Dann hast Du ja den passenden Nick dazu
Gute Besserung und treib Dich nicht so lange hier rum, sonst kriegste noch nen Rückfall.
Tschau
Beiträge von SupaRitchie
-
-
Hi Ihr!
Wie kommen die MMS denn bei Euch an?
Habe mir auch welche schicken lassen, an meinen GMX-Account, da kamen nur leere Mails mit Anhängen( ein paar GIFs, ein paar TXT-Dateien und eine SML? oder SMI?-Datei, die mit dem Realplayer verknüpft war, aber sich nicht öffnen ließ).
Ergo, ich konnte mit der ganzen Mail nix anfangen, außer mir die Bilder einzeln ansehen und die Textdateien einzeln lesen.
Das ist doch nicht richtig so, oder?
Tschau -
Das müsste man dann mit den verschiedenen Proggis (vissie, S25@once, etc.) ausprobieren, ob diese Zugriff auf die beiden Ordner "Eigene Animationen" und "Eigene Töne" haben.
Mit den Menupunkten "Bildvorschau" oder "Melodie Manager" unter "Surf & Fun" kommt man nicht an die Ordner "Eigene Animationen" und "Eigene Töne" ran.
Vielleicht können die Siemens-MA hier was dazu sagen!?
Tschau -
claude & Trauma:
Lest doch mein Posting etwas sorgfältiger:
Die Bilder und Melodien bekommt man per SMS von einem anderen EMS-Handy ins Telefon.
Ob's auch per WAP geht, konnte ich nicht testen, da ich keine entsprechenden Seiten kenne.
Und das mit dem buddhistischen Datum bei der Uhr habe ich auch erwähnt.
Tschau -
Also, ich hab jetzt die Ver.33 drauf.
Erstmal die Hintergründe. Seit Mitte Mai schreibt Siemens für die verschiedenen Geräte nicht mehr nach Netz, sondern nach Seriennummer die Firmware-Versionen vor. Mein Gerät (A104) wäre nur für Ver.17 freigegeben, habe mir auf eigenes Risiko Ver.33 draufspielen lassen.
Die mir bisher aufgefallenen Neuerungen/Änderungen sind:
- EMS wie bei S/ME45
- 760 Zeichen
- Formatierung: kleiner/mittlerer/großer Font, linksbündig/zentriert/rechtsbündig, unterstrichen, Zeilenumbruch
- 6 eigene Bilder bis 32x32Pix, 6 eigene Melodien, diese können per SMS empfangen und dann abgespeichert werden
- 25 SMS werden im Gerät abgespeichert, erst dann auf der SIM-Karte
- gesendete SMS werden nicht mehr automatisch im Postausgang gespeichert, das muss vor dem Senden selbst getan werden
- beim SMS-Schreiben rote Hörer-Taste drücken, bricht nicht sofort ab, sondern fragt nach, ob gelöscht und abgebrochen werden soll
- bei der Uhr ist buddhistisches Datum (+543 Jahre) einstellbar
- Akkupflege jetzt vorhanden, unter "Einstellungen-Telefon"
- Profil "Flugzeugmodus", oder war das früher auch schon da?Wer noch Änderungen/Neuerungen hat, bitte melden, ich pflege das dann hier ein.
Tschau -
Das ist ja auch meine Rede. Einfach GIF umbenennen is nich.
Deshalb auch meine Frage an Rene78, wie er es hinbekommen hat.
Habe über diese EBM-Format auch nix gefunden.
Tschau -
Hi Rene!
Ich habe mir ein paar Animationen von HIER heruntergeladen.
Habe dann die GIF-Dateien in *.ebm umbenannt.
Das gleiche auch mit den eigentlichen BMX-Animationen.
Wollte dann die EBM-Dateien aufs Tele übertragen, Senden an IR.
Es kommt ne Fehlermeldung "Daten unzulässig"
--> Wie ging es bei Dir?
Habe auch R2B025 drauf!
Für die WBMP-Bildchen habe ich inzwischen ein recht gutes Tool gefunden, wie ich meine: WBMP File Generator
Tschau -
Hi Folks!
Wenn ich mir eine EMS zusammenbastle, habe ich doch mehrere Optionen: z.B. Text formatieren, Elemente hinzufügen, wie Bilder, Sounds, Melodien, Animationen.
Dann gibt es da noch den 5.Punkt "Eigene Animationen". Den kann ich jedoch nicht auswählen: "Keine weiteren Elemente"!
Bei Punkt 4 "Animationen" bekomme ich 15 Animationen im Format EBM(was ist das?) mit 32x32 Pixeln angezeigt.
Unter Punkt 1 sind 29 Grafiken im Format WBMP mit 32x32Pix. zu finden.
Wenn ich kleine GIF-Animationen (s/w, 16x16Pix) ins Gerät kopiere, landen die im "Eigene Bilder"-Ordner. Von dort kann ich diese aber nicht aufrufen, nicht mit Pkt.1, Pkt.4 oder 5!
Will man eigene Grafiken für EMS verwenden, muss man diese im WBMP-Format mit max.32x32Pix ins Telefon laden, die landen dann im "Eigene Bilder"-Ordner und sind über Pkt.1 beim EMS-Schreiben verfügbar.
---> Nun zur hauptsächlichen Frage: Was ist dieses EBM-Format, in dem die vorgefertigten Animationen sind und wie kann ich solche Animationen erstellen? Gibt es Konverter für GIFs, das Siemens BMX-Format oder ähnliches? Gibt es vielleicht Seiten mit solchen Animationen?
Danke und Tschau -
Telecom 2000 GmbH
Konradstr. 69
04315 Leipzig
Telefon 0341/6888352
Telefax: 0341-6891167Super Service, in 20min war alles klar gegangen!
-