Beiträge von antenne-alu.de

Kaske/Rappelsack,

Nun verstehe ich es einwenig besser, ist also ähnlich wie bei M/// . Samsung unterscheidet zwischen Lifestyle = Txxx, Business phones = Sxxx und die zukünftigen 3G Multimedia phones = Vxxx.

Hört sich sehr interessant an. Demzumal hier viele, so wie ich es lese, von dem S100 schwärmen.

Ein Praxistest muss nun bei mir her.

danke für die kleine Einführung. :top:

Noch eine abschließende Frage. Was beinhaltet ein kpl. Package beim Kauf eines S100 [außer natürlich ein Akku und Charger] ?

Entschuldigt, aber Samsung ist bei mir Neuland. Daher meine vielleicht blöden Fragen :p

Mich interessieren doch so langsam die neuen Samsung Clamphones immer mehr, bin aber noch nicht sicher, was deren Produktstrategie ist.
    Soll heißen, ich höre von einem Clamphone mit Farb LCD das S100. Was, wie gesagt, meine Interesse geweckt hat aber nun lese ich etwas von einem T100 und T200 die ich bis heute überhaupt nicht kannte.

Für mein Verständniss:

ist das T200 moderner, neuer oder gar der Nachfolger des S100 ?

welches Clamphone ist Euer Favorite ?

Michl,

Zitat

Es war die Antenne zu groß, allerdings nur im mm-Bereich

...das kann ich nicht nachvollziehen.

Die Antennen sind auf den 1/10mm genau wie Original gearbeitet. Ich sehe eher Tolerenz in der Öffnung des Antennenclips.

Hast Du den Durchmesser von meiner und den der Original verglichen ?

Werde heute mal Vergleichsmessungen durchführen. Es Ärgert mich fürchterlich, daß nach dem v.60 auch bei diesem Typ teilw. Probleme existieren. Wobei die Problemstellung eine kpl. andere ist.

Zitat

Die anderen zwei, die ich von Dir hatte, passten ja überhaupt nicht (Gewinde).

...das Gewinde ist i.O. , kann als Fehlerquelle ausgeschlossen werden. Es ist wie Du bereits erwähnt hast, das der Clip den kpl. Einzug verhindert.

Zitat

Die Aluantenne hat den Antennekontakt nach schräg unten gedrückt, da der Kontakt etwas zu eng für die Antenne war.

Michl,

soll heißen, die Antenne war im Durchmesser zu groß oder der Antennenclip war inkorrekt plaziert/ fehlerhaft.

a) Durchmesser Antenne falsch - unwahrscheinlich, da wir nach Originalmaßen der Antenne arbeiten. Soger im unteren Bereich ~1/10mm weniger als Original, da ich soetwas schon vorhergesehen habe. [ den Absatz kannst Du an unserer Antenne sehen]

Problem:
    b) 1. M/// hat den Clip inkorrekt plaziert.
    2. Was ich meine ist, der untere Teil ist auf MainPCB gelötet, dan kommt die Windnung. Die Toleranzen von dem Abstand zwischen dem Stück welches gelötet ist und der Windung darüber, ist zu groß. Dann muß das PCB package auch korrekt in das Gehäuse eingesetzt sein. Spielt sicherlich auch eine Rolle.
    Bei den letzteren Modellen, die ich in der Hand hatte, waren auch die Originalantenne schon leicht schräg eingedreht. Nur mit größter Mühe konnte die Original entfernt werde. Wobei dies bei den ersten Modelle ebenso leicht war, wie bei der v36xx Ser.