Beiträge von Handytim28

Ja, es gab jetzt echt Probleme mit o2. Aber seit ein paar Wochen geht es wieder bergauf während es wohl bei Vodafone berab geht....
    Aber da es hier um die Tarife für Geschäftskunden geht: 10GB inkl. LTE-Speed und Voice Allne-Flatt, SMS Allnet-Flat, 60 Minuten ins Ausland, 60 Minuten ankommend im Ausland und noch 60 Tage Daten im Ausland sind einfach klasse!

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Lässt sich der kleine S datenmässig erweitern? 50-MB sind ja doch sehr wenig.

Man kann ja jederzeit und kostenlos vom S auf den M, L oder XL wechseln (siehe Tarifwechselübersicht von vodafrank). Dann gibt es z.B. für 10€ mehr statt 50MB gleich 1GB und noch 30 Minuten in´s Ausland dazu.

Ja, finde ich auch :top:
    Und so langsam kommt auch LTE bei o2 in Fahrt. Hier in München ist es zumindest verfügbar wo z.B. Vodafone nicht verfügbar ist. Wobei ich die Sinnhaftigkeit von LTE auf einem Smartphone hinterfrage. Für E-Mails und mal etwas beruflich nachschauen reicht auch 3G.
    Aber der XL ist für Geschäftskunden schon klasse. Wirklich viel drin zu einem fairen Preis. Und daß o2 mittlerweile beim Netz mit Telefonie-Zuverlässigkeit vor einer Vodafone liegt (Chip-Test heute) macht den Tarif von dem Preis-/Leistungsverhältnis noch attraktiver....

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Du hast völlig Recht. :apaul:

:)

Also der XL ist ja bei genauerer Betrachtung schon gut:
    Voice Flat alle Netze
    SMS Flat alle Netze
    Daten Flat mit 10GB (echt viel, bietet sonst keiner bei Smartphone-Tarifen, oder?)
    LTE inkl. mit 50 Mbit/s
    Multicard inkl. für Smartphone & Tablet
    60 Minuten von D ins Ausland inkl. (Festnetz und alle EU-Mobilfunknetze und Türkei, USA) jeden Monat
    60 Tage kostenlos in der EU surfen mit 50MB/Tag über die gesamte Laufzeit, also 30 Tage pro Jahr
    60 Minuten ankommende Gespräche in der EU auch kostenlos jeden Monat

Gut, 59€ sind ein Wort aber dafür echt viel drin!

Was ist neu? Wenn ich es mit den aktuellen Tarifen vergleiche:

S: nicht´s neu, wurde ja auch erst eingeführt (19€)
    M: 1GB statt 300MB und 30 Freiminuten in´s Ausland zum gleichen Preis (29€)
    L: 150SMS und 60 Freiminuten in´s Ausland zum gleichen Preis (39€)
    XL: komplett neu mit viel Daten (10GB), LTE inkl., SMS Flat und viel Ausland inkl. (59€)

Also mehr Leistung zum bisherigen Preis :top:

Also bei 20€/Tag kommt man ja im allerschlimmsten Fall bei 30 Tagen/Monat Aufenthalt außerhalb D und der EU auf 600€ und bekommt 450MB Daten in der ganzen Welt. Damit lassen sich solche Rechnungen über 1.500€ vermeiden. Und man ist ja selten 30Tage/Monat im Ausland, sondern meist 7 oder 14 Tage. Macht dann 140 bzw. 280€, nicht die Welt.

Na ok.! Ist also was für Sparfüchse... Ich möchte den Geschäftskunden erleben, der sich eine Ösi-SIM in sein Smartphone schiebt (oder eine lokale SIM) und dann für seine Mitarbeiter, Chefs, Kunden, Zulieferer usw. nicht mehr unter seiner Nr. erreichbar ist...
    Das ist doch Kindergarten, welches dt. (DAX)Unternehmen jucken 20€ bei seinen Top-Mitarbeitern? Es geht ja schließlich um geschäftliche Reisen in die ganze Welt bei dem World-Pack.... 20€ sind 1-2 Drinks an der Bar :D

Zitat

Original geschrieben von ginfonic
    So ist es, ich will kein o2-bashing betreiben. Solange das optional ist, sollen sie es ruhig anbieten. Was nicht geht, ist der Zwang bei Fonic zum EU-Pack mit Limit 10 MB.

Ansonsten: Alle Anbieter sollten mindestens abroadband-ähnliche Konditionen bieten können.

Muss man da nicht eine abroadband-SIM einlegen und ist dann auf dem Smartphone nicht mehr unter seiner eigenen Nr. erreichbar? Oder wie geht das?