Beiträge von The_Best

Zitat

Original geschrieben von lexo321
    Ich weis auch das der kleine nicht so die Sicherheit bietet aber wenn ich mir z.B den Smart anschaue weckt das auch nicht sehr viel vertrauen.

Vertu dich da mal nicht, da liegen Welten in Sachen Sicherheit zwischen diesen beiden Fahrzeugen!

Für ein Alltagsfahrzeug/Pendlerfahrzeug: Keinen (alten) Mini oder Käfer!:
    - Sicherheitstechnisch nicht wirklich auf der Höhe
    - Viel zu Schade für dein Einsatzgebiet (Kilometerleistung, Witterung, etc.)

Es ist wirklich nur Gut gemeint, aber für dein Einsatzgebiet sind solche Autos einfach nichts.

Vllt als Alternative, der Trend geht zum Zweitauto. Eines für "immer" und in einem Jahr dann doch ein Mini... Als Sommerfahrzeug, für die Spritztour zwischendurch.

Zitat

Original geschrieben von jodelfrank
    Gibts was ähnliches zum substituieren?

Davon soltle es doch genug "klone" geben? Esse die Dinger zwar nicht, aber z.B. Kuchenmeister produziert diese Dinger noch. war glaube zwar nur Anfang des Jahres wieder beim Werksverkauf, aber da gabs die Dinger "en masse"

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Ein riesen Vorteil der DKB gegenüber der Sparkasse: Sie lassen mich in frieden! Ich bekomme keine nervigen Anrufe, keine sinnlosen Schreiben und auch sonst keine Werbung.

Das kenne ich zu Gut. Ich durfte mal zur Bank kommen, um "etwas" zu besprechen.
    Nach 1,5 Stunden beratung hinsichtlich Versicherungen und Altersvorsorge mit dem Ergebnis, das ich doch nichts gemacht habe (ich habe alle für mich relevanten Dinge wie private Rentenvorosrge, Zahn und Augenversicherung, Rechtsschutz, etc. schon längst gemacht). Aber 1,5 stunden wurd ich zugetextet, das dieses Riesterpaket besser sei. :mad:
    Daraufhin hab ich ein zweites Konto Eröffnet - da wurde ich nach dem grund gefragt, warum ich nicht bei meiner alten Bank ein zweites Konto eröffne. Einmal dargelegt, das ich keinerlei beratung dieshinsichtlich wünsche, hat die gute Frau sich das im Computer notiert mit den Worten "Vor Ausbildungsende werden sie dann soweit nichtsmehr von uns hören, wenn sie das nicht wünschen. Aber sie können uns antürlich gerne Anrufen"!

Also, dieshinsichtlich - dem Personal mal gesagt, das sie einem nicht auf den Keks gehen sollen und man sonst mit seinem Geld verschwindet und schwupps, hat man Ruhe. Funktioniert bestens! :)

Kann man nicht einfach mal das Foto anfordern? Oder gibts da kein Recht (mehr) drauf?

Mein Blitzerfoto (wieder 12 km/h zu schnell, jedes Jahr gibts wohl n Expresszuschlag) ist so gut geworden, das man meinen könnte, ich wär ne einfarbige Pappfigur. Da erkennt man Oma, Opa, Papa, Mama und den Polizisten selber. Selbst das Nummernschild besteht aus einzelnen "Linien" und markierungen, welche man sich da wohl so "zusammengereimt" hat...