Re: OT 715: mobile PhoneTools funzen nicht
Zitat
Original geschrieben von 23x6
Servus,
ich schon wieder...
Folgendes Problem: Wenn ich versuche, mit den mobile PhoneTools auf mein OT 715 zuzugreifen, bleibt die Software bei "Initializing..." stehen, die Info-Funktion zeigt auch nach Minuten Wartezeit die Telefondaten nicht an. Im Modemdialog erscheint folgende Meldung: "22:46:09,57 Modem <One Touch 715> is already in use".
Kann mir da jemand weiterhelfen?
[Nachtrag]
Mit der Alcanna-Software funktioniert die Verbindung bestens, leider ist das Programm aber nicht in der Lage, die Kontakte aus dem Gerätetelefonbuch auszulesen.
Alles anzeigen
wenn Du die neueste SW auf CD hast (wie man das erkennt?? muss ich herausfinden) und dazu (!) im Geraet die 10.4 ist, dann geht es bedeutend besser (meine pers. Erfahrung).
Und Regel Nummer 1: REBOOT tut immer GUT. Und zwar Rechner wie Phone. Sagt die Bedienungsanleitung ZU RECHT.
Ich habe Alcatel per email um Hilfe gefragt und nach einigen Monaten (ok, es waren Feiertage dazwischen) von einem echt netten Mitarbeiter eine neue Version bekommen.
Frage mich bloss keiner, wieso die in der Software suite vorgesehene Download-Funktion
a) falsche Ergebnisse bringt (zeigt grundsaetzlich immer es ist die neueste Version, lt. webretrieval; einfach FALSCH)
b) keine downloads machen kann,
c) fuer andere Alcatel Geraete diese suite durchaus auf der website (versteckt) erreichbar ist und Downloads funktionieren.
Ich vermute mal, an dem Tag, an dem ISO 9000 kommt, muss das ganze Management gehen.
Zurueck zur Software suite:
Sagen wir so, 80% der Funktionalitaet wirst Du sicher niemals auch nur 1x zum Laufen bringen. Aber wenigstens gehen dann mal die PhoneTools, die Alcatel zugekauft hat (BVRM oder wie der Laden heisst....), sie aber vergessen hat zu customizen (eine Info von Z. an anderer Stelle).
Und so bleibt es Flickwerk, Pfusch - Software die nicht richtig funktioniert.
FF!!
PS: Der chicke Halter zerbroeselt Dir irgendwann.
Die Lasche bricht ab.
Nimm' feines Schmirgel fuer die Bruchstelle und dann Pattex Ultra 2Komponentenkleber von Henkel (hoffe, den gibt's noch zu kaufen). Das haelt wieder gut!
.