Beiträge von antenne-alu.de

    Meine Heimat ist ebenfalls Jena :top:


    Allerdings habe ich mir jetzt ein zweites zu Hause im hohen Norden aufgebaut, aber ich schaue im Jahr immer wieder in Jena rein und von daher, wie bereits erwähnt, bin ich ebenfalls sofort dabei.


    mr2000,
    also an die Zeit kann ich mich auch noch zu gut zurückerinnern :D


    Cheers,
    antenne-alu.de

    Ich erlebe es nicht ganz so. So wie Du es beschreibst, hatten die anderen Moto-Besitzer , naja, die "günstigeren" Geräte. Das sind nun mal die Einteigergräte bei Moto.


    Was ich häufig erlebe ist, daß zunächst Abneigung z.B. gegenüber der v.Serie ausgedrückt wird. Es ist zu klein, Display kaum lesbar, hat eine Antenne etc. . Zum Shluß fällt jedoch immer wieder die gleiche Frage, nämlich, "kann ich es bei Dir günstiger bekommen ?".


    Alle die ich kenne und nicht Motis besitzen haben dafür auch kein bis kaum Geld bezahlt. Sie möchten zwar gern bestimmte Moti Modelle, sind jedoch nicht bereit u/o können nicht den entspr. Prei bezahlen.


    Die diskussion bzgl. der Menüführung habe ich noch nie verstanden. Kommt aber sicherlich daher, daß ich immer nur Motis hatte und es nicht anders kenne. Ich persönlich komme mit den N**** oderr S****** Menü nicht zurecht. Wenn man/sie will ist das jedoch auch kein Problem.


    N**** hat es geschickt geschafft einen Gruppenzwang aufzubauen. Wenn in einer Gruppe von 8 Leuten nur einer ein Moti oder andere hat, kann dieser schon nicht mehr die kpl. Kommunikation untereinander voll mit nutzen. Ich denke da an Bilder / Töne etc. versenden. Folglich wird sich diese Person auch andersweitig umsehen.

    Stephan,
    Du hast Recht und Du brauchst Dich für Deine Meinung nicht Entschuldigen. Ein Briefumschlag mit einer Marke sollte langen. Dachte ich auch...


    a b e r


    Bei einem einfachen Briefumschlag fehlten die Antennen als diese beim Käufer angekommen waren. [ bei jedem zweiten Versand]
    Die Ursache ist, daß die Antenne aus dem Umschlag gedrückt wird [ich denke durch die Automaten].
    Das die Käufer erbost reagiert hatten kannst Du Dir sicherlich vorstellen.


    Damit nun die Antenne auch wie gewünscht ankommt, benötigen wir einen festen, stabilen Umschlag.


    Auch wenn ich die Antenne, wie Du beschreibst, dick in Papier einwickel, passt der Brief schon nicht mehr durch den 1mm Testschlitz der Post und schwups kostet das ganze schon wieder mehr :(


    Du darfst auch nicht die Post Gebühr von EUR 1,53 vergessen, die in den Versandkosten stecken. Darauf habe ich und alle anderen Shops keinen Einfluß.



    Cheers
    antenne-alu.de

    Richtig, es sind die teuren Umschläge + die teuro DBP Versandgebühr.


    Dabei ist der Versandpreis der reale Preis. Es gibt genügend andere, die dabei nochmals kräftig drauf schlagen.


    Naja, ich kann den Käufer zunächst auch verstehen. Wenn wir nicht jeden Tag mit dieser Materie beschäftigt wären, würden wir event. ebenfalls so reagieren


    Wie generell bei den heutigen Teuro Preisen :confused:


    Cheers
    antenne-alu.de