Zitat
Original geschrieben von HandyGamer
Es wird mir wahrscheinlich als Gleichgültigkeit ausgelegt, aber:
Ich kann dieses "Früher war alles besser"/"Die Welt verkommt"-Gejammere nicht mehr hören.
Gute Nacht.
Genaus das ist das Problem, perfectdark anspricht.
Es geht nicht darum, dass früher alles besser war und die Welt heute verkommt!
Es geht vielmehr um gewisse Werte, die der 80ziger und 90ziger Generation nicht vermittelt wurden.
Dazu gehören Werte wie Hilfsbereitschaft und Aufmerksamkeit. Aufmerksamkeit, bedeuted auch seinen Nachbarn zu Grüßen. Aufmerksamkeit bedeuted auch, dass was perfectdark gemacht hat.
Das sind Dinge die für Ihn, auch für mich, die völlig normal sind, da uns diese Werte über das Elternhaus vermittelt wurden.
Heute sitzen die Kidis mit Zigarette in der Ecke und langweilen sich.
Wir hatten keine Pokemons und "wahnsinnigen Ballerspiele" auch hatten wir kein Internet und Handy , doch haben wir uns nicht gelangweilt.
Dieser Egoismus der heute betrieben wird, wird heute bereits schon durch die Werbung verbreitet und als "toll" dargestellt.
Derzeit läuft solch eine Werbung, da will der Typ seinen Käse für sich alleine.
Wenn ich den Schwachsinn sehe und höre, dann denke ich das die Macher der Werbung eine "Zigarette" zu viel hatten.
Die Frage ist jedoch, soll nun jeder für sich den Weg als Ego beschreiten ohne jeglichen Werte ? Endet dann alles in Krieg ?
Oder sollen diejenigen, die diese Erziehung geniessen durften, weiterhin zeigen, wie es funktioniert, was z.B. Hilfsbereitschaft ist ?
Bezgl. der Busfahrer, da kann ich die Aussagen nachvollziehe. Wenn nur 50% der Plätze belegt sind, hat keine Anspruch auf einen Platz, nur weil dieser dort schon häufiger gesessen hat. Dann kann sich derjenige auch auf einem anderen freien Platz setzen.
Es ist aber schön zu lesen, dass doch die Mehrzahl schreibt, wenn kein Platz frei ist stehe ich "selbstverständlich" auch auf.