Beiträge von udo17

...übrigens vielen Dank für den neuen Link, gestern bestellt und heute schon eine Versand-E-Mail bekommen. Meine erste Karte ist nun auch schon aktiviert.

Wer nun zuviel Guthaben :D hat, kann auch was für einen guten Zweck spenden:

per SMS für Afrika spenden
    Ich habe mal wieder eine neue Möglichkeit gefunden, ungenutztes Guthaben für einen guten Zweck zu spenden:

Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
    Diese kostet 2,99 €. Davon werden 2,82 € an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:

http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/

mehr dazu in diesem Thread:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1831236#post1831236

per SMS für Afrika spenden

Ich habe mal wieder eine neue Möglichkeit gefunden, ungenutztes Guthaben für einen guten Zweck zu spenden:

Man schicke eine SMS mit dem Stichwort "AFRIKA" an die 81190.
    Diese kostet 2,99 €. Davon werden 2,82 € an verschiedene Hilfsprojekte in Afrika gespendet. Mehr Infos dazu auf der Seite:

http://www.gemeinsam-fuer-afrika.de/

Habe das auch schon mit einer debitel-light, LOOP und CallYa-Karte probiert, bei Vodafone werden aber zuzüglich 19 Cent für die abgehende SMS berechnet, bei den anderen aber nicht.

Habe mich in den letzten Tagen mal mit dem Netmonitor beschäftigt, da kann man u.a. auch ablesen, in welchen Abständen sich das Handy beim Netz melden soll, wenn kein LAC-Wechsel und auch sonst keine Aktion (Anruf, SMS o.ä.) stattfindet.
    Bei Vodafone steht dort eine 10 (X 6 Minuten) macht eine Stunde,
    bei E-Plus GSM eine 120 - entspricht 720 Minuten, also 12 Stunden.

Liege ich da richtig, und wenn ja, warum haben die Netzbetreiber so unterschiedliche Zeiten festgelegt? Das würde ja bedeuten, das ein E-Plus-Handy, welches nicht benutzt wird, sich nur 2 mal am Tag bei der Basisstation meldet...

So, meine Karte ist auch innerhalb einer Woche nach Bestellung angekommen. :)
    Leider auch das bekannte Problem, dass diese NICHT aktiv ist. :flop: Die Kundenbetreuung per E-Mail meinte, ich solle die 0900-Nummer anrufen - was ist das nur für ein schlechter Service!!! Wenn die Umsatz mit ihren SIM-Karten generieren wollen, sollten sie diese doch auch bitteschön erst mal kostenlos freischalten. Da kann man doch nicht vom Kunden verlangen, auch noch so eine teure Nummer anzurufen... :(

Zitat

Original geschrieben von Elmi
    Ich hatte mich eigentlich sehr auf das Treffen gefreut und hatte auch schon einiges zusammengepackt, als abends mein Auto nicht mehr recht wollte. So mußte ich leider auch dem Treffen fernbleiben.
    An dieser Stelle will ich doch aber wenigstens Euch allen ein Gesundes Neues wünschen und hoffe, dass das nächste Treffen vieleicht wieder mit mir stattfinden kann.
    Beste Grüße!

von mir an dieser Stelle auch an alle ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!
    Das mit dem nächsten Treffen hoffe ich natürlich auch ... :)

Übrigens haben sie die "o2-verseuchten" gar nicht dauernd über Flatrates unterhalten... ;)
    Aber ich denke, das ist wirklich fast das "Mobilfunk-Wort-des-Jahres 2005" geworden. Oder vielleicht "simyo" oder "Mobilfunk-Discounter"...., aber auf jedenfall nicht "Vodafone". :D