ich kanns dir nicht sagen habe nur aus intresse den bericht mir durchgelesen und habe nach jeden satz den kopf geschüttelt...das seimens versucht mit sowas kunden zu fangen.....
ich habde nur am ende gedacht das es absolut keine konkurenz zum a780 is...aber es wurde ja nur ne beispiel für ne anderes gerät gefragt....und war auch nicht ganz ernst gemeint.....
Beiträge von GorchFock
-
-
magnum ich hätte da ne anderes gerät (am we denn testbericht in der "computerBild" gelesen....das is sogar ne umts gerät...von siemens...mit navi (30 tage test version oder 10 rutenberechnungen)....das ganze system kostet dann bei voller nutzung 6,59 im monat....
und dann soll die software sowas von viele fehler haben dagegen is scheinbar copilot gänzlich ohne fehler
zusan an deine agumentation kann man erkennen das du nur die fehler immer wieder beschreist und motorola vorwifrst sie hätten kein intresse daran es weiter zu entwickeln...was aber ja nicht der fall ist das es ja ne neue sw gibt die aber (nochmals zum mitlesen) von denn providern nicht freigegeben ist,...weiso können nur sie sagen....
und das man nicht 30 bugs (wovon auch einige die ALK sw betreffen) auf einmal beheben kann ist ja wohl sehr gut bekannt..... sowas braucht ZEIT...und die gibst du scheinbar ja dem hersteller (2. größter hersteller leider... nokia is noch der größte....) nicht....aber mauli der "bug" nur ein termin ist ja sehr gut in der bda beschrieben das dort nur der nächste termin drinne ist...was meiner meinung nach ja auch sinn hat aber ne 2. wäre auch nicht schlechter gewesen

-
zusan sagen wir mal so ich besitze kein a780 kenne es aber sehr sehr gut :top:
besser als manch einer der besitzer (von der hardware her gesehen sicherlich/ software seitig gut kenne ichs nur so wie mans halt kennen muß ums so zu bedienen dsas man die grundfunktionen nutzen kann) -
joa könnte viele gründe geben wieso die das nicht freigeben.... vielleicht dürfen sie es nicht vielleicht wollen sies nicht...alles spekulationen halt....hatte mich eigentlich deswegen schon rege auf das gerät gefreut gehabt weil ja eigentlich zu linux ne entwicklungsumgebung gibt.... aber wer weis wieso das nicht so ist.....
es ist halt so aber man kann aj auch so ohne das leben oder?
-
naja der poivider kauft jedenfalls kein handy für 1 euro beim hersteller ein....
also muß ja das geld irgendwie rein kommen sprich sie gewähren dir ne "kriedit" denn du monat für momnat abbezahlst...ich kenne allerdigns auch das, das wenn man ne handy schon hat und einen vertrag abschliest man dann ne geringere grundgebühr bezahlt..... weis ja nicht wies bei dir ist.....
und ich bin sicherlich einer der wenigen hier im forum der 2 jahre lang sei gerät auch wirklich benutzt.... -
ich habe derzeit kein a780 zur hand also kann ich schlecht was zu denn kw sagen..... ichw eis aber das das gerät am 1.1 mit der kw 1 anfängt...und dann kann es mal kommen das ein jahr 53 statt 52 wochen hat.....
dies n ist aber nur der fall wenn zb der 31.12. laut kalender in die 1. woche des neuen jahrs fällt...sprich ein monatg wäre.....
dies ist bekannt und auf dem habe ich mich beruffen eben..das mit der 9. und 10.kw kann ich nichts sagen aber scheint ja nur bei dir so zu sein da ich das noch nie gesehen bzw gehört habe......
vielleicht beziehen sich alle nur auf deine 5 punkte weil sie eben sowas von unwichtig sind das sie schon wieder wichtig sind um darüber zu diskutieren...das das gerät einige bugs hat weis jeder...selbst ich der kein a780 als seins beziechnen kann
aber eben die entwicklung neuer sw dauert halt seine zeit...denn wie schonmal an anderen stellen egsagt son telefon hat keinen quellcode der mal eben eine dinA4 seite füllt.....
und da es ja schon eine neue aber eben nicht von denn providern freigegeben sw gibt zeigt doch auch das motorola sich um das gerät kümmert oder nich??? -
stoffel ich könnte mir gut vorstellen wieso dort keine umgebungsentwicklung mit bei ist....
und zwar KÖNNTE es folgender gurnd sein:
die sende- und empfangstechniken wird ja auch durch die sw gesteuert und gelenkt...wenn nun also jeder keleine fritz dort rumbasteln könne dann wäre die uzulassung für das gerät sicherlich weg.. sprich betriebserlaubnis (quasie tüv) weg....
und wenn das der fall wäre würde das gerät sicherlich in deutschland und/ oder anderne ländern gar nicht erst zugelassne weden...aber wie gesgat dies ist nur ne vermuttung wieso es bei dem linux des gerätes nicht möglich ist..... -
wie wärend der garantiezeit verlangt nokia für sowas etwas geld?
-
also deine aussage stimmt so nicht ganz.... auser natürlich du kaufst das gerätkomplett ohne irgendwie was....
denn bei einen vertrag gehört das gerät erst nach 2 jahren dir...solange ahlst du es monatlich mit deiner grundgebühr bei deinen vertragspartner ab....
sprich ihm gehört solange jedenfalls ein teil des gerätes...ist quasie wie bei nem autokauf wo man ne kredit- bzw leasing vertrag abschließt.....
ansonsten haste recht das man natürlich damit machen kann aber eben die garantioe ist (da es so ausdrücklich in denn garantie bestimmungen nachzulesen ist) richtig...und in 2 jahren handynutzung kann vieles passieren...und dann würde ich echt nicht wegen 2 KB mehr speicher( weis jetzt ncht wie groß die bilder und klingeltöne sind) die garantie nicht verlieren wollen..... aber das ne persönliche einstellung
-
datt sollte motorola mal vierlleicht in ihre bdas auf seite 1 gleich reinschreiben...