Beiträge von vitos77

Alles klar, ich werd das mit den Spielen gleich mal ausprobieren.

Ich denk mal, ich werd mich einfach umgewöhnen müssen als jahrelanger SE-Nutzer.

Jetzt bleibt im Moment nur die Frage wegen der Farbe offen ob es tatsächlich das iron grey ist - wenn da mal bei Gelegenheit jemand nen Link zu einem Bild mit der Farbe hätte so wie sie tatsächlich sein soll bin ich erstmal beruhigt :-)

Ich werde wohl aber in Zukunft noch das eine oder andere Mal hier im Forum nachfragen müssen...

Viele Grüße

Vitos

Hallo onemaster,

zunächst vielen Dank für Deine Antwort. Hm, das ist ja nicht so schön, dass sich diese beiden Einträge nicht ausblenden lassen. Die Icons oben gefallen mir ja, aber das darunter muss nicht unbedingt sein.

Die Schrift habe ich nun schon auf groß gestellt - das hat aber leider keinen Einfluß auf die Schriftgröße unter den Icons.

Wie bekam man die Symbolleiste denn nochmal ganz weg? Selbst das finde ich jetzt nicht mehr :-(

Oh man, wenn ich vorher gewusst hätte, dass Nokia ein so verschachteltes menü hat, wäre ich glaube ich bei SE geblieben - ich hoffe, dass ich mich daran gewöhnen werde...

Mal was ganz allgemeines zu dem Handy: Ich habe es in der Farbe "iron grey" gekauft und so steht es auch auf dem Karton. Die Farbe wirkt aber ganz anders als auf den Bildern, die man so in den diversen Shops findet. Sieht schon fast so aus wie das braune. Ist Dir ein Link zu einem Bild bekannt, in dem man die tatsächliche Farbe "iron grey" erkennen kann? Nicht das der Händler mir da was falsches untergejubelt hat.

Und da ich gerade dabei bin: Das Handy wurde mir als brandingfrei verkauft - ich sehe auch nirgendwo was von einem Branding, aber wenn ich im Gerätemanager nachschaue, so wird mir dort die Softwareversion 013.009 und weiter unten "Sonderversion 013.009.212.02" angezeigt. Diese Bezeichnung "Sonderversion" irritiert mich nun ein wenig - eventuell doch ein Branding?

Nun sinds schon wieder so viele Fragen geworden...

Viele Grüße

Vitos

Moin Moin,

ich habe seit heute ein 6720 (Symbian S60) und muss sagen, dass ich bisher gar nicht mit Nokia klar komme - ich hatte vorher immer SE-Handys und die Umstellung ist für mich schon enorm. Ein Softwareupdate habe ich bereits durchgeführt und die ist somit aktuell. das handy hat kein Branding.

Ich hoffe nun sehr auf Eure Hilfe, denn ich spiele nun schon Ewigkeiten im Menü herum, finde aber das gewünschte nicht und bin ziemlich gefrustet ;-)

Zu meinen Fragen:

1.) In der Standardansicht gibt es ja ganz oben so eine kleine Symbolleiste, mir ist auch klar, wie ich die Verknüpfungen in dieser Symbolleiste ändern kann, aber wie bekomme ich die beiden Einträge unter dieser Symbolleiste weg? Dort steht einmal "Suche Internet und Eig. Inhalte" und darunter "keine Einträge für heute" - das hätte ich gern beides weg, die Symbolleiste oben sollte aber bleiben...

2.) Wenn ich ins Menü gehe, so werden mir diverse Icons angezeigt. Diese Icons sind allerdings sehr klein und die Schfift unter den Icons ist noch kleiner. Da meine Augen nicht die besten sind, suche ich nach einer Möglichkeit, die Icons zu vergrößern und die Schrift unter den Icons zu vergrößern oder aber die Schrift ganz auszublenden - ist das irgendwie möglich?

3.) Kann ich ohne diese Nokia-Suite Spiele auf das Handy installieren, die mir als jar-Datei zur Verfügung stehen? Falls das hoffentlich gehen sollte, wäre es super wenn Ihr mir verratet, wie ich das anstellen soll...

4.) Kann ich eine automatische Tastensperre aktivieren?

