Da die GEZ jenseits der geltenden Gesetze (z.B. Datenschutz und Persönlichkeitsrechte usw. ) agiert, und dies mit Duldung des Staates, brauchen die auch keine Gesetze . Man kann dem aber durch rigoroses Verhalten , z.B. striktes ignorieren begegnen. Wer ein kaputtes Radio anmeldet ist selber schuld.
Und Schwarzsehen ist keine Straftat sondern eine Ordnungswidrigkeit , es gibt ein Bußgeld und maximal 4 Jahre rückwirkende Nachzahlung , wenn man es selber gesteht.
Ansonsten können die das nie nachweisen, weil es eben keine Straftat ist.
Es gibt also kein Ermittlungsverfahren und keine Hausdurchsuchung.
Wenn man den GEZ - Drücker einmal wegtreten lassen hat, braucht man auch keine Angst vor Anzeige haben. Die würden in diesem Falle ja selber eingestehen, das sie zu unfähig sind , einen Nutzer zu übertölpeln.
Selbst wenn die das Radio gesehen haben, beweisen können die das nicht,
es war ebend das Navi oder CD-Player usw. Nette Episode in Kurzform:
TV ? Nee hab ich nicht, und was ist das ( auf das TV zeigend)? Das ist die
Waschmaschine .
Beiträge von Autotelefon
-
-
Genau so isses !!
Wollte ich auch so ausdrücken, weis nicht ,warum der Action Andy das nicht kapiert. Is mein Deutsch nicht so gut ? hatte eigendlich immer eine 2 . -
Zitat
Original geschrieben von Action Andy
Es schreiben immer alle, dass an um die Anmeldung des Radios nicht herum kommt, wenn man ein Autoradio hat.
Da stellt sich mir die Frage: Wodran sieht der GEZ-Mensch, dass das Autoradio nicht defekt ist? Und es kann ja wohl keiner verlangen, dass man das defekte Radio aus dem Auto ausbaut. Es verschlechtert die Optik und es kann vielleicht noch zum Cds aubspielen geignet sein.Freundliche Grüße von einem der zum Glück noch zu jung ist Rundfunkgebühren zu zahlen.
Hallo, wenn Du hier mal ein bißschen Mitlesen würdest, dann würdest Du wissen, das alleine der Besitz eines Empfangsgerätes ausreicht, um zahlungspflichtig zu werden, also auch kaputtes Autoradio oder TV-Gerät im Sperrmüll-Keller. Vorrausgesetzt natürlich ,Du hast eigenes Einkommen.
Selbst ein alter Videorecorder hat ein eingebautes TV-Modul .
Autotelefon -
Hallo , hättest Du die Suchfunktion bemüht, hättest Du die Grossen Wind Treads
oder diesen hier gefunden :http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1884699#post1884699
oder diesen :http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=228285
oder:http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223463Da werden Sie auf jeden Fall geholfen.
Mein persönlicher Tipp , Wind - Karte bei karlokru bestellen, schon in Deutschland freischalten lassen, dann mit o2-Loop - Karte schon mal 30,- € aufladen. In Italien Nachlade-Karten (Wind recarge- Karte) nur am Kiosk zu kaufen ! Vielleicht findest Du auch die "Dialoga International"-Karte, damit wirds dann richtig günstig. Ich glaub 10cent/min, sonst 35 cent nach Deutschland mit
- Call your country option - (ein Jahr kostenfrei gültig, dann gebührenpflichtig )Schönen Tag noch , Autotelefon
-
Hallo Moin , ich mal wieder
Wer weis, ob die sich an die am Telefon gemachte Absprache halten, oder hast Du das schriftlich ? Die Telefonvermarkter sind doch nur freie beauftragte Firmen, die versprechen -im Himmel ist Jahrmarkt - , nur damit man verlängert.
Also schön aufpassen und bitte doch mal posten, wenn das tatsächlich so geklappt hat.
M. -
war wohl nur kurzzeitig, bei mir gehts auch wieder,
M. -
Hallo, Moin
Das ist doch nun wirklich nichts neues , ist doch schon immer schweineteuer gewesen, im Ausland zu tel oder zu simsen.
M. -
Hallo, Moin
Ich bin gerade dabei die Einstellungen bei Simyo für meine Telefone zu ändern. Eben gings noch , jetzt bekomme ich :
- Service Temporarily Unavailable - .
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.Additionally, a 503 Service Temporarily Unavailable error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Wegen Wartungsarbeiten ? Spinnen die ? Oder was ist da los.
M.
-
Ja, Danke, das dachte ich mir fast, war auch eigendlich mehr eine vorbeugende Frage, falls mir hier doch was entgangen ist .
M. -
Hallo
Gibt es denn eigendlich eine Möglichkeit , Simyo für bestimmte Anrufe , Vorwahlen, Auslandsgespräche, bzw. Auslandsnutzung sperren zu lassen.
Danke
M.