Beiträge von remo8batt

Zitat

Original geschrieben von DrMac
    Hast Du das Eingeben und Synchronisieren der Kontakte und des Kalenders auch unter 10.3 ausprobiert?
    Benutzt Du mittlerweile die Kalenderfunktion regelmäßig und hälst Sie für alltagstauglich ?

Alcanna und 10.3 habe ich nicht probiert. Mehr als bei PhoneTools geht aber keinesfalls schief (wie sollte das gehen?). PhoneTools habe ich mit 10.3 getestet: Die Probleme sind identisch aber sehr viel haeufiger geht gar nichts in der rein technischen Verstaendigung (kein connect, Abbruch der sync).

Den Kalender nehme ich mittlerweile als ersthaftes business tool. Allerdings trage ich alles im OT 715 ein und repliziere nur "Kopien" auf den PC.

So kann man mit Lotus Organizer wunderbare Ausdrucke erzeugen und dafuer genuegt es ja, die "original"-Daten im OT 715 zu pflegen.

Soweit: Gut!

/Remo

.

Vertragsverlaengerung bei O2

Nun, da bekommen andere also viel mehr als ICH obwohl ich doch nur noch mit O2 telefoniere und mein Fetsnetz allein das Modem versorgt ....
    a) NEID!!
    b) will ich auch...

Wenn a) erstmal abklingt und b) was werden soll, frage ich bei SMH (http://www.SMH-Hannover.de) und schon bekomme ich eine bessere Offerte.

War das jetzt Werbung? Wenn ja, dann 1. nicht fuer O2 und 2. nicht zu meinen Gunsten (will sagen: a) nicht noetig, bekomme keinen cent dafuer).

Aber Besser gehts schon. Und das sollte auch mal ganz fett erwaehnt werden.

/remo

.

O2 - D1 handover

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Können die aktiven o2 Nutzer mal ihre aktuellen Erfahrungen mit der Übergabe ins jeweils andere Netz berichten. Brechen die Gespräche dann ab?.....
    :p

Das interessiert mich auch seit JAHREN.

Es ist mir noch NIE gelungen. Aber technisch geht es und angeblich ist es implementiert.

Neulich bin ich auf der Autobahn extra umgekehrt, um das zu testen. Clever: Erst ist O2 komplett zusammengebrochen und dann kam D1. Also wieder nichts mit Uebergabe. . .

Wer hat mal mit welchem Geraet (Details bitte) eine Uebergabe von O2 nach D1 bei laufender Verbindung hinbekommen?????????????

Re: I have a dream - ein Alcatel MMS - Farbdisplayhandy mit dem Gehäuse des OT715

Bernstein oder Fruehlingsgruen ist doch auch nicht schlecht. Wozu blau?
    Wie unterschiedlich die Geschmaecker sind: Ich haette gerne eine

>> Tastatur, die man LESEN kann <<

, im Dunkeln bei Hinterleuchtung. Und das kann man bei der OT715 - Tastatur weder mit gruenem Licht, noch mit blauem Licht.

Form follows function!!
    Immer.
    Form follows function.
    Immer.
    Immer?
    Immer.

So ein Mist: Jetzt ist Optikschwurbel schon die Funktion.

/remo

Alcanna 2.3.0.7 fuer Alcatel 715 und andere

Nun habe ich mich schon oefter ueber die Unzulaenglichkeiten der PhoneTools geaergert. Eine Loesung ist das nicht.

Durch den Tip eines ehemaligen Forumsteilnehmers bin ich auf Alcanna gestossen. Alcanna ist eine russische Software, die nicht von, aber mit Unterstuetzung durch Alcatel gebaut wurde (so entnehme ich den release notes).

Alcanna ist das, was PhoneTools nicht ist: Ein kleines Programm, wenig features aber funktioniert.

