Von O2 Genion M ohne Handy in Inklusiv 100 online?

  • Hallo!


    Meine Freundin hat zur Zeit nen O2-Genion M (Homezoneflat) für 10 Euro/Monat.
    Da sie umgezogen ist und an ihrer neuen Adresse keine Homezone verfügbar ist, möchte sie in den O2 inklisiv 100 online (inkl. 100 Frei SMS) für 10 Euro/Monat wechseln.


    Der Wechsel ist lt. O2 auch möglich, allerdings wollen die 50!!! Euro dafür haben.


    Kennt ihr da viell. noch ne Möglichkeit? Sie zahlt ja trotzdem noch ihre 10 Euro/Monat...

  • Ich hatte einen alten Genion mit 150 Frei SMS und wollte auch in den inkl 100. Hab den Vertrag einfach gekündigt. Nach der Kündigungsbestätigung einfach die Wiedergewinnungshotline anrufen ( steht in der Kündigungsbestätigung ) und sagen Du würdest die Kündigung zurückziehen wenn.....


    Ich habe dadurch in den Inkl. 100 plus meine 150 Frei SMS wechseln können. Ohne wechselkosten. Alles Verhandlungssache.


    Grüße

  • Na gut, aber anscheinend scheint der Vertrag ja noch zu laufen und laut Tarifwechselgebühr fallen leider 50 Euro an. Da sie aber wechseln möchte weil die Homezone nicht mehr verfügbar ist und daher der Genion M Tarif ja nun wirklich Quatsch ist, würde ich es über die Hotline versuchen und es halt so zu erklären, mit ein bisschen Glück könnte es ja passen...

  • ja der vertrag wurde vor ca einem jahr erst verlängert.
    Genion M ist wirklich total schwachsinnig, da sie ja keine homezone hat :-(


    Dann müssen wir es noch einmal bei der Hotline Probieren. Der letzte Hotliner wollte sie für die 50 Euro umstellen...

  • Zitat

    Original geschrieben von slang
    Na gut, aber anscheinend scheint der Vertrag ja noch zu laufen und laut Tarifwechselgebühr fallen leider 50 Euro an. Da sie aber wechseln möchte weil die Homezone nicht mehr verfügbar ist und daher der Genion M Tarif ja nun wirklich Quatsch ist, würde ich es über die Hotline versuchen und es halt so zu erklären, mit ein bisschen Glück könnte es ja passen...




    Jo. Deshalb schreibe ich ja das seine Freundin den Vertrag kündigen soll. Lieber 3 Euro Porto für den Einschreibebrief als 50 Euro Wechselgebühr.
    Mein alter Genion wäre noch bis November 08 gelaufen. Hab vor 5 Wochen den Vertrag gekündigt. Eine Woche später kam die Kündigungsbestätigung. Dann kurzer Anruf bei der 0800 Nummer in der Kündigungsbestätigung. Ich würde Kunde bei O2 bleiben wenn ich in den Inkl. 100 und meine 150 Frei SMS aus dem Genion behalten kann. Die Antwort: Kein Problem. Vier Tage später war ich im Inkl. 100. Und ohne Wechselgebühr. Also um die 50 Euro zu sparen den Vertrag kündigen. O2 bewegt sich erst wenn Sie einen Kunden verlieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von mexico-city
    ja der vertrag wurde vor ca einem jahr erst verlängert.
    Genion M ist wirklich total schwachsinnig, da sie ja keine homezone hat :-(



    Auch einen vor einem Jahr verlägerten Vertrag kann man kündigen ;)


    Über die normale Hotline wirst Du sicher nichts erreichen.

  • Status


    Wollte nur mal kurz berichten.


    Haben den Vertrag per FAX gekündigt. Es kam eine SMS, die den Eingang der Kündigung bestätigte. Ca. 10 Tage später kam dann ein Schreiben, dass die Kündigung nicht akzeptiert werden kann, da sie per FAX kam. Eine Kündigung muss lt. O2 im Original per Post kommen.


    Das war mir allerdings neu und so ganz glaub ich das net ;-)


    Naja, wir haben jetzt die Kündigung noch mal per Post geschickt.


    Wenn die Bestätigung da ist, werden wir mal bei der Kündigungshotline um kostenlose Umstellung in den IP100 online bitten...

  • In aller Regel ist das kein Problem ... Wundert mich das die so einen Aufstand machen. Also: Nicht locker lassen !

  • Ist denn in der neuen Wohnung gar kein O2 Netz, also nur T-mobile Roaming?
    Ansonsten könnte man eventuell mit der Homezone tricksen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!