Beiträge von vitos77

Hallo,

ich hätte auf meinem Nokia 3720 und auch auf einem 6300 gern eine größere Digitaluhr als Standardhintergrund. Nun habe ich nach langem Suchen endlich eine Uhr gefunden, die mir gefällt.

Sie lässt sich auch aktiviren, aber sobald das Handy in den Standby geht (Display dunkelt ab und Tastensperre wird aktiv), läuft die Uhr nicht weiter.

Das passiert leider mit diversen swf-Dateien, die ich ausprobiert habe. Ich habe die swf-Datei als Hintergundbild verwendet.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass die Uhr auch im Standby weiterläuft?

Mir würde sich ansonsten auch der Sinn solcher Uhren nicht erschliessen, dann was bringt eine Uhr, die dauernd stehenbleibt?

Gruß

Vitos

Moin,

auf diesem Bild hat das 6303 eine schöne große Digital-Uhr:

Ist die standardmässig so groß? Das würde ich sehr gut finden, denn bei meinem 3720 ist mir die Uhr viel zu klein.

Ich bin auch schon durch sämtliche Seiten wie "zedge.net, "mobile9" etc. durch, um ein vernünftiges Theme mit großer Uhr zu finden, trotz stundenlanger Suche aber leider irgendwie alles Schrott.

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob man auf dem 6303 die Uhr als Standard so groß einstellen kann.

Gruß

Vitos

Hallo,

da ich auch ein großer Freund von Klapphandys bin, wurde ich auf das 3710 aufmerksam. da die Bilder ja noch sehr rar sind, habe ich einige Fragen zum Design:

- die Rückseite scheint ja aus mattem Kunststoff zu sein, aber wie ist es mit der Vorderseite - Hochglanz? Auf den Bildern ist das wie gesagt nicht so gut zu erkennen.

- direkt auf Nokia.de hat die Vorderseite so feine Linien zur Verzierung drauf, auf den Bildern, die "Ricarda" hier im Forum hochgeladen hat, sieht es so aus, als wenn diese Verzierungslinien vorn nicht drauf sind - was ist nun richtig?

- wie stabil wirkt der Klappmechanismus - hat dieser viel Spiel?

- auf Nokia.de steht was von "Digitalfocus", heißt das, dass die Kamera einen Autofocus hat?

Es wäre sehr nett, wenn Ihr mir meine Fragen bei Gelegenheit beantwortet.

Viele Grüße

Vitos

Hallo,

auch wenn es jetzt ein wenig offtopic wird - weiß jemand, wie das bei Amazon mit der Rücksendung abläuft?

Ich habe die jetzt eben eingeleitet und es so verstanden, dass mir ein neues Gerät zugesandt wird und ich erst nach Erhalt des neuen Handys das alte innerhalb von 30 Tagen zurückschicken muss - ist das so korrekt?

Gruß

Vitos

Hallo NokiaPort.de,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Ein Reset auf Werkseinstellungen hilft leider nicht, auch die neueste Firmware ist installiert.

Was ist den ein "HWA"?

Würdest Du das Handy austauschen lassen? Wie gesagt ist der Fehler nur im Sucher und ansonsten nirgendwo zu sehen.

Gruß

Vitos

Hallo,

ich habe heute ganz neu ein Nokia 3720 classic bekommen. Jetzt ist mir aufgefallen, dass es im Kamerasucher - also dann wenn ich denn die Kamera aktiviere - einen kleinen grünen Pixelfehler gibt.

Auf den späteren Fotos ist dieser Pixelfehler aber nicht zu sehen. Was haltet Ihr davon?

Meint Ihr, dass es ein Umtauschgrund ist und sollte ich das Handy zurückgeben?

Am meißten irritiert mich daran, dass der Fehler im Sucher zwar zu sehen ist, auf dem Bild aber nicht - wie kann das denn sein?

Gruß

Vitos

Moin Moin,

kann mir jemand sagen, wo ich Livebilder vom 6700 in der Farbe matt steel finde? Meine Bildersuche zeigt mir immer nur das schwarze oder das verchromte.

Ich habe aktuell ein 6720 und kann mich mit der doch recht verzwickten S60-Oberfläche nicht anfreunden, daher überlege ich jetzt, das 6720 zurückzugeben und mir ein 6700 zu kaufen. Ich möchte es aber vorher gern zumindest auf vernünftigen Bildern einmal sehen, um eine Vorstellung von der Farbe zu bekommen...

Gruß

Vitos

Naja, gesteckt oder gelötet ist letztendlich dann auch egal. Dann wird man wohl nichts ändern können.

Aber bei dem geringen Vibrieren hätte Nokia bei diesem Modell gleich ganz auf diese Funktion verzichten können, denn bemerkbar ist das Vibrieren nur, wenn man extrem darauf achtet.

Ansonsten gefällt mir das 6720 immer besser.

Gruß

Vitos

Hallo,

ich danke Euch nochmal für die bisherige Hilfe. Es klappt langsam schon besser ;-)

Was mir jetzt aber negativ auffällt: Die Vibration ist sehr schwach, sicherlich wird sich da nichts einstellen lassen. Soweit ich weiß, kommt das Vibrieren doch vom Akku - gibt es da eventuell einen original Nokia-Akku, der kompatibel zum 6720 ist und stärker vibriert?

Das stört mich schon erheblich, denn ich habe mein Handy häufig auf lautlos gestellt und heute 2 Anrufe verpasst...

Viele Grüße

Vitos