Beiträge von Trantorx

Hat da jemand Erfahrungswerte um wieviel % der Stromverbrauch höher ist
    bei
    Internet per UMTS
    und bei
    Speicherung bzw laufen lassen des Chatproggys auf SDkarte statt im TelSpeicher?

Weiss jemand ob aktiviertes Bluetooth mehr Strom verbraucht als das aktivierte interne WLAN? (wenn ich daheim im Wohnzimmer surfe per Fritzbox)

Verbraucht das E61 bei UMTS nur beim ständigen Internetconnect soviel Strom oder auch im reinen Telefon-Standby?

Macht das Abschalten des UMTS beim Telefonieren sich irgendwie bemerkbar? Sprachqualität? anderer schlechterer Codec bei GSM-only?

Danke im Voraus!

Hi,

ich habe mir als Ersatz für das Sidekick2/Hiptop2 zum Chatten per Messenger (AIM)das E61 angeschafft.
    Es wurde mit super Laufzeit des Akkus in allen Reviews gelobt.(bis zu 8 Tage)was der Kaufgrund war. SK2 hatte nur max 2-3 Tage bei 4 Std aktivem Chat am Tag.

Nun habe ich das Chatprogram IMplus (MSN)installiert und habe wg WebnWalk 30MB (D1) die Inetverbindung nonstop an (da u.a jede Neuverbindung+Trennung wg Emailabruf immer einen 100KB block verschwenden würde (leider 100KB taktung bei D1)

ABER nun ist das E61 stets nach 3 Std NICHTbenutzen (also nur Chatproggy läuft im Standbymodus) leer. Was noch seltsamer ist: die Anzeige zeigt ca 2:45 std vollen Akku an und erst in den letzten 15 min sinkt es schlagartig auf nur noch einem Strich!??

Ist das denn normal oder ist da was defekt bzw falsch eingestellt?
    Ansonsten wäre das E61 völlig unbrauchbar für mich!

btw: verbraucht UMTS mehr Strom als GPRS (links oben steht klein 3G)? kann da der Grund liegen? Wie würde ich das E61 zwingen nur Edge oder GPRS zu verwenden anstelle dem UMTS-netz

Übrigens das IMPlus verbraucht schon nach 3 std nicht chatten also nur Implus am laufen ca 1,5 MB (beim Empfang laut PaketverbindungsProtokollanzeige)wie kann das nur sein??

Hi SvenjaT

du schriebst : Wir haben 3 Sidekicks II aus USA geholt und dafür je nur 249 $ gezahlt (NEUGERÄTE ohne Vertrag). Anschließend haben wir die Firmware von eplus übertragen und sind bisher glücklich. Die Tarife laufen aber im Oktober aus, so dass einem Wechsel zu TMO nichts mehr im Wege steht...

kannst du mir bitte nähere Infos geben WIE du das gemacht hast mit dem FW übertragen. gern per PN

vielen Dank im voraus.

ja das wär toll,

finde die Ursache einfach net :(

ne Frage: kann man per MMS nur die mit niedriger Auflösung gespeicherten Sagembilder senden oder auch die grossen?(geht hier Hohe Auflösung und Handyformat zur Auswahl)
    Könnte es daran liegen? dass der evtl die hohe auflösung Bilder bei MMS net kann? was eigentlich unlogisch wäre da ja die HOHEAufL Bilder im Ursprung Sagem selber anzuschauen sind.

Hi Leute

ich habe nen SAGEM MY X6 ungebrandet.
    Bisher konnte ich von meiner Frau die MMS bilder ohne Probleme empfangen ( allerdings ewig nimmer getan)

SIE hat auch dasselbe Modell, daran kanns eigentl net liegen.

Nun hat sie mir wieder das mit Handy gemachte Foto von einem paar Schuhe geschickt u fragen wollen obs gefällt ( JA es gibt Frauen die fragen vorher )

Nun kommt plötzlich die MMS zwar immer an aber beim anschauen ist nur ein kleines GRÜNES KREUZ am Anfang oben mitte des Bilds zu sehen.
    Abspeichern hilft auch nix.ist dann später in der BILDErgalerie auch nicht anschaubar.
    Übertragen des Bilds per Infrarot auf PDA ging plötzlich auch net, speicherfehler meldung(?)

Muss nun hilfsweise die Bilder immer per MMS->email senden.

Kann jemand mit sagen was da los ist?

Hab versucht zu googlen aber finde da nix bezgl MMS, grünes Kreuz oder was hilfreiches...