Beiträge von goetze

Hallo zusammen,

sehe ich das richtig, dass es noch keinen Thread zum Galaxy Mini gibt?
    Mir ist das Gerät kürzlich mal in die Hand gefallen und es erscheint mir ganz brauchbar. Größe, Gewicht, Optik und vor allem Preis sind in meinen Augen perfekt.
    Lediglich die Displayauflösung ist recht schwach.
    Ich habe mich allerdings darüber gewundert, warum die Schriften so extrem pixelig wirken. Bei Bildern ist das ganze deutlich schärfer. Mir scheint, Android optimiert die Fonts schlecht für diese Auflösung. Mein ziemlich altes HTC Touch (WM 6.0) hatte bei gleicher Auflösung ein wesentlich saubereres Schriftbild.

Eine Frage habe ich noch zu diesem Gerät. Besteht das Display aus Glas oder Kunststoff?

Gruß, Goetze

Zitat

Original geschrieben von Boogieman

Ich weiß, Cloud hat auch Vorteile, aber man hat ja keine andere Wahl (jedenfalls was einfache Wege zum Ziel angeht).
    Deswegen rechne ich nicht mit einem Vorankommen von M$.

Für mich sprach früher für WM und gegen iOS die Flexibilität des Systems. Ich habe mich gegen die Flexibilität und für die Funktionalität entschieden. Deswegen bin ich von WM zu iOS gewechselt.
    Aber wenn Microsoft jetzt auch unflexibel wird, wo bleibt dann der Vorteil?

Welche Vorteile hat die "Cloud" denn, wenn man sie ausschließlich anbietet und nicht optional zum Draht? Unter WM 6.5 ging beides parallel und alle waren zufrieden; bzw. wären es gewesen wenn das System weiter entwickelt worden wäre. HTC Sense war schon ein guter Weg, es hätte nir unter der Haube auch verbessert und vor allem verschönert werden müssen.

Ich verwende derzeit ein HD2 mit WM 6.5 und Android und finde Android eindeutig besser als WM, wenn nicht die Abhängigkeit von der "Cloud" wäre.
    Parallel habe ich ein iPhone 4. Das ist zwar schön zu bedienen und von der Optik und Haptik ungeschagen. Aber irgendwie fehlt imme irgendetwas, was die anderen Systeme bieten.
    Vor allem ist das Display einfach zu klein im Vergleich zum HD2 und besonders nervt bei iOS, dass Safari Webseiten nicht frei umbrechen kann. Für mich war das eine Standardfunktion und dann musste ich lernen, dass Apple das nicht kann. Klar, das Display vom iPhone ist top und gestochen scharf. Wenn aber mittlerweile die erste Zahl im Alter >3 ist, kann man leider noch so scharfe Texte in der Größe nicht mehr lesen. :-.(

Den Vorteil von WP7 finde ich auch nicht. Meines Erachtens versucht man krampfhaft alle Fehler von Apple nachzumachen ohne allerdings dessen Marktmacht und Jünger in diesem Segment zu haben. Ich glube WP7 wird bald da sein, wo Zune jetzt schon ist.

Gruß, goetze

Hallo,

ich würde erst einmal abwarten bis das Samsung auf dem Markt ist und dann sehen was es wirklich kann. Auch das Optimus wäre mir zu frisch, da würde ich noch ein paar Erfahrungswerte abwarten, wenn die Geräte ein paar Wochen alt sind.

Davon abgesehen würde ich mir kein Gerät kaufen dass ich nicht in der Hand gehabt habe.

Gruß, goetze