 30EUR Dinger werden aber genauso unzuverlässig sein 
Son Teil hat z.B. den Vorteil, dass man nicht an den Rechner gehen muss. Man guckt früh Morgens einmal rauf und weiß was man anziehen sollte.
-
Zitat
Original geschrieben von MTT
Nein, wird er i.d.R. nicht -
kann ich aus eigener Erfahrung und diversen Zollamts-Besuchen sagen.
Es wird nur der ebay-Kaufbeleg herangezogen -
und bei mir hat man nicht mal die Versandkosten aufgeschlagen, was legal wäre.
Zudem wird eine Steuerschuld <5 Euro generell erlassen,
was doch mal ein echter Bonus unseres Staats ist. 
Alles anzeigen
Hab grad mal geguckt, was ist denn daran günstiger? 16 Klingen kosten da auch ~ 30 Dollar + Versand. Dafür krieg ich die auch in Deutschland bei eBay.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas201
Wofür genau braucht ihr denn die Stationen? V.a. wenn ihr täglich den Wetterbericht hört? 
Weil der Wetterbericht nicht stimmt!
Grad Gestern wieder erlebt. Alle Wetterdienste sagen es wird nicht regnen. Ich geh also vor die Tür, setz mich auf mein Rad und nach 30 Sekunden fängt es an zu regnen. Klasse.
-
Zitat
Nicht bei einem Wert <22 Euro. :p
Es dürfte aber der eigentliche Warenwert herangezogen werden, da bist du dann schon bei 8 Klingen über 22 Euro.
-
Zitat
Ich kann nur empfehlen, die Klingen bei ebay.com zu bestellen -
viel billiger als in Deutschland, selbst mit Porto.
Nur das dann noch Zoll hinzukommt.
-
Ich muss das Thema hier mal wieder ausgraben. Kann man die Simyo oder Lebara Karten auch ohne niederländisches Bankkonto bestellen (Adresse in den Niederlanden vorhanden)? Oder kriegt man die dort sogar an Tankstellen etc. und kann die dann vor Ort (ohne Angabe eines Kontos) kaufen?
-
Zitat
Original geschrieben von C0nker
Telefoniert ihr denn schon mit der Karte, oder wartet ihr noch ab bis das Geld da ist?
Ich benutze sie.
-
In meinem Vertrag steht z.B. das ich auch sofort kündigen kann, nur kann mein Arbeitgeber dann 1 Monatsgehalt einbehalten. Schau einfach mal was bei deinem Vater drin steht.
-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Ibood, da nach Art. 29 EGBGB sowieso deutsches Verbraucherschutzrecht Anwendung findet.
Muss nochmal fragen, bist du dir dabei sicher? Die 14 Tage Rückgabefrist laut Fernabfragegesetz beginnen ja immer erst ab der Belehrung, da diese überhaupt nicht erfolgt würde man ja sozusagen ein unbegrenztes Rücktrittsrecht haben. Richtig?
-
Zitat
Original geschrieben von MrF
dann telefoniere ich wohl für 87 Cent im Monat
Da man den 1 Euro an den Händler überweisen muss sind es rechnerisch 0,92EUR/Monat