-
Zitat
Wie genau läuft denn die Sperrung ab? Muss dies schriftlich erfolgen? Oder geht es per eMail oder telefonisch?
Bei uns ging die Sperrung einfach per Fax.
Allerdings handelt es sich hier um einen bundesweit bekannten Fall von Telefonterror. Dank Eurer Hilfe habe ich glücklicherweise die 01058 erfahren und konnte damit die Sperrung einleiten.
Hier ein Link zu einem aktuellen Zeitungsbericht vom 26.8.2005.
http://www.main-rheiner.de/reg…t.php3?artikel_id=2015700
-
Ich möchte mich nochmals für Eure schnelle Hilfe bedanken. Seit heute ist die Sperrung der 0800 R-Gesprächen auf allen Nummern durch.
Bei der Firma 01058 kann man eine Sperrung für R-Gespräche durchführen lassen. Man muß alle seine Telefonnummern angeben und dann hat niemand mehr die Chance, per R-Gespräch anzurufen. Ich habe verschiedene
0800-er Nummern ausprobiert. Der Anrufer hat keine Chance durchzukommen.
Grüße aus Rheinland-Pfalz
-
Habe gerade mit dem Anbieter telefoniert. Es war die richtige Stelle. Vielen, vielen Dank für Eure schnelle Reaktion. Ihr habt mir sehr geholfen.
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde mich heute mit dem Anbieter in Verbindung setzen.
-
Seit einiger Zeit erhalte ich täglich bis zu 100 Anrufe von dieser Nummer. Kann mir jemand mitteilen, wer der Anbieter zu dieser R-Gesprächsnummer ist? Im Ansagetext wird kein Anbieter genannt und es wird mitgeteilt, daß die Annahme dieses Gespräches 0,99 € kostet.