Seitdem ich bei o2 ein Vetrag abgeschlossen habe, vor einigen Monaten, gibt es ständig ein anderes Problem. Komisch ist halt, daß ich genau seit Anfang des Jahres kein UMTS-Netz mehr empfange. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich kein UMTS-Vetrag abgeschlossen!
Laut Auskunft von o2 würde ich mich in einem UMTS versorgtem Gebiet befinden. Empfange es aber leider trotzdem nicht. Das hatte ich auch alles vor Vertragsabschluß auf der o2-Seite überprüft. Und jetzt klappt alles nicht ![]()
Beiträge von Angel1
-
-
Wenn ich mir ein Netz von den mehreren die vorhanden sind (T-Mobile, Vodafone und E-Plus), manuell auswähle, dann werden die nicht angenommen. Es steht dann nach der Registrierung "kein Dienst" im Display. Ich kann mich nur bei o2 manuell registrieren. Bei T-Mobile wurde mir von o2 gesagt, daß ich in einem Barring-Gebiet wohnen würde und da wird kein T-Mobile mehr angeboten!
-
Hallo, ich habe mal eine Frage zu UMTS. Ich besitze ein Motorola E1000. Ich glaube, daß sich mein Handy nicht mehr im UMTS-Netz einbucht. Seit Anfang diesen Jahres steht bei mir im Handy-Display kein T-Mobile mehr über dem O2-de, sondern nur noch O2-de. Es steht auch kein 3G mehr da sondern nur noch 2G. An meinem Vertrag habe ich nichts ändern lassen und die Einstellungen sind auch die gleichen. Bei Frequenzband und Typ steht alles noch auf Automatisch. Wenn man versucht, was anderes anzuwählen, steht danach "Nur Notrufe" im Display. Vorher hat alles geklappt mit der Einstellung "Automatisch". Bei einer Nachfrage von O2 habe ich auch nur gesagt bekommen, daß ich die Einstellungen auf "Automatisch" stellen soll. Kann mir einer sagen, ob ich nur im UMTS-Netz bin, wenn 3G da steht? Ich weiß jetzt nämlich nicht mehr, ob ich mich im UMTS-Netz befinde oder nicht.
Danke für eure Antworten...
-
Wenn ich bei der Netzsuche auf den 1800 MHz Bereich gehe und sich das Handy wieder ein Netz sucht, dann steht oben wieder T-Mobile D da. Es ändert sich nix. Die Anzeige ist dann wieder wie vorher.
-
Bei den Netz-Einstellungen steht bei Frequenzband: Automatisch und bei Typ auch Automatisch. Die Einstellungen habe ich beibehalten nachdem ich die zweite Karte bekommen habe.
-
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der Anzeige in meinem Handy (hier im Forum habe ich nicht so richtig die Antwort auf meine Frage gefunden).
Ich habe ein O2-Vertrag mit dem Tarif O2 Active50. Vor ein paar Tagen bekam ich eine neue UMTS-Sim Karte, weil meine vorherige nicht mehr funktionierte,es erschien immer:"Sim nicht registriert", obwohl sich ja registriert war. Bei der O2 Hotline wußte man auch nicht was los ist.
Seitdem steht im Display von meinem Handy (Motorola E1000) als Anzeige:T-Mobile D
O2-deVorher stand im meinem Display nur O2-de da.Ich weiß zwar, daß das beteuten soll, daß ich mich im Netz von T-Mobile befinde aber jetzt kommt meine Frage: Ich besitze 50 Gesprächsfreiminuten und 50 Frei-SMS Im Monat. Wird das alles richtig abgerechnet obwohl ich mich im Netzt von T-Mobile befinde? Oder habe ich Gesprächskosten und SMS-Gebühren die mir angerechnet werden weil ich mich nicht im O2-Netz befinde?
Eine E-Mail habe ich auch schon an O2 deswegen geschrieben, die antworteten mir, daß ich mich manuell in das O2-Netz einbuchen soll. Das tat ich auch. Dann steht erst O2 alleine da und dann kommt von selbst das T-Mobile D dazu.Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
-
Wegen dieser Sache habe ich die Hotline noch nicht angerufen, weil ich letzte Woche schon einige Telefonate mit denen führen mußte, die ziemlich ins Geld gingen. Deswegen dachte ich, daß vielleicht hier jemand eine Antwort für mich hat. Das kann auch sein, das es am Handytyp liegt. Sämtliche Einstellungen sind nämlich soweit in Ordnung.
-
Die verschiedenen Bereiche wie z.B. Töne/Logos, Games, News, die werden mir alle angezeigt. Mir fehlen lediglich nur die Navigationsreiter.
Das Portal erkennt mein Handy nicht. Meine Erkennungs-ID ist am Handy freigeschaltet.
-
Hallo, ich habe mal eine Frage wo mir vielleicht jemand weiterhelfen kann. Ich besitze seit letzter Woche ein Motorola E1000 UMTS-Handy mit dem o2 Active 50 Tarif. Jedesmal wenn ich mich in das o2 Active Portal einwähle (direkt über die voreingestellte Taste auf dem Handy), erkennt mich das Portal nicht als "o2 Kunde", d.h., es werden mir nicht die Navigationsreiter angezeigt, wo auch unter anderem "my o2" erscheinen müßte. Ansonsten funtioniert das Wap.
Hat jemand auch schon mal so etwas gehabt?