Beiträge von tatra

    Hat jemand ein C1100 mit simyo/eplus internet Verbindung am laufen?


    Die einschlägigen IP, Proxys, Kennworte, APN sind mir bekannt, ohne das ich weitergekommen wäre.


    Für Hinweise bin ich sehr dankbar!

    Zitat

    Original geschrieben von TobiF2105
    hallo,


    soweit ich weiß liegt es daran, dass o2 die t-mobile roaming abrechnungsdaten immer erst 3 tage später bekommt. deshalb können sie kein cost-controll machen, da die daten nie stimmen würden!


    grüße


    Und warum bieten die Pfeiffen dann nicht eine Kontostandsabfrage Stichtag vor 3 Tagen an ??


    Das wäre doch schon ein nützlicher Schritt!


    Ergo die wollen nicht!

    Guten Abend zusammen!


    Nur mal ein Gedanke von mir zum Thema Vergleich und Schufa/Auskunftei:


    These: Wer eine absolut saubere Weste haben will, darf sich nicht vergleichen!


    Die Sache war hier ja sehr umstritten (Sokü durch Kunden; Debitel stimmte nicht zu; Forderung aus tatsächlichem Vertragsverhältnis) und die Zahlungsverweigerung durch den Kunden aus Sicht Debitel gegeben!


    Wenn nun bei einem Vergleich die Verfahrensweise hinsichtlich Schufa & Co. nicht explizit so geregelt wird, dass dort keine negativen Einträge gemacht werden, kann der Gläubiger m.E. auch eine vergleichsweise Erledigung melden. Die verheerende Wirkung ist aber im Prinzp die gleiche; das Ding bleibt 3 Jahre drin und macht das Leben schwer.


    Fazit: Kapitulation unterschreiben oder bis zum Endsieg (oder auch Untergang) kämpfen.

    "Bearbeitungsgebühr bei Wenignutzung in Rechnung stellen (so was wie Mindestumsatz bei Vertrag, nur kennen das noch nicht so viele, von daher lässt sich das gut in den AGBs verstecken)."


    Preise für vertragsgemäße Nutzung in den AGB verstecken?? Wer macht sowas?


    Die Wirksamkeit einer solchen Klausel bezweifel ich spontan sehr stark!

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Eine MC Bestellung ändert nichts am Tarif. Du verlierst allerdings die UMTS Fähigkeit.


    Kommt doch im Frühjahr! Meine Bonus MC von letzter Woche hat bereits "Ihre UMTS-SIM" aufgedruckt - nur auf dem Umschlag ist das UMTS noch mit einem roten Aufkleber "Nur für GSM Tarife" überklebt.

    MiniGPS


    Habe wg. diesem Thread mal MiniGPS mit 6680 getestet.


    Funktion an sich in Ordnung; praktischer Nutzwert in Einzelfällen in Städten sicher gegeben.


    Mit dem Programm wird zusätzlich eine DRM Software installiert, ohne dass der Benutzer erkennbar darauf hingewiesen wird. Insgesamt hat man dann 5 Prog installiert. Die DRM Software benötigt auch unverhältnismäßig viel Speicher im Vergleich zum eigentlichen Programm.


    Bei der Deinstallation hängte sich das Handy auf; konnte es nur noch abschalten.


    Erst eine andere Reihenfolge der Deinst war dann erfolgreich.


    Das war die letzte Psiloc Software, die mir auf das Gerät kommt. :flop:


    Edit: Ein Internet Lesezeichen hat´s auch noch gesetzt!