Beiträge von X-Stream

Ich habe eigentlich nicht vor regelmäßig mit meinen Handy ins Internet zu gehen, nur mal im Notfall, wenn es wirklich nicht anders geht.
    Wollte jetzt nur mal ausprobieren ob es überhaupt funktioniert.

Ich nutze diesen Thrad einfach mal weiter, obwohl es nicht wirklich zum Topic mehr passt :-)

Verstehe ich das richtig, dass ich das UMTS Netz nur brauche um schneller ins Internet zu gehen?
    GPRS funktioniert auch wenn ich GSM Only eingestellt habe und es ist dann nur alles etwas langsamer, ja?
    Das wäre ja kein Problem, wenn ich eh nur einmal im Monat oder so etwas nachgucken möchte.

Gibt es Software die man sich besorgen sollte, wie zum Beispiel einen anderen Browser oder ähnliches?

edit: Gibt es solche Volumenangebote nur regelmäßig (also monatlich) zu buchen, oder kann ich mir auch irgendwie XXX MB kaufen und diese dann mit der Zeit verbrauchen?
    1MB für 9 Euro ist ja schon recht teuer. Ich habe gerade mal 2 Seiten zum Test aufgerufen und habe laut Datenzähler nun schon 0,23MB gesendet und empfangen.
    Das sind ja schon knapp 2 Euro, da würde ich dann wirklich nur im aaaaaaabsoluten Notfall mal ins Internet gehen, wenn das so teuer ist :)

Ich würd jetzt aber schon gerne mal das surfen mit UMTS ausprobieren.

Umwieviel schneller ist das surfen mit UMTS als mit GSM/GPRS und wie unterscheidet sich das ganze preislich bei E-Plus?

P.S: Ich wollte eben mal probieren eine normale Internetseite aufzurufen, da wurde mir gesagt der Browser kann das nicht und ich solle mir Opera Mini besorgen. Ist der zu empfehlen und kann ich dann alle normalen Internetseiten aufrufen?

Also ich habe mein altes Handy (K750i) direkt neben mir liegen und wenn ich die Karte da rein tue funktioniert alles problemlos.
    An der Karte oder am E-Plus Netz kann es also nicht liegen, muss irgendwas mit dem Handy zu tun haben.
    SMS schreiben funktioniert auch nicht übrigens.
    Was kann das denn sein? :-(

Habe eben mein neues Handy bekommen, kann nun aber irgendwie nicht mehr telefonieren :-(

Wenn ich jemanden anrufen möchte höre ich erst für ein paar Sekunden gar nichts und dann macht es "Tut Tut Tut" recht schnell hintereinander und ich bin wieder im Telefonbuch gelandet, ohne Fehlermeldung oder ähnliches.
    Was mache ich da?
    Empfang ist angeblich da, bekomme E-Plus angezeigt als Netz.

Hallo.

Meine Eltern wollen ein Handy, welches folgende Anforderungen erfüllen sollte:

- Gute Kamera
    - Klapp/Schiebehandy

Das wars schon :-)

Sie wollen mit dem Handy nur telefonieren und SMS schreiben und einigermaßen gute Fotos zwischendurch machen können.

Zusätzlich sollte sich das Handy noch leicht bedienen lassen. Welches könnt ihr da empfehlen? Am besten natürlich so günstig wie möglich.