Beiträge von udo17

Danke für deinen guten Testbericht!

Wie lang ist denn so die Standby-Zeit?

Ich hatte vor einiger Zeit mal bei Conrad ein Dual-SIM-Handy gekauft aber da war schon nach einem Tag Schluss, ohne viel telefonieren...
    Daraufhin hatte ich es zurückgegeben, denn auch ein solches Handy sollte doch zwei Tage durchhalten.

Bei mir letzte Woche per UPS.

Bin aber etwas entäuscht, da man auf N24 keine Videos mehr schauen kann.
    Das sollte aber vor einiger Zeit noch kostenlos möglich gewesen sein.
    In der Werbung wird ausdrücklich versprochen: Kostenfreies Surfen auf N24.de, und da gehören doch gerade bei einem Nachrichtensender auch Videos mit dazu!?

Re: Re: Re: Discotel mit 50 Euro Guthaben

Zitat

Original geschrieben von blIIITz
    dann wärs nice.

"Bitte beachten Sie: Sobald die SIM-Karte aktiviert ist, schreibt discoTEL Ihnen 5 Euro gut. Dieses Startguthaben ist unbegrenzt nutzbar. Im ersten, zweiten und dritten vollen Kalendermonat erhalten Sie jeweils 15 Euro Guthaben. Nicht verbrauchtes Guthaben verfällt am Monatsende."

Keine genauen Angaben, auf was das Bonus-Guthaben angerechnet wird...
    Vielleicht einfach mal eine Mail an simply schicken? - ich will eh nur telefonieren und dafür sollte es schon gehen. :)

Ich hab am 27.11. meine Nummer von wirmobil (E-Plus) zu netzclub (O2) portiert und bin nun endlich seit heute wieder erreichbar. E-Plus deaktiviert die Prepaidkarte sofort bei Eingang der Kündigung/Portierungswunsch und dann dauert es eben bis zu 10 Tage bis zur eigentlichen Portierung - ganz schön lang...

Jetzt funktioniert alles, nur finde ich der Rufaufbau dauert viel länger, bis es klingelt.
    Werden die Gespräche rein technisch gesehen erst ins E-Plus-Netz geleitet und dann doch zu O2, oder warum dauert das nach einer Portierung länger?

...somit ist diese Datenflatrate für die Benutzung mit einem Android-Handy auch nur wieder bedingt geeignet. 50 MB sind da nun wirklich nicht viel.
    Positiv anzumerken ist, dass bei den meisten Anbietern nach Verbrauch einer bestimmten Datenmenge die Geschwindigkeit gedrosselt wird, aber nie mehr zusätzliche Kosten entstehen können. Ich glaube, das haben wir O2 zu verdanken. :top:

Genau so ist es. Im Prepaid-Tarif gibt es keine Internet-Option, 24 Cent/MB sind mir zu teuer wenn man ein Android-Handy benutzen will.
    Übrigens dauert die Portierung von wirmobil zu Netzclub über eine Woche, meine Nummer im E-Plus-Netz ist jetzt schon einige Tage abgeschalten und es dauert noch fast eine Woche bis die Nummer bei O2 "ankommt". :o

keine Smartphoneoption

Ich habe jetzt auch schon sehr lange darauf gewartet, dass ich den schönen 3-Cent-Tarif auch mal mit meinem Android-Handy nutzen kann. Habe schon einige Zeit eine Netzclub-Karte zum surfen und die wirmobil-Karte zum telefonieren.
    Nur leider ist mir dieser neue wirmobil-Smartphone-Tarif viel zu unsympathisch, 19 Cent ins Festnetz... Was soll das, und dann auch nur Postpaid.
    Nun habe ich meine wirmobil-Karte gekündigt und gehe damit zu Netzclub, gratis-Internet und 11 Cent in alle Netze und SMS.