Beiträge von blacklion

Also vom Akku bin ich sehr positiv überrascht.

Bei mir ebenfalls, habe meins am Samstag letzte Woche erhalten. Ja is klar ein bisschen rumspielen, Daten drauf und abgleichen und und und. Hab aber extra auch alles mögliche angemacht bis das Handy dann um 2 Uhr nachts den Geist aufgegeben hat.

Seit der vollen Ladung am Sonntag morgen dann vom Netz genommen und dann etwa täglich durchschnittlich 5 Telefonate gehört, jeden Tag 1 Stunde MP3 gehört, heute habe ich den ganzen Tag Bluetooth angehabt, gekoppelt mit meinen BT-Headset. Also kann man schon sagen nicht schlecht.

Und der Akku zeigt bei mir immer noch etwas weniger als die Hälfte an, aber bei diesem Gebrauch, sehr beachtlich. Morgen wären dann 4 Tage Einsatz komplett und es ist noch kein Ende in Sicht.

Geil. So einen Akku hab ich ja noch nie erlebt. Wusst gar nicht dass 970 mAH so gut sind. Und alleine dieses Display zu betreiben kostet ja sehr viel Strom. Naja aber ich habe ja auch Energiesparmodus an.

mfg
    Lion

Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Da kann ich nur zustimmen.
    Mittlerweile leben wir aber in GMT+2, weil Sommerzeit. ;) Ich finde es aber auch blöd, dass das Handy nicht automatisch auf DST umstellt, wie es sonst jeder PC oder PDA kann.

Du Witzbold, willst du damit sagen, dass wir jedes Mal wenn wir unsere Uhren umstellen in eine neue Zeitzone "springen"? Krass! Dann wär die Welt ja ganz schön durcheinander!

Also GMT +1 sind wir einfach und das bleibt auch so in meinem Handy, bis vielleicht mal ne Software rauskommt die das auch verarbeiten kann.

mfg
    Black

Ohh da gibt es vieles!

Nach längerem Hin und Her und einer Reise zu den verschiedensten Herstellern kann ich mich nun wieder niederlassen!

Endlich bin ich zurückgekehrt zu dir NOKIA!

Warum willst du wissen?

Ja gute Frage, also:

- Beste Menüführung des Handys
    - Geniale Connectivity
    - Super PC-Software
    - Die besten PIM-Features
    - Einfaches syncen mit dem PC oder mit anderen Geräten.
    - Ein sehr zeitloses Design

- Kompatibiltät der Ladegeräte würde ich jetzt von meinem Vorredner abstreiten, da es mittlerweile einen neuen Standard bei NOKIA gibt (2mm-Klinke).

- Tastatur ist spitze zu bedienen. Auch das SMS tippen ging bei einem NOKIA bist jetzt am schnellsten.

Ach ja K750i hab ich auch gehabt. Ebenfalls der Joystick hat Probleme gemacht.

Mein SE Z800i ist aus 10cm auf den Boden gefallen, Scharnier komplett weggesprungen und Display hing nur noch an einem Kabel

Zitat

Original geschrieben von tie-fighter
    Ich sag' mal: Abwarten und Tee trinken, die Leiher- u. Morseerscheinungen des Sliders und die Gesprächsabstürze könnten Dich eines besseren belehren...

Noch keines dieser Symptome gehabt!

Alfa.Tiger du tust mir leid.

Alle Fehler die du beschrieben hast gibt es bei mir nicht.

Hast wohl ein Montags-Handy. Also umtauschen. Ich habe übrigens auch FW 3.60.

Ach ja und das mit der Zeit geht trotz GMT +1 (und das hatte ich schon vorher, weil ich weiß in welcher Zeitzone wir leben) nicht.

Nächste FW abwarten und dann mal sehen.

mfg
    Lion

Hmmm tja ist nur nicht mehr von Nöten, da ich jetzt ein 6280 habe! Boa ist das geil.

Aber das mit der automatischen Tastensperre würde mich interessieren.

Geht diese automatisch an, wenn der Slider geschlossen wird?

Das wär ja super!

Ohh man ihr habt hier ja nur was zu meckern.

Ich hab auch das Nokia 6280 und ich war mir im klaren darüber, dass ich von der Verarbeitung keine Wunder erwarten kann. Sicher hätte ich mich auch für ein D600 entscheiden können, aber wieso denn?

Was habt ihr denn für Probleme mit dem Slider? Meiner macht keine Geräusche sitzt fest und wackelt nicht, naja nicht viel.

Und hey, ihr habt 2 Jahre Garantie auf dieses Gerät. Sollte es dann irgendwann wirklich mal Probleme mit dem Slider kommen, also frühestens nach einem Jahr, wird NOKIA auch in der Zwischenzeit gelernt haben und ein perfektes Gerät zurücksenden.

Nur dass ich wirklich vollkommen zufrieden bin, sehe ich nicht ein, dass ich riskiere auf diese Art und Weise erstens das Handy zu schrotten und zweitens die Garantie zu verlieren.

Muss jeder selbst wissen. Ich für meinen Teil bin zufrieden mit diesem Handy.

Es kann auch ewig weitergehen: Slider repariert und dann fällt euch irdendwas anderes ein, dass euch an diesem Gerät stört und ihr macht weiter und schraubt weiter rum, bis das Gerät nur noch an paar Schräubchen fest hängt.

Ist vergleichbar mit einem Auto, dass man ständig tunt. Je mehr man verändert, desto höher ist die Gefahr des Ausfalls und der Unfunktionalität.

mfg
    BlackLion

Hmm das kann nicht sein. ich habe 2 verträge und habe gerade von meinem anderen Handy (besitzt die richtige Uhrzeit) eine SMS gesendet. Und unter Mitteilungsdetails steht immer noch empfangen um 18:41?

Also so ist das nicht. Naja dann wird es wohl an der SW liegen. Aber irgendwann kommt mal ne neue raus.

Ach ja ganz nebenbei noch ein BUG. Das Handy kann sich nicht merken, dass ein Rufton auf der Speicherkarte in Benutzung war. Das bedeutet, jedes Mal wenn man die Karte entfernt muss man alle Töne wieder neu zuordnen und den Media Player ebenfalls neu nach Dateien suchen lassen.

Hmmm schade.

Zitat

Original geschrieben von AxelFoley
    Uhr mal auf Sommerzeit einstellen? :D:rolleyes:;)

Naja lustig muss man eben auch mal sein. Aber ist wirklich eine gute Frage finde ich, das mit der Uhrzeit. Ist das noch jemandem aufgefallen?

mfg
    BlackLion

Oh ich hab noch nen Bug gefunden. Und zwar beim SMS schreiben.

Oder besser gesagt empfangen. Ich habe heute um 1:30 eine SMS empfangen. Das Handy zeigt aber an, dass ich diese bereits um 0:30 bekommen habe.

Geprüft ob alle SMS mit diese Verzögerung von einer Stunde angezeigt werden konnte ich nicht, jedoch einzig und allein, dass die Zeit falsch angezeigt wird.

Hat jemand nen Tipp?