-
Ich denke für die 5% "Freaks" ist diese Lösung perfekt. Für 95% der Kunden, die sich um ihr Geschäft kümmern, und nur nachrangig um TK, nicht. Ein Landwirt, Arzt, Rechtsanwalt, Journalist, Hausmeister,.... kömmert sich bestimmt lieber 10 Min. länger um sein eigentliches Business als sich mit so einer Lösung rumzuschlagen. Es geht um 15€ (abzgl. der Einsparung auf der Festnetzrechnung, da keine RUL mehr auf eine Handynummer). Das verdient man doch in 20 Min.
Aber egal, scheint für viele Kundengruppen ein unschlagbares Angebot zu sein
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Mal eine Frage am Rande für die aktuellen Genion-Nutzer:
Wie lange dauert so ca. der Rufaufbau aus dem normalen DTAG Netz auf eine Genion Nummer?
Für mich wäre dieser Tarif durchaus interessant, jedoch nur mit Genion und Weiterleitungs-Option.
Ich lasse meine Büro-Durchwahl täglich auf meine Handy weiterleiten, da kommen alleine für die Weiterleitung monatlich 50€ oder mehr Kosten auf. Wenn man auf eine Festnetznummer weiterleiten könnte ist das ganz natürlich wesentlich preiswerter.
Früher war es nur so, das die Weiterleitung auf Genion eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat und man das daher im geschäftlichen Alltag eher vergessen konnte....
Alles anzeigen
Also wenn man nur in der Homezone unter der Festnetznummer erreichbar sein will dauert es bei mir so 5-6 Sekunden. Stellt man es so ein, daß man IMMER unter der Festnetznummer erreichbar sein will, also weltweit, und dafür ist ja die Weiterleitungs-Flat gedacht, dauert es bei mir nur 2-3 Sekunden. Logisch, das Netz muss dann nicht mehr prüfen ob man gerade in der Homezone ist oder nicht sondern stellt direkt durch....
Eigentlich genial: o2 on plus Genion & Weiterleitungsflat für 15€ und man ist überall unter seiner Festnetznummer erreichbar. Bestimmt DAS Argument für Geschäftskunden und Selbständige - als Service und Werbung für ihre Kunden. Da sind doch 15€/Monat extra Peanuts...
-
Zitat
Original geschrieben von blueheaven
kann man die 5gb laptop karte auch im handy nutzen? Ist zwar eher sinnlos da man auf der Karte ja wieder eine andere Nummer hat, aber wer ein Dualsim Handy hat könnte das zu schätzen wissen.
das ist ja das geniale vom o2 on: du hast zwar 2 karten aber nur eine rufnummer (multicard) und die 5gb gelten für beide karten. du kannst das volumen also über laptop/surfstick und das handy/smartphone nutzen. gerade mit einem iPhone oder plam pre genial...
-
Und man kann über 2 Jahre abzahlen (wenn man möchte) und muß nicht sofort den Betrag auf den Tisch legen. Angeblich wird es sogar Business-Neukunden angeboten. Passt irgendwie perfekt mit dem neuen o2 on...
-
Also Gewerbeschein reicht doch lt. Hotline...
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hm...ich bin mal auf die Rechnung gespannt, mir hat die Verwaltung des RV mitgeteilt, es würde monatlich auf dem Vertrag was anfallen...wenn auch nicht viel.
Naja, alternativ für alle:
http://www.o2conferenceservice.de/
-
kommt doch eh morgen, oder? vermutlich was Neues für Geschäftskunden. einen o2 o bzw. Business Flex mit 40€ flat für alle Netze. Oder?
-
Zitat
Original geschrieben von Worfinator
Hört mal ich hab seit neustem einen o2 Businessvertrag in einem Rahmenvertrag. Konferenzen lehnt das Handy aber konsequent ab 
Dazu muss aber wohl schon die VPN-Option gebucht sein. Dieses kostet nichts extra und bietet Features wie Kurzwahlen, Konferenzen, Weiterverbinden (ECT).
http://www.o2online.de/nw/busi…ienste/vpnpnp/vpnpnp.html
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Pressegespräch "Neuheiten & Trends"
Auch 2010 werden wir unser Angebot für Privatkunden weiter entwickeln und informieren in einem Pressegespräch über die Neuheiten und Trends. Außerdem wird es eine wichtige Neuerung im Geschäftskundenbereich geben.
Wir laden Journalisten & Medienvertreter herzlich zum Pressegespräch mit Johannes Pruchnow, Geschäftsführer Business & Wholesale Services, sowie Ivo Hoevel, Vice President Produkte und Marketing
.
aha, danke! also wohl hauptsächlich etwas für Geschäftskunden? Würde ja auch passen mit dem mittlerweile guten Netz.
Also Netzinfos? Tarifinfos? Ein neuer Tarif? Ein neuer, grosser Kunde neben BMW?
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Hallo,
als "realer" Netzbetreiber für einen Apple MVNO kommen hierzulande nur T-Mobile oder evtl. noch Vodafone in Frage...
Wenn dann das Netz "zickt", kannst Du davon ausgehen, daß Apple da massiv "Druck" macht, daß solche Probleme umgehend behoben werden...
Aber warten wirs ab, das neue Jahr kommt in knapp 28 Stunden.
Die erste PK findet am 13.1. statt... in .... einem Hochhaus 
@Moderatoren:
Ich könnte mir vorstellen, den Thread am 1.1.2010 vorerst zu schließen und dann so um den 27.12.2010 wieder hoch zuholen (und freizugeben) und dann diskutieren wir mal, was von unseren Prognosen "wahr" geworden ist. Wäre doch interessant, oder? 
Alles anzeigen
Am 13.1. hat o2 eine PK? Was ist denn das Thema?