Beiträge von Tika

Zitat

Original geschrieben von alphaprime
    [...]
    [Acrobat Reader] + Excel
    -markieren, copy and paste von Text nicht möglich
    [...]

Hi,

doch das geht schon :D , einfach den gewünschten Text markieren (schift + Cursor "sprich Joystick") dann:
    - Ctrl + C (für Kopieren)
    - Ctrl + X (für Ausschneiden)
    - Ctrl + V (für Einfügen)

Übrigens das steht in der Anleitung ;) . . .

Gruß,
    Tika

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    das kann ja schon von der logik her nicht viel ausmachen, weil du sogar ne viel höhere helligkeitsstufe eingestellt hast und ich nicht nicht soo oft an mein handy gehe, dass die beleuchtungsdauer einen unterschied machen würde. meist bin ich dann 1 std. am stück am surfen. und nicht 10x 3min oder so.

Dass Du eine Stunde am Stück surfest könnte ich ja nicht wissen ;) . Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhilfen, vielleicht fragst Du mal beim Nokia-Service-Center !?

Gruß,
    Tika

Zitat

ich habe die helligkeit auf niederigster stufe (also ganz links), sonst 2min und 30sek beleuchtungsdauer.

das kann keine große differenz ausmachen.

mir ist aufgefallen, dass viele 3-4 tage ihren e61 nutzen, und die anderen ihn nur 1 tag bis zu ladung nutzen können. wieso das? ich habe 2 akkus, bei beiden dasselbe. :(

Übernehme mal meine Einstellungen und schau mal ob es doch eine große differenz ausmacht ;) .

Zitat

bei mir hält er bei regem gebraucht 1 tag (ich nutze mom weder BT noch wlan).

und ich habe ihn beim ersten und den darauf folgenden ladungen sehr lange geladen und das gerät nicht eingeschalten. ;)

Da kann ich nur sagen, da stimmt etwas nicht :( .
    Ich habe die Helligkeit auf 75%, die Zeit bis Energiesparen auf 1 Minute und Beleuchtungsdauer auf 10 Sekunden. Vielleicht spielt diese Einstellungen eine Rolle!?

Übrigens, ich habe das Gerät beim ersten Mal Aufladen nicht ausgeschaltet gelassen, sondern nach 10 Minuten sofort eingeschaltet (konnte nicht aushalten :D ).

Hi,

die Akku-Dauer finde ich persönlich wirklich ein Traum :) . Bei mir dauert es bei ziemlich intensiver Nutzung ca. 3~4 Tage bis ich das Gerät neu aufladen muss, das finde ich mit so einem Display einfach sehr gut.

Die WLAN brauchst Du nicht ausschalten, da sie vom System automatisch ein- und ausgeschaltet wird (je nach Bedarf). Das finde ich auch sehr gut, so muss man sich nicht drum kümmern sie einzuschalten und vor allem vergisst man sie nicht eingeschaltet ;) .

Gruß,
    Tika

Hi,

bei mir ist der Joystick so normal, eben wie ein Joystick funktionieren soll ;) . Er ist weder schwergängig noch schwammig.
    Ich habe aber ein paar Tage gebraucht bis ich mich daran gewöhnt habe. Davor hatte ich einen "VPAc II" und der war eben anders (navigationstaste). Und noch davor einen SE P910i und der war wiederrum total anders (mit dem Scrollrad) :p .

Gruß,
    Tika

da stimme ich voll und ganz zu. Bei einem Businessgerät darf sowas nicht passieren . . .

Edit: gerade habe ich es auch getestet. Es wurden tatsächlich keine Daten zurückgespielt :confused: .

