Beiträge von CyberCop2003

Ich bin jetzt auch über das 5230 gestolpert und eine wichtige Frage ist noch offen. Wie kann ich denn Dateien (also z. B. mp3's) auf das Handy kopieren? Erscheint es nach Installation der Software im Windows-Explorer, so daß man die Dateien ganz einfach kopieren kann?

Re: nachfrage

Zitat

Original geschrieben von praetorianer1969
    als besitzer des E51 habe ich mal eine frage zum sms schreiben, habe noch keine erfahrung mit touchscreen und daher frag ich mich ob das sms scheiben auch so einfach und schnell geht wie bei einer normalen tastatur.
    habe da so meine bedenken, würde mich um antwort freuen :)

Ich wollte ja auch vom E51 auf das 5530 umsteigen. Also die Tipperei auf dem Touchscreen ist schon arg gewöhnungsbedürftig. Du mußt das halt die Buchstaben wirklich exakt treffen, daher geht es nicht so schnell wie bei einer normalen Tastatur. Nachdem ich mich ständig vertippt habe, war das für mich mit einer der Hauptgründe, das 5530 wieder zurückzuschicken und beim E51 zu bleiben. Allerdings möchte ich nicht ausschließen, daß es vielleicht auch eine Gewöhnungssache ist. Du kannst ja z. B. mal das Tippen auf dem 5800 in den einschlägigen Elektromärkten testen.

Zitat

Original geschrieben von G00fY
    Wenn man den Akku entfernt lässt sich die Simkarte ganz einfach mit dem Stift rausschieben! Und wie oft muss man die bitte wechseln? :rolleyes:
    Für mich nicht nachvollziehbar. Bei dem Symbian OS lässt sich wirklich alles so einstellen wie man möchte. Standby Uhren oder Profilmanager gibt es teilweise als Freeware im Netz. Das ist der Vorteil des Symbian OS mit dem man sich halt ein bisschen beschäftigen muss.

Ah, ok, darauf hatte ich nicht geachtet. Gerade am Anfang mußte ich halt Daten von einem Handy auf's andere übertragen. Da mußte ich die Karte so 2-3x wechseln.

Klar, Zusatzprogramme für's Symbian gibt's genügend. Ich find's halt schade, daß das nicht gleich "Out-of-the-box" funktioniert, sondern man sich alles zusammensuchen muß. Zumindest die Standby-Uhr war ja schon beim E51 Standard. Mich hat's halt nur gewundert, daß Nokia den Profilmanager nicht gleich richtig implementiert, wenn sie eh schon damit angefangen haben.

Dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag loswerden.

Bisher habe ich das E51 genutzt und nachdem ich mit jährlich ein neues Handy gönne, sollte es diesmal das 5530 werden.

Grundsätzlich finde ich das Gerät nicht schlecht, allerdings gibt es von meiner Seite aus einige Kritikpunkte, die mich dazu veranlaßt haben, das 5530 wieder zurückzugeben.

- die Haptik ist verbesserungswürdig. Der Kunststoff ist teilweise so glitschig, daß man das Gefühl hat, das Gerät fällt einem aus der Hand. Höherwertige Materialien bzw. eine gummierte Rückseite wären meiner Ansicht nach besser-
    - der Slot für die SIM-Karte ist eine totale Fehlkonstruktion. Die SIM bekommt man nur mit Mühe wieder heraus und die Befestigung der seitlichen Abdeckung ist schon extrem filigran-
    - bei Bestätigungen von Eingaben muß man auf das OK-Feld (grüner Haken) tippen, den Nokia leider links oben plaziert hat. Ich persönlich finde das extrem unpraktisch, weil man den Daumen über das komplette Display "strecken" muß-
    - es gibt keine Standby-Uhr-
    - die Hörerlautstärke könnte ein bißchen mehr Power vertragen-
    - die Profile kann man leider nicht komplett zeitgesteuert einstellen; es besteht nur die Möglichkeit, die Dauer, wie lange das Profil aktiv sein soll, zu bestimmen.
    - wie bei den anderen hier klappert die Verriegelungstaste-

Das wären von meiner Seite aus mal die größten Negativpunkte. Eigentlich dachte ich, daß ein Touchscreen-Gerät ein nettes Gimmick ist, aber man muß schon recht zielsicher auf das Display tippen - schnelles SMS-Schreiben funktioniert nicht wirklich gut.