Beiträge von Autotelefon

Ich finde trotzdem gut, das dieses Thema immer wieder aufgefrischt wird, bis
    auch der Letzte in Deutschland diese Abzocke begriffen hat.
    Das zeichnet eben das Internet als demokratisches Medion besonders aus.
    Solange jeder noch seine Meinung äußern kann, ohne Zensur,Verfolgung oder Bestrafung ist die Welt noch oK.
    M.

Hallo, ich habe mir doch nun auch so eine CallyaCompakt Karte geholt, weil mich die 5 cent in das D2-Netz reizten. Beim Aufladen gibt es ja zwei Möglichkeiten.
    Einmal mittels gekaufter CallNow Rubbelkarten oder mittels fortschrittlicher Direktaufladung . Zahlung dann per Lastschrift. Dazu muss man natürlich das entsprechende Formular ausgefüllt abschicken.

Meine Frage: Wer hat das hier , und gibt es eine ordendliche Rechnung, ich meine finanzamtsgerecht, mit separat ausgewiesener MwSt und Steuernummer ? So wie bei Simyo ? Online selbst ausgedruckt ?

M.

Hallo, na mahlzeit , das Thema mit der Abzocke ist mehr als steinalt. Bei diesem Tread hier : http://www.telefon-treff.de/sh…9&perpage=15&pagenumber=1
    (läuft seit 2004 ) ist die Tinte seit dem letzten Eintrag noch nicht mal richtig trocken. Manche kommen doch wirklich aus dem Mustopf. sorry!
    Da ist die Sache mit der zusätzlichen Handy und PC GEZ Pflicht schon ausreichend ausdisskutiert worden.
    Ich find das aber gut, dass die Schei... immer wieder neu aufgerührt wird, denn nur so hält man sie am Stinken. Und irgend wann wird das GEZ Gebühren Modell an die Wand gestellt.

Hier nochmal der Link zum Wehren :

http://www.kanzlei-hoenig.info…idigung-gegen-gez-abzocke

M.

http://www.pc-gez.de/ ist auch nicht schlecht

Hallo,
    Also ich denke dieser Artikel ist hier auch schon allen bekannt.
    http://www.teltarif.de/arch/2006/kw06/s20390.html

Nur weil sich in diesem Forum viele besonders gut auskennen, wird der Otto Normalverbraucher (Telefonierer) doch nicht die alten Gleise verlassen und sich auf unbekanntes Terrain begeben. Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier und wechselt ungern liebgewonne Angewohnheiten.
    Viele Leute fahren jedes Jahr in den gleichen Urlaubsort, am besten noch im gleichen Hotel (Zimmer). Die trinken immer das gleiche Bier und wollen im Urlaub Eisbein und Schnitzel essen. Wieviele Leute haben immernoch ein Sparbuch mit wenig Zinsen. Das ließe sich noch weiter aufzählen.
    Jedenfalls benutzen die normalen Handy User , die immer die gleichen Netze, und zahlen die gleichen hohen Preise. Da muss schon was existenzielles passieren bis die wach werden. Ich habe auch erst mit Verspätung bemerkt, das es mit Simyo , BASE und Co. günstiger geht. Man muss ebend mal die ausgetretenen Wege verlassen. Hat viel Mühe gemacht , selbst die eigenen Leute vom Wechsel zu überzeugen. Und das wissen die 4 grossen NB und nutzen das schamlos aus. Die werden erst reagieren, wenn die wirklich sehen das die Einnahmen schwinden und das tun die im Augenblick eben nicht.
    M.

PS @ saintsimon ,ich weis ja nicht wo Du Deine Zahlen herhast , aber auf der von mir verlinkten Seite steht bei Vodafon 900000 Kunden ,

HI

Wenn Frauen was wollen, dann wollen sie es eben haben, egal ob es Sinn macht oder nicht. Rationelle Denkweisen sind das völlig fehl am Platze.
    Männer kaufen dafür Autos mit viel PS. Hat ja auch kein Sinn ,
    Wenn die Mutter ein Desinfektionsgerät für Kind haben will, muss eben eins angeschafft werden. Meine Frau will seit einiger Zeit so ein Wasserentkalkungsgerät haben, damit Bad und Küche nicht immer so schnell verkalkt. Habe Ihr schon 100 mal erklärt, das das mit den Magneten auf der Wasserleitung nicht funktionieren kann. Aber ich denke sie glaubt mir nicht und wird irgendwann so ein Gerät kaufen, wenn ich mal gerad nicht aufpasse.
    M.

Hi , 2 Base sind zuviel ( 2 mal 25 Euro für zwei Jahre sind auch 2.400 DM in richtigem Geld ) , es reicht doch aus wenn nur einer die Flat hat, nämlich der, der mehr in Festnetze und zu e-Plus telefoniert. Der anderer sollte dann eine Simyo oder Aldi haben, da kosten alle anderen Netze dann maximal 15 cent/min.
    Ansonsten natürlich die Sache mit dem Anklingeln beim BASE und kostenlosen Rückruf zum Simyo oder Aldi. (Anderseits sind die 5 cent beim ALDI auch nicht die Welt, aber beim Labern kann sich das summieren).
    Ein bißschen ist natürlich auch das Telefonieren in andere Netze entscheident und wer und wie oft man angerufen wird.
    M.

PS: Wenn man sich intensiv mit der Materie beschäftigt wäre eine Kombination mittels Dual-SIM natürlich noch besser.
    Ich bin inzwischen von der SimYo als Zweit-Karte im Dual SIM Adapter weg und habe mir noch eine Callya Compakt geholt, damit kann ich außer der BASE flat zum Festnetz und E-Netz auch noch alle Leute im D2 Netz für 5 cent erreichen.
    Angerufen werde ich allerdings sowieso und ausschließlich auf Festnetz oder XDA2 bei O2.