UMTS-Netz bei O2 Active Tarif

• Hallo, ich habe mal eine Frage zu UMTS. Ich besitze ein Motorola E1000. Ich glaube, daß sich mein Handy nicht mehr im UMTS-Netz einbucht. Seit Anfang diesen Jahres steht bei mir im Handy-Display kein T-Mobile mehr über dem O2-de, sondern nur noch O2-de. Es steht auch kein 3G mehr da sondern nur noch 2G. An meinem Vertrag habe ich nichts ändern lassen und die Einstellungen sind auch die gleichen. Bei Frequenzband und Typ steht alles noch auf Automatisch. Wenn man versucht, was anderes anzuwählen, steht danach "Nur Notrufe" im Display. Vorher hat alles geklappt mit der Einstellung "Automatisch". Bei einer Nachfrage von O2 habe ich auch nur gesagt bekommen, daß ich die Einstellungen auf "Automatisch" stellen soll. Kann mir einer sagen, ob ich nur im UMTS-Netz bin, wenn 3G da steht? Ich weiß jetzt nämlich nicht mehr, ob ich mich im UMTS-Netz befinde oder nicht.

Danke für eure Antworten...

• Hi,

Das mit der Anzeige habe ich auch schonmal gesehen. Bei einem 6680 erscheinen vier o2-Netzte. Zweimal GSM und zweimal UMTS. Scheinbar wird das T-Mobile also nicht mehr angezeigt. Wenn ich mich recht an das E1000 entsinne, dann gibt es dort ein 3G-Symbol. Wenn dies nicht angezeigt wird, wird das Phone auhc nicht im 3G eingebucht sein.

Was passiert denn wenn Du das Netz manuell aussuchst?

• Wenn ich mir ein Netz von den mehreren die vorhanden sind (T-Mobile, Vodafone und E-Plus), manuell auswähle, dann werden die nicht angenommen. Es steht dann nach der Registrierung "kein Dienst" im Display. Ich kann mich nur bei o2 manuell registrieren. Bei T-Mobile wurde mir von o2 gesagt, daß ich in einem Barring-Gebiet wohnen würde und da wird kein T-Mobile mehr angeboten!

• Bist Du in einem D1 3G Barring Gebiet?

Ist bei mir auch so, dass ich bei o2 nur ins 2G Netz komm und nicht ins 3G Netz. Die Hotline leugnet, dass ein Problem vorliegt.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Seitdem ich bei o2 ein Vetrag abgeschlossen habe, vor einigen Monaten, gibt es ständig ein anderes Problem. Komisch ist halt, daß ich genau seit Anfang des Jahres kein UMTS-Netz mehr empfange. Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich kein UMTS-Vetrag abgeschlossen!
    Laut Auskunft von o2 würde ich mich in einem UMTS versorgtem Gebiet befinden. Empfange es aber leider trotzdem nicht. Das hatte ich auch alles vor Vertragsabschluß auf der o2-Seite überprüft. Und jetzt klappt alles nicht :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!