sicher ist lernen besser, aber mir bleibt leider nicht viel zeit. heute und morgen noch
ich wollte hier keine diskussion entfachen - ob spickzettel ok sind oder nicht. ich für meinen teil hab auch wenn ich noch so viel gelernt habe sicherheitshalber immer was dabei. es kann durchaus passieren, dass man in panik und aufregung auf einmal vieles vergisst und da kann ein spickzettel nunmal schnell weiterhelfen! 5 jahre lang ist es ohne problem gelaufen mit dem schummeln und deswegen sollte diesmal auch nichts schief gehen. gelernt hab ich schon einiges aber den ganzen stoff schaff ich leider nimmer in der kurzen zeit.
das mit der schokolade find ich ziemlich lustig
und auffällig zugleich wenn ich mit einer schokolade herumspiele während der arbeit
vielleicht wird es dabei bleiben, dass ich mir ein paar kleine zettel schreibe und die dann in ruhe am klo durchlese. das positive ist, dass alle arbeiten im computersäälen geschrieben werden. das heißt, dass die lehrer schon von vorn herein ein eingeschränktes sichtfeld haben. die theorie kann ich, aber für die rechnungen in rechnungswesen bin ich ein bisschen zu doof
(oder besser gesagt zu faul und zu beschäftig - stichwort: tv, internet, radio, TT, handy, freundin
) französisch ist leider auch nicht mein gebiet und deswegen muss nunmal nachgeholfen werden. zumindest bei der schriftlichen arbeit - bei der mündlichen kann man sowieso nicht nachhelfen.
ich wär euch sehr dankbar, wenn noch ein paar tipps kommen würden. ob schummeln ok ist oder nicht, ist jetzt irrelevant. nur weil ich schummeln tu, heißt das nicht gleich, dass ich keine ahnung von der schule hab und auch nichts im kopf
geschweige den jemandem die studienplätze wegnehme. das waren keine besonders netten aussagen