Direktes editieren der SIM Karte ohne den von mir bei PhoneTools beobachteten Daten-GAU (mit Firmware 10.3 und 10.4 ), bei dem (reproduzierbar) die SIM Karte so geblockt wird, dass weder mein Alcatel 715 noch mein Motorola mehr die Eintraege editieren koennen(!). Kein SuperGAU, stimmt, aber katastrophal fuer alle, die keine 3 oder 4 Mobiltelefone "herumliegen" haben.
    Weiter:
    Direktes editieren der Kontakte.
    Direktes editieren des Kalenders.
    Direktes exportieren von Eintraegen, z.B. SMS, senden von SMS.

Was mir fehlt: Der data communication interface monitor von PhoneTools, bei dem alle uebertragenen Daten und Befehle als Fluss angezeigt werden.

Das Programm zeigt bei der Installation einen unangenehmen Fehler, der ist bekannt und belanglos.

Die Bedienung verlangt etwas Uebung, so muessen viele Schritte per separatem Mausklick repliziert werden, andernfalls sind sie nicht ins Geraet uebertragen.

Alcanna kann eine grosse Hilfe sein, weil es ohne Schnoerkel an die Daten im 715 herangeht und sie editierbar macht. Ich finde es ist allemal wert, dass jeder 715-Eigner es mal ausprobiert, ob das seinen Wuenschen entgegenkommt.

Ich bin begeistert von dem Alcanna. Es ist das kleine Arbeitstier neben dem roechelnden Dinosaurer.

Der Preis fuer die SW: Wie Shareware (so wie ich das kapiere), der Autor Rick Murray bittet um eine Spende fuer seine Arbeit.

Der Bezug gestaltet sich etwas schwierig. Bisher ist die (englische) Version so gestrickt, dass sie sich nachtraeglich an jede vorstellbare Sprache anpassen laesst. Aber fuer den Westeuropaeischen Markt ist sie wohl nicht unbedingt vorgesehen. Vielleicht gibt es copyleft issues.

Jedenfalls wird Dir jede gute Altavista einen Link zu einer Alcanna - Vertriebsadresse weisen. Und ist es erst installiert, verraet es alles ueber aktuelle Bezugsadressen.

Ich will Alcanna nicht mehr missen.

/remo

.

Rueckruf bei Besetzt

Zitat

Original geschrieben von Mobilmeister
    Der Menuepunkt ist nichts anders als der Code *37# - probiers mal aus.

gesagt, getan. Tut nicht(s).

Das interessiert mich aber nun doch. An anderen Mobiltelefonen habe ich die Funktion gelegentlich sehr gerne genutzt.

Wie andernorts gepostet, funktioniert die eingebaute Funktion definitiv nicht (kann ich nur bestaetigen).

Waehle ich nun die *37# vor dem Gespraech? Nun, die Frage ist wohl nicht ganz so doof wie sie aussieht.... bei manchen Situationen ahnt man ja schon ein Bestzt. Funktioniert bei mir nicht, dann kommt "Nummer nicht vergeben..."

Nachstellen der Kombination wenn der Besetztton kommt, gelingt mir nicht. Das laesst das Menue nicht zu.

Wie verhaelt sich das denn nun mit dem Rueckruf bei besetzt? Kann mir das jemand sagen? Geht das ueber Umweg beim OT 715??

/remo

Re: Re: Re: Re: Re: OT 715: mobile PhoneTools funzen nicht

Zitat

Original geschrieben von Zed
    hi,

du hättest mir bei unserem telefonat doch einfach sagen können das dir diese cd wichtiger ist und es eilt :rolleyes: :confused:

DAS allerdings muss ich mir allerdings sagen lassen.

Am Telefon habe ich die Hoeflichkeit, die manche an mir hier vermissen .... Haette deutlicher werden sollen....

Wobei ich auf den Gedanken kommen koennte, dass das an anderer Stelle nicht immer so viel genutzt hat. Aber immerhin hat reichlich beharrliches Bohren mir eine funktionierende Genion Home Anzeige gebracht und mit "DEINER" neuen SW (und 10.4) funktionieren wenigstens einige features (ganz simple einweg-Abgleiche mit Lotus Organizer 5), die vorher nicht funktionierten.