Viele Grüße

Vitos

Heiko008:

Die Verarbeitung ist wirklich 1a, da gibt es nichts zu beanstanden. Ich habe mein U800 jetzt seit knapp einer Woche, überlege aber noch immer, ob ich es wieder zurückgebe und mir ein Sony Ericsson hole. Die Gründe sind folgende:

1.) Der Empfang des Gerätes ist teilweise wirklich unterirdisch, in einigen Bereichen, wo ich vorher mit meinem Sony Ericsson noch guten Empfang hatte, geht mit dem U800 gar nichts mehr.

2.) Das Menü reagiert teilweise sehr träge wenn man sich zu diversen Einstellungen durchhangeln möchte. Es ist mir schon mehrfach passiert, dass ich eine Taste mehrfach gedrückt habe, weil nach dem ersten drücken erstmal nichts passierte - durch das mehrfache drücken landet man dann letztendlich aber gar nicht da, wo man eigentlich hinwollte.

3.) Die Kameraqualität würde ich im höchsten Fall als durchschnittlich bezeichnen. Von einer 3 Megapixel-Kamera habe ich mir wesentlich mehr versprochen gehabt. Bei guten Lichtverhältnissen ist es soweit noch ok, aber sobald es nur ein wenig dunkler oder z. B. stark bewölkt wird, lässt die Qualität stark zu wünschen übrig. Ausserdem ist mir als sehr störend aufgefallen, dass die Bilder sehr schnell verwacklen. Man muss das Handy nach dem Auslösen noch 2-3 Sekunden starr in seiner Position halten, damit nichts verwackelt.

4.) Zur Standbyzeit kann ich noch nicht soviel sagen, da ich erst seit kanpp einer Woche habe. In den ersten 2 Tagen habe ich viel rumgespielt und es mußte dann nach 2 Tagen an die Steckdose. Nach allem, was ich ansonsten so über die Standbyzeit gelesen habe, soll es aber auch nicht so doll sein.

5.) Was mich auch stört ist, dass man die Firmware bei Samsung nicht selbst updaten kann, ohne die Garantieansprüche zu verlieren. Es gibt zwar in einigen Foren aktuellere Firmwarefiles zum Download, welche auch laufen, diese sind aber ursprünglich nicht für Deutschland vorgesehen, folglich verspielt man damit die Garantie. Somit bleibt nur die Möglichkeit, dass Gerät in einem Samsung-Servicepoint abzugeben, um das Gerät upzudaten.

Gruß

Vitos

Moin,

ich hatte das SGH-L700 letzte Woche über Amazon bekommen (war nur ein Gerät vorrätig). Ich habe es allerdings wieder zurückgeschickt und mich nun doch für das SGH-U800 entschieden, da es eine etwas bessere Kamera hat und insgesamt auch noch besser verarbeitet wirkt - obwohl das L700 von der Verarbeitung her auch sehr gut ist und einen hochwertigen Eindruck vermittelt.

Ausserdem ist mir das L700 aus unerklärlichen Gründen 2x abgestürzt und startete neu.

Was mich an dem SGH-L700 auch gestört hat ist, dass der linke und rechte Softkey auf dem Display nichts mittels Beschriftung dargestellt wird (z. B. "Internet"), sondern dass sich links und rechts auf dem Display dafür jeweils ein Icon befindet. Die Belegung der Softkeys ließ sich auch nicht ändern, der linke war mit einem Nachrichten-Icon vorbelegt, der rechte mit mit einer Weltkugel für das Internet. Immerhin geht es mit der Mitteltaste ("ok") nun nicht mehr direkt ins Internet, sondern das Hauptmenü wird geöffnet.

Und da es hier auch gefragt wurde: Die Tastatur ist definitiv aus Plastik, wirkt aber nicht billig.

Gruß

Vitos

Moin Moin,

ich überlege zur Zeit, mir das SGH-U800 zu kaufen. Eine Sache, die mich bisher bei Samsung-Handys immer sehr gestört hat ist, dass man sofort ins Internet gelangt, wenn man die Mitteltaste des Steuerkreuzes drückt. Wurde das bei diesem Modell inzwischen geändert bzw. kann man diese Taste selbst mit einer Funktion belegen?

Würd mich freuen, wenn mir das jemand beantworten könnte.

