Beiträge von InTeNsO

So, ich habe nun mal bissel bei Ebay geguckt und denke das gefunden zu haben was ich brauche:
    http://cgi.ebay.de/TAE-Adapter…30464QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hier stecke ich das analoge Telefon ein und den RJ45 Stecker in die Netzwerkdose.

http://cgi.ebay.de/TAE-F-Steck…30464QQcmdZViewItem#pgTop
    Hier gehe ich vom Switch mit nem CAT Kabel von dem Switch in diesen Eingang und dann mit dem analogen Stecker in die Telefonanlage.

Das müsste doch eigentlich so klappen oder was meint ihr?

minddiver, der Stecker im zweiten Link könnte deinem Problem abhelfen ;-)

Hi Leute,

habe jetzt auch Call and Surf Comfort Plus bestellt und heute kam der Speedport W701V.

Nun habe ich überrascht gesehen, was mir da für ein tolles Gerät kostenfrei geschickt wurde, hatte erst mit diesem normalen Modem gerechnet.

An dem Teil sind 2 analoge Anschlüsse, wo ich 2 analoge Telefone anschließen kann. Über das Interface kann ich dann MSN Nummern anlegen und bestimmen wann welches Telefon klingen soll, bei Wahl der MSN x analoges Telefon x klingeln oder MSN y und analoges Telefon y soll klingeln.

Ich muss das Gerät in den Keller stellen, da dort der Switch ist, der alle Anschlüsse im Haus versorgt (haben in allen Zimmern 1 Netzwerkdose zur Vernetzung und für ISDN).

Nun möchte ich am Speedport 2 analoge Telefon anschließen, nur das Problem ist, wenn ich im Erdgeschoss analoges Telefonnr. 1 nutzen will und im 1. Stock analoges Telefonnr. 2 nutzen will geht das so nicht direkt.

Ein analoges Telefon hat einen analogen Stecker, unsere Dosen in den Zimmern haben aber ein RJ45 Stecker für LAN oder ISDN wie oben gesagt. Im Keller bündeln sich alle Leitungen in einem Patch Panel und von diesem Patch Panel gehen die Netzwerkkabel in einen Switch (für das LAN) und vom Switch eines ins DSL Modem sowie 2 in den Splitter für ISDN (wir haben nur so ein kaputtes ISDN Telefon ;-)).

Das heißt ich benötige ich Adapter, dass ich von einem analogen Stecker auf eine RJ45 Dose gehen kann und dann wiederum ein Adapter, um von einem Switch oder Patch Panel in den Speedport zu kommen.

Skizziert sieht das ganze so aus:
    analoges Telefon mit analogem Stecker [Adapter auf RJ45] - CAT7 Kabel durch die Wand zum Patch Panel - CAT7 Kabel vom Patch Panel zum Switch [Adapter vom Switch zu einem analogen Stecker] - Speedport.

Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine und wisst Rat.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.

Grüße Felix

Hi Leute,

ich bräuchte mal Eure fachlichen Kompetenzen zum Thema Telefonanlagen und analoge Telefone ;-)

Wir haben ein ISDN Telefon was im Prinzip schon kaputt ist, ein neues ISDN Telefon möchte ich bzw. mein Vater nicht kaufen, weil die Dinger verdammt teuer sind und wir den ganzen Kram den die können gar nicht brauchen, deshalb wollen wir nun 2 analoge Telefone kaufen.

Das heißt wir kaufen eine Combipaket, bestehend aus einer Station mit Telefon und einem Ladegerät mit einem Telefon. Ich finde dieses Paket sehr cool:
    http://www.t-com.de/is-bin/INT…=w_kKmCJv8ncAAAEKhQU2rwi7

Falls der Link nicht nicht gehen sollte: Sinus A 300 Collection

Jetzt brauchen wir noch eine Telefonanlage, die im Prinzip nur diese beiden Geräte betreiben soll. Ich möchte das dann so konfigurieren, dass wenn jemand die Rufnummer X anruft das Telefon X klingelt und wenn jemand die Rufnummer Y wählt, dass dann das Telefon Y klingelt. Durch ISDN hat man ja 3 Rufnummern und 2 Leitungen, dass sollte dann doch möglich sein oder?

