Beiträge von udo17

es wäre wünschenswert, dass natürlich auch WAP-Seiten dazuzählen und vor allem der gesamte I-Mail-Datenverkehr. :)
    Ich denke, E-Plus ist jetzt endlich auch mal in Zugzwang, da O2 spätestens 2006 ebenfalls I-Mode anbieten will, und die haben ja nun schon eine Flat.

Nach Auskunft der Hotline (Datendienste) funktionieren seit Dezember sämtliche Geräte, die einen anderen WAP-Browser haben, als die Geräte die von O2 verkauft werden oder wurden nicht mehr für O2-WAP.

Habe dem Mitarbeiter gesagt, dass ich doch mit dem NEC 400i die WAP-Flatrate nutzen möchte, er sagte: "ist leider nicht mehr möglich, da zu viel Mißbrauch mit anderen Browsern (Laptop) betrieben wurde. (siehe auch andere Beiträge)

Vielleicht kann O2 doch irgendwie besser zwischen "schwarzen Schafen" und normalen Nutzern unterscheiden, sonst müssten die ja irgendwo darauf hinweisen, dass WAP nicht mit allen Geräten funktioniert...

In der neuesten Ausgabe der Connect kann man lesen:

E-Plus: ......

"Definitiv im Preis sinken werden die Surftarife. So offeriert E-Plus im März seinen I-Mode-Kunden neue GPRS-Pakete, unter denen sich eventuell auch eine Flatrate finden wird." .....

Wäre ja sehr zu wünschen, O2 und Vodafone habe die Flatrate schon länger im Programm.

da mir hier niemand eine Antwort geben konnte, hab ich die O2-Hotline angerufen. Und tatsächlich: Seit Dezember funktionieren sämtliche Browser und Handys die nicht von O2 vertrieben werden nicht mehr mit O2-WAP - darunter auch die NEC-Geräte.

Leider - da viele dieses innovative O2-Produkt mißbraucht haben!

ich habe noch den Aktions-Privat-Tarif und könnte meinen Vertrag ab März verlängern. Bleibt dann der Tarif erhalten oder kommt man automatisch in den neuen?
    Evtl. würde ich auch noch die Option + dazubuchen, aber natürlich nur zu den alten Konditionen.