Beiträge von schaumermal

    Die O2o40 Twitter Aktion kostet nun scheinbar 25 Euro Bereitstellungspreis. Mit Gutschein Code kommt der Hinweis das 25 Euro Anschlusspreis entfallen. Ist Anschlusspreis nun gleich Bereitstellungspreis?? Oder fällt nun in jedem Fall 25 Euro Bereitstellung an??

    Zitat

    Original geschrieben von tinchen2
    Mit einer Genion Card S von Victorvox funzt das kostenlose Weiterleiten nicht, nur mit Debitel-Cards ?


    Bin gerade in einen anderen Vorwahlbereich umgezogen und würde gerne weiterhin unter meiner alten o2-Festnetznummer erreichbar sein :)



    Hi, es würde auch noch so funktionieren: Wenn Du an deinem alten Wohnort noch nicht abgemeldet bist dann würde ich die Festnetznummer zu sipgate portieren. Geht auch ohne Probleme aus einem laufenden Handy Vertrag. Also bei sipgate anmelden, die Online Verifizierung wählen. Da wird dann die Adresse abgefragt die bei der Schufa gemeldet ist. Dann Portierungsformular von sipgate ausfüllen. Bis die Nummer bei sipgate ist dauert es so 2 Wochen. Dannach bei sparruf anmelden. Dort kann man dann die sip Daten von sipgate eintragen und die Festnetznummer wird dann indirekt auf das Hand weitergeleitet. Ist alles kostenlos. Wenn alles eingerichtet ist funktioniert es so. Jemand ruft deine Festnetznummer an, das Handy klingelt, den Anruf wegdrücken und die Nummer von sparruf zurückrufen. dann wird man mit dem Anrufer verbunden. Mit einer Flat ins Festnetz kostet der Rückruf nix da die Nummer von sparruf eine Festnetznummer ist. Ein bisschen viele Einstellungen am Anfang aber es funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von nebenan
    Es ist möglich, genau dies habe ich auch gemacht! Angerufen das die Tarife von E+ mir mehr zusagen! Prompt haben sie mir einen sehr guten Vertrag angeboten:


    O2 Active 50 für 9,95€ mit 50 Freiminuten und 150 Frei SMS!


    Gruß




    Ist das nicht eher teuer?? Active 50 +150 Frei SMS für 9,95??


    Ich habe meinen alten überteuerten Genion gekündigt und dann über die Wiedergewinnungs-Hotline kostenlos in den Active 100 + 150 Frei SMS gewechselt für 10 Euro.


    Die besseren Karten hat man immer wenn man einen Vertrag kündigt (egal wie lange er noch läuft) und dann gute Konditionen aushandelt.
    So habe ich schon bei einigen Verwandten ziemlich was rausholen könen.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    ja der vertrag wurde vor ca einem jahr erst verlängert.
    Genion M ist wirklich total schwachsinnig, da sie ja keine homezone hat :-(



    Auch einen vor einem Jahr verlägerten Vertrag kann man kündigen ;)


    Über die normale Hotline wirst Du sicher nichts erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von slang
    Na gut, aber anscheinend scheint der Vertrag ja noch zu laufen und laut Tarifwechselgebühr fallen leider 50 Euro an. Da sie aber wechseln möchte weil die Homezone nicht mehr verfügbar ist und daher der Genion M Tarif ja nun wirklich Quatsch ist, würde ich es über die Hotline versuchen und es halt so zu erklären, mit ein bisschen Glück könnte es ja passen...




    Jo. Deshalb schreibe ich ja das seine Freundin den Vertrag kündigen soll. Lieber 3 Euro Porto für den Einschreibebrief als 50 Euro Wechselgebühr.
    Mein alter Genion wäre noch bis November 08 gelaufen. Hab vor 5 Wochen den Vertrag gekündigt. Eine Woche später kam die Kündigungsbestätigung. Dann kurzer Anruf bei der 0800 Nummer in der Kündigungsbestätigung. Ich würde Kunde bei O2 bleiben wenn ich in den Inkl. 100 und meine 150 Frei SMS aus dem Genion behalten kann. Die Antwort: Kein Problem. Vier Tage später war ich im Inkl. 100. Und ohne Wechselgebühr. Also um die 50 Euro zu sparen den Vertrag kündigen. O2 bewegt sich erst wenn Sie einen Kunden verlieren.

    Ich hatte einen alten Genion mit 150 Frei SMS und wollte auch in den inkl 100. Hab den Vertrag einfach gekündigt. Nach der Kündigungsbestätigung einfach die Wiedergewinnungshotline anrufen ( steht in der Kündigungsbestätigung ) und sagen Du würdest die Kündigung zurückziehen wenn.....


    Ich habe dadurch in den Inkl. 100 plus meine 150 Frei SMS wechseln können. Ohne wechselkosten. Alles Verhandlungssache.


    Grüße

    Also die Genion Festnetznummer ist jederzeit portierbar. Auch im laufenden Vertrag. Hab vor ca 6 Wochen meine Genionnummer zu Sipgate portiert. Die Portierung war in zwei Wochen erledigt. Alles ohne Probleme. Die Nummer hab ich vor einigen Jahren von Arcor zu O2 portiert und jetzt eben zu Sipgate. O2 schaltet dann einfach eine neue Festnetznummer zum Genion. Für die neue Nummer hat O2 mir aber 12 Euro berechnet.


    Grüße

    BWHZ Debitel


    Also ich bin jetzt seit 12/07 bei Debitel mit einem Genion S und nutze die BWHZ. Bis jetzt alles ohne Probleme. Persönlich kann ich jetzt auch (noch :) ) nichts negatives von Debitel berichten. Habe für den Genion S den "Kinder Euro" aktiviert. Damit geht jeden Monat 1 Euro an die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung. Wenn man die Karte schon nur für die Rufumleitung nutzt, dann kann man auch bissl was gutes tun :top: Und Debitel wirft hoffentlich Unterstützer ihrer Spendenaktion nicht raus aus den Verträgen ;)



    Grüße