Man soll nicht nur mosern....

Ob denn wohl eine neue Version .... ach nee, nutzt nichts: Die wird ja erst recht nicht W95, Linux und W98 unterstuetzen.
    Ich kenne anscheinend nur Aussenseiter und andere mainstream Blindgaenger: Die haben reihenweise Win 95, Win 98 und Linux auf den Rechnern. Wollen wir mal nichts von Solaris erwaehnen...

Wenn Alcanna mal gut und stabil laeuft, frage ich auch nicht mehr nach den Phone Tools.
    *SO* leicht bin ich zufrieden zu stellen. Wer wollte daran schon scheitern.....

/remo

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: besuchenswerte WAP seiten!!

Zitat

Original geschrieben von snake2k
    Ja, Cellphone. Haha, das heißt übersetzt Zellentelefon, um nicht zu sagen Telefonzelle. Ist ja wie in Polen bei euch, die kennen auch den Begriff "Handy" nicht. Die sagen auch Telefonzelle... :rolleyes:

Auch wenn das OT ist: POLEN finde ich, seit ich da war, echt KLASSE!! Richtig gut.

Cellular phones are phones operating in virtual areas of transmission in a shape of a honeycomb ... die in wabenfoermig gedachten Funkzellen betrieben werden.

Groesster Vorteil: Ausserhalb der Zelle kann die selbe Frequenz nochmal verwendet werden. Verglichen mit dem 1-Frequenzband vom Radio, ist das nicht nur endlos kompliziert, es macht den GSM - Standard auch zu einem ziemlich genialen Stueck Funktechnik.

Nebennutzen der cell idea ist LBS, der location based service. Oder auch raeumliche Tarifgueltigkeiten (>> Genion).

Aber Handy oder Leggie oder Army .... das sind doch reichlich unpassende Ausdruecke fuer Mobiltelefone.

;-))

/remo

Zitat

Original geschrieben von Booleche
    Moin,
    ich wollte nur "Sorry" sagen :rolleyes:. Ich habe die Links nicht Mutwillig reingesetzt (hab mir nun auch endlich die Board-Rules durchgelesen).

Mal ne andere Frage: Hat schon mal jemand geschaft mit Lotus Organizer 6 die Kontakte zu Syncronisieren? Bei mir sagt er nur "Kann Anforderungen nicht nachlommen". Ich finde das sowieso unmöglich, daß man noch ein Drittprogramm braucht um die Daten per PC abzugleichen (hat dies schon mal einer mit der Alcanna Software geschaft?).

Gruß

Nun, LN6 ist nicht spezifiziert in der mitgelieferten Sync-SW. Das muss man wohl zaehneknirschend akzeptieren (das ist weder ein verdeckter Mangel noch ein gebrochenes Versprechen - soweit also OK). Ich hoffe mal schwer, dass es ein Update irgendwann gibt.

ALCANNA habe ich am Laufen, nur noch keine Zeit fuer Experimente. Wenn das Programm so Klasse ist, wie es verspricht, sende ich dem Programmierer Geld dafuer. Das ist echt ein netter Kerl.

Wenn man die anderen Seiten zum OT 715 liest (leider kann ich kein Wort Russisch), dass sieht man sofort: Die sind Lichtjahre weiter als wir!! Die haben die geile Software (man entschuldige mir den laxen Sprachstandard), die ich mir immer ertraeumt habe. Allerdings ist das meiste in D nicht in Uebereinstimmung mit den Regeln der Legislative.....

Bis in Kuerze

/remo

.

Zitat

Original geschrieben von Elefant
    Da hast Du aber ein fetten :apaul: remo8batt!

Straubing hat ein ordentliches Guthaben plus Gerät bekommen!
    ......... :p

hast recht, sorry :-(

habe ich aber jetzt erst begriffen, dass das on top ist.

deshalb erst recht u. trotzdem danke fuer den hinweis!

/remo

.