Beiträge von rote79

FreeFall

Nimm mir das jetzt nicht übel... Aber ich glaube Du bist etwas zu penibel! :D

Ich weiss nicht was alle für ein Problem mit dem Staub haben!? :confused:

Klar ist es irgendwann etwas viel Staub unterm Display und dann sieht es nicht mehr so toll aus...

Das ist aber halt nun mal so!!! Irgendwelche Öffnungen müssen ja vorhanden sein, sonst würde man keinen Ton des Lautsprechers hören, kein Klingeln hören, man könnte es nicht laden was man auch nicht bräuchte weil das Mikrofon zu ist und einen eh keiner verstehen würde...

Aber mal ganz ehrlich: Was macht ihr wenn euer Tank leer ist???

Ihr geht tanken!

Also macht es doch mit dem Handy genauso!!!

Wenn Staub unterm Display ist nimmt man die Hülle ab, pustet drüber oder nimmt ein fusselfreies, antistatisches Tuch und macht den Staub weg...

Das ist ne Sache von 2 Minuten wenns hochkommt!

Ich hatte vorher das 8910i, und da ist Staub echt ein Problem weil man jedesmal ne halbe Stunde das Handy zerlegen musste um an das Display zu kommen.

Aber mit den X-press Covern ist das ein Kinderspiel! Und man braucht noch nicht mal Angst vor Garantieverlust zu haben!!!

Seid mir jetzt nicht böse, ist nur meine Meinung...

Ausserdem fällt der Staub bei einem Farbdisplay viel mehr auf als bei einem Monochromen Display.

Wäre für mich echt kein Grund ein so geniales Gerät wegzugeben!!!

Gruß

rote79

spiderpelz

Ich benutze das Nokia 6230 in Verbindung mit der Eplus 32K SIM (glaube neueste Karten-Generation bei Eplus).

Keinerlei Probleme!!! Alles läuft zu 100% stabil, ohne Abstürze, Fehlermeldungen etc

Hoffe das hilft Dir ein bißchen...

Gruß

rote79

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Da muß Nokia dringend nachbessern, und was ich unbedingt noch sagen will:
    Die Nokia PC Suite ist eine Frechheit, wer ist denn so bescheuert und sortiert seine Kontakte nach Vornamen, wenn ich da nur 20 Stk. habe , dannmag das gehen, aber bei mir nicht. Gibt es dafür schon eine alternative Lösung, die Excel-Lösung funktioniert nicht 100%ig ???

Greetz
    Andy

Ich zum Beispiel bin so bescheuert!!! :D

Was ist daran unnormal seine Kontakte nach dem Vornamen zu sortieren???

Von manchen Leuten kenn ich noch nicht mal den Nachnamen... Dann würden die ja irgendwo mittendrin rumhängen!

Also hab ich direkt alles nach dem Vornamen sortiert...

Merkwürdig???

Ich habe keinen einzigen aller genannten Bugs...

SW ist: 03.14 12-03-04 RH-12 GSM P1.1

Könnte z.B. der SMS Bug am Netzanbieter liegen? Oder habt ihr vielleicht in den Einstellungen irgendwo einen Fehler? z.B. SMS über GPRS oder sowas???

Komisch, versteh ich nicht! Das kann doch eigentlich nichts Software seitiges sein, sondern eher Hardware...

Hi.

Also für meinen Geschmack und meine Ansprüche das absolut beste Handy dass Nokia jemals auf den Markt gebracht hat!!!

Nein, vielmehr noch: Das beste Handy überhaupt!!!

Alles funktioniert bestens, keine Probleme!!! Weder bei WAP, Email, MMS oder irgendetwas anderem...

Ich bin echt sehr, sehr positiv überrascht nachdem ich Nokia schon fast aufgegeben hatte.

Alles läuft und klappt auf Anhieb, MP3, MMC usw.

Wenn das Gerät jetzt nicht den Geist aufgibt wird sich an dieser Meinung wohl so schnell auch nichts ändern...

Den Platz 1 in den Ranglisten hat sich Nokia mit dem 6230 wirklich verdient!!!

Hoffen wir nur dass es auch in Sachen Stabilität und Zuverlässigkeit keine Probleme macht...

Aber ansonsten wie gesagt optisch sowie technisch ein echtes Meisterwerk!!!

Hi.

Ich kann meine Emails mit dem Nokia 6230 zwar abrufen, habe aber dennoch ein paar Fragen!