Was mir außerdem eigentlich ist, dass man die Telefonanlage von dem PC aus konfigurieren kann. Ich glaub ich verliere sonst die Nerven, wenn ich das über die Telefon darum fummeln muss. Ich brauch eigentlich nen richtiges Interface, so wie bei nem Hardware Router oder so. Ich hoffe mal die Telefonanlagen in der unteren Preiskategorie bieten sowas.

Wäre nett, wenn ihr mir mal paar Telefonanlagen vorschlagen könntet die sehr preiswert sind und im Preisleistungsverhältnis super sind.

Danke im Voraus.

Grüße Felix

Ja, 20 Euro alle 6 Monate ist schon nicht so wenig, zumal er erst 13 Jahre ist und nich immer soviel Geld hat.

Was für Karten gibts bei Free and Easy denn zum aufladen? Bin auf dem Gebiet wirklich gar ned mehr informiert, weil ich seit fast 5 Jahren Vertrag habe.

Beim Lastschriftverfahren bei Simyo müsste dann ja immer das Konto meines Vaters her halten, denn auf dem meines Bruders ist auch in der Regel nicht viel zu holen :D

Tag Gemeinde,

ich bekomme dieses Wochenende wahrscheinlich mein neus Handy, dass Motorola MPX 220 das aus einer Vertragsverlängerung resultitert.
    Dadurch wird mein altes Handy Nokia 6610 frei, was ich gerne meinem Bruder geben möchte, da er noch so ein altes Nokia 3210 hat.

Er hatte bisher die D1 oder T-Mobile Xtra Prepaidkarte, jedoch hat er das Handy und die Karte seit über einem Jahr nicht mehr benutzt und so ist auch die Karte ein Fall für die Tonne.

Nun möchte ich mich mal informieren, welche Prepaidkarte er sich nun kaufen soll, es steht ja die Simyo und die Eplus Free and Easy zur Auswahl. T-Mobile, Vodafone oder O2 wäre nicht wirklich sinnvoll, da hier meine Schwester, Vater und Mutter jeweils Eplus haben.

Was sind die Vorteile der Simyo und Free and Easy und was die Nachteile?

Was kostet jede Karte neu und wieviel Guthaben ist drauf?

Ich danke Euch schonmal im Voraus recht herzlich für eure Hilfe.

Grüße Felix

Habe schon nachgefragt, geht derzeit nix in Hinsicht auf die Lieferung bzw. Verfügbarkeit. Außerdem wurde das Gerät aus dem Onlineshop genommen, nachdem festgestellt wurde nicht mehr verfügbar. Kann mich eigentlich über diesen Shop nicht beklagen, sehr nett auch die Mitarbeiter.

90 Euro ist schon ok, aber wenn ich dann noch ne Speicherkarte mit 512mb kaufe, dann isses noch teurer, weil ich es auch als MP3 Player nutzen will zum Teil.

Kannst du von dir aus sagen, dass ihr schon zu sehr guten Konditionen die Handys vertreibt oder kauft oder denkst du es gibt Firmen die noch billiger die Geräte anbieten können?

Weil es derzeit nicht verfügbar ist und auch irgendwie das Handy knapp am Markt ist und zu diesen Konditionen nicht beziehbar ist im Momemt für die Firma.

mobil-profi.de hat auch ein Angebot geschickt mit 89 Euro, ist anscheind der normale Preis. Irgendwie ärgert es mich, 90 Euro ist schon noch eine Menge Geld für einen armen Studenten :D

Hi Leute,

ich bin krampfhaft auf der Suche nach dem Motorola MPX 220 gebündelt mit einer Vertragsverlängerung meines jetzigen Tarifes Time and More 20 oder eines Tarifes, der ungeführ genauso viel an Grundgebühr kostet.

Leider finde ich keine Angebote, die wirklich preislich meiner Meinung nach berechtigt sind, denn z.B. Handytick hatte das Handy im Onlineshop für 30 Euro, aber andere Firmen und Onlineshops wollen mehr als das doppelte oder dreifache für das Gerät, finde ich argh übertrieben zumal das Gerät ja auch nich mehr das neuste ist.

Ich danke Euch schonmal für eure Hilfe im Voraus.

Grüße Felix