Beiträge von Partybombe

Kannst es auch weiterspinnen. Dafür das die Handys jetzt aus Asien kommen und nicht mehr aus Deutschland, werden diese nun billiger auf den Markt geworfen und es können sich mehr Leute ein neues Handy kaufen. Dadurch entstehen im Verkauf neue Arbeitsplätze und die Leute haben gleichzeitig mehr Geld in der Tasche weil die Geräte billiger sind. Und in Asien werden sogar noch Arbeitsplätze geschaffen...

Klar ist es für die Region schlecht, behauptet ja auch garkeiner das Gegenteil. Aber 35 Stunden Arbeitswochen und jede Menge Extrabezüge sind auch übertrieben. Bei entsprechender Leistung ok, aber nur weil man bei einem großen Konzern ist gleich mehr verdienen als alle anderen? Nein. Und dann gleich protestieren sobald man ein paar Stunden mehr arbeiten soll um seinen Arbeitsplatz zu retten...
    Wie oft sitze ich am Wochenende in der Firma und mache irgendwas fertig weil in der Woche keine Zeit dafür ist... Bei Siemens würde das keinem einfallen mal ne Stunde länger zu bleiben...

Zumal das sowieso höhere Gehalt ja auch zu einem höheren Arbeitslosengeld führt und die meisten der Siemens oder BenQ Mitarbeiter selbst nur mit Arbeitslosengeld mehr im Monat übrig haben als viele Andere die die gleiche Tätigkeit verrichten nur in anderen Betrieben.

Du bist schon ein kleiner spinner was? :)
    Ich hab nur gefragt was das für ein Handy ist, ich hab dich weder beleidigt noch dafür kritisiert das du ein solches Handy gekauft hast. Im Gegenteil, ich hab gefragt weil ich mir für unter 100€ das gleiche Handy gekauft hätte wenn es kein Vodafone Branding hat. Aber ich finde nunmal nur Angebote mit Vodafone Branding, sorry.

Wenn mein Arbeitsplatz irgendwann verloren geht wird sich Niemand dafür interessieren, daher ist mir das bei Siemens jetzt zwar nicht egal aber einen großen Stellenwert bekommt das von mir nicht. Die Leute dort wurden Jahrelang nach Tarifvertrag bezahlt, haben Privilegien genossen die viele nie genießen werden... Dann muss man es eben auch hinnehmen wenn ein großer Konzern übernommen wird...