Zur Zeit benutze ich diese Einstellung:

APN: internet.eplus.de
    IP: 212.023.097.009
    Benutzername: eplus
    Passwort: internet

1. Frage: Ist diese IP die richtige oder muss ich die 212.023.097.002 benutzen?
    2. Kann ich auch die WAP Konfigs benutzen (wap.eplus.de, 212.023.097.009, eplus, wap) oder muss ich die Internet Konifgs nehmen?

Ich frage daher, weil die WAP Verbindung doch angeblich wesentlich billiger sein soll als die Internet Verbindung, oder stehe ich auf dem Schlauch???

Wer hat dazu mehr Infos oder Angaben???

Danke schonmal!

rote79

Hi.

Ich habe bevor ich mein Nokia 8910 verkauft habe alle meine Daten mit dem Nokia Content Copier auf dem PC gesichert.

Jetzt bin ich seit ein paar Tagen stolzer Besitzer des 6230 und kann echt nur eins sagen: DAS BESTE TELEFON DAS ES JEMALS GAB!!!

Der Ordnung halber habe ich alles neu eingerichtet:Adressbuch, alle Einstellungen, Zugangspunkte, Ordner, MMC, MP3 usw.

Nur eine Sache wollte ich gerne übernehmen, und zwar die alten SMS welche ja auf dem PC gespeichert sind (im Format Kurzmitteilungen.ncc)!

Wenn ich jetzt den Content Copier des Nokia 6230 öffne findet er diese Dateien aber nicht!!!

Hat das bis jetzt schon jemand hinbekommen???

Bin echt ratlos!!!

Danke schonmal

rote79

Aha, Du hast meinen Thread schon gelesen...

Naja, ist halb so wild! Ich bekomm ja ein neues... :top:

Ich hatte noch nie Pech und ein kaputtes neues Gerät, aber irgendwann triffts jeden mal, ne!? :D

Gruß

Roman

Hi.

Vielleicht ist ja jemand unter euch der bereits das gleiche Problem hatte...

Ich habe mir gestern ein Panasonic G51m gekauft (neu mit Rechnung und Garantie).

Ich bin auch wirklich sehr begeistert von dem kleinen Riesen!

Nur leider schaltet sich das Gerät sporadisch selbst ab.

Es ist angeschaltet, die Tastensperre ist aktiviert und es liegt auf dem Tisch.

Nach einer halben Stunde schaue ich mal drauf, und auf einmal ist es aus...

Einfach aus!

Ich habe das auch schonmal beobachtet. Es liegt da mit Tastensperre und die Beleuchtung ist aus. Plötzlich geht das Licht an und es erscheint der Goodbye-Screen (Panasonic-Logo), dann geht das Licht aus und das Mobile ist abgeschaltet.

Dieses Phänomen tritt besonders gerne beim Laden des Akkus auf, aber auch wenn es einfach da liegt oder in der Tasche steckt passiert es...

Ich habe schon mit dem Händler gesprochen, er hat mir ein neues bestellt zum Austausch. Dieses kommt am Dienstag, daher ist es nicht sooo schlimm!

Aber trotzdem würde mich mal interessieren ob jemand etwas dieser oder ähnlicher Art beobachtet hat!

Danke schonmal und viele Grüße

Roman.

Hi.

Ich habe mir heute eins geholt! Ich kann es Dir echt empfehlen!!! Ein Gerät der absoluten Spitzenklasse (Preis-Leistungsverhältniss).

Das 4096 Farben Display ist 1000 mal besser als ein 4096 Farben Display von Nokia etc.

Du erkennst sogar Bilder auf dem Minidisplay, was man von einem Nokia 8910i ja nicht gerade behaupten kann...

Logischerweise kannst Du es nicht mit einem T610 oder Nokia 6600 vergleichen!

Aber Preis-Leistung sowie Verarbeitung und Ausstattung sind für diesen Winzling echt TOP!!!

Das T9 ist übrigens lernfähig! Aber pass auf dass Du ein echtes deutsches Gerät kaufst!!!

Manche Ebay oder Internet Anbieter verkaufen Importgeräte mit nachträglich aufgespieltem deutschen Menü.

Dann hast Du zwar das Menü in deutscher Sprache, aber T9 ist nach wie vor englisch...

NUR ECHTE DEUTSCHE GERÄTE haben auch deutsches T9!!!

Ich habe meins bei Mark17092 bei Ebay gekauft, er hat ausschliesslich echte deutsche.

Gruß

rote79