-
Ich habe auf meinem Spartphone die App "phono" incl. Widget installiert, da sehe ich auf einen Blick, das Netz, Signalstärke usw.
Mir ist es wirklich durch die schlechtere Sprachqualität im GSM-Netz aufgefallen, so kleine Aussetzer usw. was ich von meinen älteren Handys kenne. UMTS ist da wirklich viel besser, man soll da auch weniger "bestrahlt" werden.
-
Danke für die schnelle Aufklärung. Da bleibt mir nur auf 3G/2G umzuschalten um im UMTS-Netz die beste Gesprächsqualität zu haben. LTE lohnt sich für 200 MB ungedrosselte Geschwindigkeit nicht wirklich.
-
Bei Teltarif gibt es einen interessanten Artikel dazu, mir hat es besonders das Sony Xperia E1 dual angetan, es soll so Anfang März für 149 Euro verfügbar sein.
Mal sehen, wie der Klang der Lautsprecher ist.
http://www.teltarif.de/dual-si…ht/news/54315.html?page=3
http://www.sonymobile.com/glob…ts/phones/xperia-e1-dual/
-
Kann ich bestätigen, mein Telekom-Tarif wurde letzten Monat auch gedrosselt uns ich habe einige Stunden Radio Berlin 88,8 mit dieser App mit 24 / 32 und auch 48 kBit/s gehört, im LTE- und UMTS-Netz, das ging sehr gut!
Selbst der Klang mit Kopfhörern war zufriedenstellend.
Selbst Telefon-Treff am Tablet mit gedrosselter Geschwindigkeit ist erträglich.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
Weil keine Telefonie über LTE möglich ist.
Das ist mir schon klar, ich wollte aber eigentlich über das UMTS-Netz telefonieren.
Selbst bei ankommenden Gesprächen wird von LTE auf GSM umgestellt. Aber vielleicht ist 3G nahezu ausgelastet?
-
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Samsung S3 bei Gesprächen immer ins "alte" GSM-Netz (EDGE) umschaltet, wenn es im LTE-Netz eingebucht war.
Stelle ich UMTS- oder GSM-Netz ein, bleibt es im UMTS-Netz.
Warum werden die Gespräche dann nicht immer im UMTS-Netz abgewickelt, die Gesprächsqualität ist dort ja bedeutend besser als bei GSM.
Standort: Dresden
Betreiber: Telekom
-
Ich habe vor 5 Tagen mehrere Briefe mit den alten Codes abgeschickt, ist noch keiner zurückgekommen.
-
Meine Internetverbindung wurde heute gedrosselt, da ich die 200 MB erreicht habe.
Mit Spotify kann ich weiter Musik hören, nur laden die Fotos der Musiker und die Alben sehr sehr langsam. Ist so auf dem iphone 4 und auch auf dem Galaxy 3.
Das würde doch bedeuten, dass beim Spotify-Tarif nur die reine Musik inklusive ist und nicht die Fotos in der App?
Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
-
Seit heute Mittag hab ich mit meiner NetzClub-Karte keine UMTS-Datenverbindung mehr.
Auch Aus- und Einschalten bringt nichts. Ist das eine größere Störung?
-
Ich finde auch, so l a n g s a m tut sich was im deutschen Mobilfunkmarkt. 5 Sunden in alle Netze + Internetflat für 7,99 Euro ist doch sehr gut.
In Österreich bei "drei" gibt´s zwar 1000 min + 1000 SMS + 1 GB Datenflat für 7 Euro, aber das wird es irgendwann auch in Deutschland geben!?