Viele Grüße

Vitos

Hallo,

danke für deine Antwort. Genau darum geht es doch aber, ich möchte nicht extra die Simkarte entfernen, das Kabel anstöpseln etc. um dann ggf. zu erfahren, dass die Software bereits aktuell ist.

Gibt es nicht irgendeinen Link, unter welchem ich sehen kann, welche Version gerade aktuell ist?

Falls es keinen Link geben sollte finde ich das von Sony Ericsson sehr schlecht durchdacht...

Viele Grüße

Vitos

Hallo,

ich besitze seit einigen Tagen ein K510i und habe nun einige Fragen dazu:

Um die Firmware upzudaten, habe ich mir von der Sony Ericsson-Seite die Software "PC-Suite" herruntergeladen installiert, mittels welcher dann auch die Firmware upgedatet werde kann, wenn ich das Handy mit meinem Notebook verbinde.

Ich finde es nun leider sehr kompliziert, wie in der Software "PC-Suite" beschrieben erst die Simkarte entfernen zu müssen, um dann das Handy bzw. die Software suchen zu lassen, ob eine neue Firmware zur Verfügung steht. Gibt es da nicht eine einfachere Möglichkeit?

- wie kann ich beispielsweise innerhalb des k510i ablesen, welche Firmware derzeit installiert ist?

- kennt Ihr einen Link, auf welchem ich nachlesen kann, welche Firmwareversion jeweils aktuell ist?

Wenn ich dann sehe, dass es eine neuere als die bereits installierte ist, leite ich gerne die Prozedur ein, die Simkarte zu entfernen. Aber so wie es jetzt ist, finde ich es nicht sehr gut durchdacht - erst alles vorbereiten, um dann die Meldung zu bekommen, dass es zur Zeit keine neuere Firmware als die bereits installierte gibt.

Bei der Gelegenheit eine weitere Frage:

Kann man für Termine bzw. für Aufgaben einen anderen Signalton einstellen als den, der standardmäßig aktiviert ist? Der Standardton ist sehr leise und viel zu kurz. Leider konnte ich weder in der Bedienungsanleitung, noch im Menü des K510i etwas entsprechendes finden.

Ich würde mich sehr über Tipps von Euch freuen.

Viele Grüße und bereits jetzt vielen Dank

Vitos77

Hallo,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Es handelt sich um den Original-Akku, weil ich das Gerät erst seit ca. 2 Wochen besitze (neu gekauft).

Es könnte sein, dass der "Akku-Lernzyklus" beim allerersten Aufladen unterbrochen würde, denn während des ersten Aufladens, habe ich einen eingehenden Anruf angenommen. Danach habe ich das Mobilteil aber wie gesagt bereits mehrfach vollständig aufgeladen und es dann erst wieder neu geladen, nachdem der Akku vollständig leer war. Was kann man da denn jetzt am besten machen - vielleicht den Akku nochmal aus dem Gerät entfernen und nach dem wieder einsetzen nochmals aufladen?

Grüße

Vitos

Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen das o. g. Telefon. Mir ist aufgefallen, dass die Ladeanzeige des Akkus im Mobilteil sehr ungenau arbeitet - daher würde mich mal interessieren, wie das bei euch ist, um feststellen zu können, ob es sich um einen generellen Fehler bei diesem Gerät handelt.

Die Akkuanzeige ist ja in 4 Stufen sichtbar (voll, 2-Drittel, 1 Drittel und leer). Bei meinem Gerät ist es so, dass nachdem ich das Mobilteil vollständig aufgeladen habe, so ca. 3-4 Tage lang (je nach Gesprächsaufkommen) die Anzeige auf "voll" steht. Danach wechselt sie dann auf "2 Drittel". Genau diese 2-Drittel-Anzeige wird so ca 4-6 Stunden lang angezeigt - dann springt die Anzeige plötzlich auf "leer", der Akkuwarnton ertönt und kurz danach schaltet das Mobilteil sich ab.

Ich habe den Akku schon einige Male vollständig ge- und entladen - leider schafft das keine Abhilfe - von daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir mitteilt, ob dieser Fehler bei euch auch vorhanden ist.

Bereits jetzt vielen Dank und Grüße

Vitos