-
Also ich hab mir am Montag, 05.11. die Karte gekauft und gegen Mittag über das Internet aktiviert. Wurde bis heute (nun schon der 5. Tag) nicht freigeschalten, online ist das Guthaben auch bei 0 Euro. Nur meine Adresse ist angekommen.
Nummer: 0176-975*** :o
-
Freischaltung dauert schon drei Tage
Vor drei Tagen habe ich eine Lidl-Karte im Classic-Tarif gekauft und gleich über das Internet aktiviert. Inzwischen ist diese immer noch nicht freigeschaltet und auch eine Rufnummernmitnahme kann nicht eingegeben werden.
Ist das im Moment normal bei Fonic?
-
Also ich finde den neuen Tarif mit den 400 Einheiten auch sehr interessant, habe z.Z. einen Vodafone-Vertrag mit 25 € GG Internetflat und 60 Freiminuten + WE frei ins FN + VF.
Nun kann man bei Lidl für 10 € im Internet surfen und für umgerechnet 2 Cent in alle Netze telefonieren und SMS schreiben.
-
Der nichtbestellte Komfort-EVN wurde gleich einen Tag nach der E-Mail wieder von der Kundenbetreuung abbestellt.
Wenn es denn so funktioniert, ist es aber dann doch ein sehr gutes Angebot, mir ist nichts bekannt, wo man für 1,99 € pro Monat eine Doppelflat bekommt.
Bei Kabel-Deutschland geht es bei 4,99 € los, ist dann aber "nur" Festnetz.
Warum Debitel/Mobilcom durch solche komischen eigenmächtigen Vertragsänderungen sich ständig bei den Kunden unbeliebt machen will, können sie nur selbst beantworten.
-
Die anteilige Grundgebühr ist bei mir auch so zu sehen, die bekommen das dann wahrscheinlich nur auf der Rechnung richtig hin...
Was mich störte: Gestern bekam ich einen Brief mit meinen Kundendaten, ich hätte angeblich einen kostenpflichtigen Komfort-EVN gebucht.
Habe das erstmal per Mail reklamiert, denn sowas hab ich doch eigentlich nicht bestellt.
Ich habe den Eindruck, debitel will mir mal wieder kostenpflichtige Optionen unterschieben?
Auch ist es komisch, dass man einen Anschlusspreis mit einer kostenpflichtigen SMS gutschreiben lassen muss, dann können die ja gleich alle Crash-Verträge ohne Anschlusspreis anbieten.
Aber bei 750 verkauften Verträgen hat man so schon wieder 142 Euro über diese SMS verdient.
-
Die Mails habe ich auch bekommen. Auch die SIM-Karte ist inzwischen da.
Kann jemand sagen, ob die irgendwann automatisch aktiviert wird, oder muss man wirklich auch noch den Lieferschein zurückfaxen?
-
Update: 13:35 Uhr - geht wieder! Telefonie und Daten, GSM und UMTS ...
-
Seit 12.35 Uhr in Dresden bei Vodafone kein Netz mehr! Kann das noch jemand bestätigen?
-
danke für die schnelle Antwort.
Ich hab gerade versucht, hier bei Telefon-Treff eine Bildvorschau (Quellcode/HTML-Code) einzusetzen, scheint aber nicht zu funktionieren, oder wie funktioniert das?
-- Update: hab das jetzt selbst hinbekommen!
-
Während meines Winterurlaubs sind mir auf dem Hotel Stephanshöhe in Schellerhau/Altenberg diese Antennen aufgefallen. Sehen aus, wie Mobilfunk sind aber irgendwie größer und breiter. Was kann das sein?