Gruß,
    Tika

Zitat

Original geschrieben von limemonkey
    [...] Man kann sich natürlich dadrüber Streiten ob Nokia mit Aim, Yahoo Webung machen kann, wenn der IM es gar nicht kann, genauso mit PDF, wenn der Acrobat Reader 1. nicht mitgeliefert wird, 2. bis heute nicht auf Nokia Europe in den Support Seiten zum E61 zum Download angeboten wird (neuerdings gibt's AR in den Software Katalogen, hurra.) [...]

limemonkey

Ich glaube Du hast einfach nicht verstanden worum es hier geht! Hier darf JEDER seine Kritikpunkte AN DAS GERÄT schreiben und bitte nicht an Nokia, schlißlich heißt der Thread "Negatives zum E61" und nicht "Negatives zu Nokia".
    Und nein ich bin kein "Nokia-Verteidiger" aber auch kein "Nokia-Hasser".
    Einfach zu sagen, dass das Gerät schlecht wäre weil nokia den "Acrobat Reader" - oder weiß der Teufel was - nicht mitgeliefert hat, ist einfach dumm und da bleibe ich bei meiner Meinung.
    Ich habe nichts dagegen wenn die Leute ihren konstruktiven Kritikpunkte AN DAS GERÄT schreiben. Dagegen bin ich aber - zum 1000 mal - wenn der eine oder andere Klugscheiße schreibt: mein Kritik an den E61 ist: ich kann den "Adobe Reader" nicht finden oder installieren :flop: .
    Noch was, ich halte es nicht für unnützlich das Gerät hier gegen unqualifizierten Aussagen zu verteidigen um ein "ehrliches" und klares Bild über das Gerät zu machen.

Edit:

Zitat

Original geschrieben von limemonkey
    zwuncki auf nächster Seite
    Du wirst es kaum glauben, aber letzte Woche hatte ich noch keine Kataloge drin, es war leer. Ich konnte so oft aktualisieren wie ich wollte. Kann sein, dass es an meiner ausländischen Karte lag... neuerdings (gestern gemerkt) funktioniert das bei mir.

Das nennst Du nützlich :( . Und was ist bitte negatives an das Gerät daran :confused: .
    Sorry aber Deine Korinthenkackerei bestätigt nur das was BigBlue007 geschrieben hat:

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    [.....] Oftmals jedoch merkt man schlicht und ergreifend an der Art und Weise, wie jemand seine Probleme beschreibt, dass sich das eigentliche Problem nicht IM Handy, sondern ca. 30cm davor befindet. [.....]

Zitat

[.....] BTW - und das völlig Nokia-Brillen-frei: Ich nutze das E61 als Haupthandy und mit Nav4All zum Navigieren. Außerdem liegen auf der 2GB miniSD einige MP3s. Online gehe ich via WLAN (insges. 3 Zugriffspunkte eingerichtet) oder via UMTS (wenn verfügbar) bzw. GPRS. Ich nutze desöfteren den Browser, und gelegentlich den Mailclient. Das Gerät ist mir in den 3 Wochen, die ich es jetzt habe, nicht ein einziges Mal abgestürzt.

Hi,
    ich muss BigBlue007 zustimmen.
    E61 ist das beste Gerät, das ich seit Jahren hatte. Das Gerät benutze ich seit ca. 2 Wochen (ziemlich intensiv) und hatte damit bis heute gar kein Problem und abgestürzt ist es schon mal gar nicht, nicht ein einziges Mal . . .

Zitat

[.....] Oftmals jedoch merkt man schlicht und ergreifend an der Art und Weise, wie jemand seine Probleme beschreibt, dass sich das eigentliche Problem nicht IM Handy, sondern ca. 30cm davor befindet. [.....]

Auch hier meine volle Zustimmung :top:
    Es hilft ungemein, wenn man sich mit dem Gerät auseinander setzt.
    Sofort los brüllen, dass das Gerät Fehlerhaft ist nur weil man nicht weiß wie eine bestimmte Funktion läuft oder sie gar nicht findet, ist meiner Meinung nach dumm.
    Man kann gerne fragen "wo finde ich das" oder "wie funktioniert dies", aber sofort schreiben, dass das Gerät Schei*** wäre, ist doch nervig.

Gruß,
    Tika