-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Ah - das hatte ich anders verstanden. Dennoch schade, dass o2 diese Features den Privatkunden vorenthaelt.
Elitaer mag uebertrieben klingen, aber gegenueber den >100 Mio Mobilfunk-"Kunden" die es in Deutschland gibt ist die Zahl eher gering.
Alles klar. Ich meinte mit Kunden auch nicht SIM-Karten. Und du verwechselst da leider auch die Kundengröße einzurechnen. Also,
wir haben in D 80 Mio. Einwohner, also "Kunden". Es gibt in D 10 Mio. Unternehmen, ebenfalls "Kunden". Großer Unterschied: ein Einwohner hat i.d.R. einen Vertrag (jetzt mal Zweitkarten außen vor). Ein Unternehmen hat zwischen einem (z.B. der selbstständige Anwalt) und z.B. 60.000 Verträge (DAX-Unternehmen).
Ja, die Zahl der Kunden ist dann nach deiner Meinung eher gering (12,5%), aber wenn ich den Hans Müller mit einem Vertrag als einen Kunden z.B. mit einem Dax-Unternehmen mit 60.000 Verträgen als ebenfalls einen Kunden vergleiche, hinkt das auch extrem...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Psst! BASE bietet die "exklusive bundesweite Homezone" kostenlos im Rahmen der Festnetz-Flat an. Sollte man eine solche nicht buchen wollen, so kostet die Festnetz-Nummer incl. bundesweiter Erreichbarkeit lediglich 5 EUR. Das alles uebrigens nicht nur fuer die elitaere Gruppe der Geschaeftskunden, sondern jedermann 
Sorry, ich meinte ja nicht exklusiv im Markt sondern ggü. den Privatkundentarifen von o2.
Ich habe ja nur vorgeschlagen neben den unzähligen Tarifvergleichen für Privatkunden, die ja völlig berechtigt sind, auch mal einen Strategie- und Tarifvergleich für Selbstständige zu machen.
Und was heißt hier elitär? Es gibt in D über 10 Mio. Geschäftskunden, v.a. Kleinunternehmer. Denk mal an den Frisör, Bäcker, Handwerkerbetrieb, den Rechtsanwalt, die Arztpraxis, das kleine Softwareunternehmen, die Marketing-Agentur usw. Die sind die Säule unserer Wirtschaft (neben den DAX-Unternehmen ala Daimler, BMW, Deutsche Bank, VW usw)
-
Zitat
Original geschrieben von MKessler
Das Thema "Festnetznummer" thematisiere ich in einem weiteren Artikel, der ebenfalls heute erscheinen wird.
Eines jedoch vorab: Es wird sie für Privatkunden perspektivisch nicht geben...
Viele Grüße
,
Marc Kessler
(teltarif.de)
Alles anzeigen
Hallo Marc,
kam das jetzt schon? Ich habe noch nichts gelesen. Oder habe ich es einfach überlesen?
Was auch mal ein interessanter Artikel wäre: Vergleich der Strategien für (kleine) Geschäftskunden/Selbstständige/SoHo.
Mein Kenntnisstand: Vodafone & Telekom geben diesen Kunden Rabatte, also billigere Preise. Telefonica/o2 verfolgt nun eine andere Strategie und bietet bei gleichen Preisen (im Vgl. zu den Privatkundenangeboten) mehr Leistung. Und jetzt bei den Blue Professional-Tarifen m.E. eine Menge mehr Leistung: 20% mehr Minuten, Daten und SMS. Eine Festnetznummer kostenlos inklusive. Exklusiv die "bundesweite Homezone" für 5,99€. Und bei M+L auch noch 60 Minuten ins Ausland inklusive.
Base/E-Plus-Strategie: keine Ahnung, ich glaube auch billigere Preise, oder?
Habt ihr da etwas in Planung?
Greetz
Handytim
-
Zitat
Original geschrieben von steveurkel
Mir brennt die Frage unter den Nägeln ab welchem Tarif aufwärts man dann (ab dem 17.1.) eine Blackberry-Option buchen kann...
Ich glaube ab S und als Geschäftskunde sogar ab XS...
-
Zitat
Original geschrieben von AndreFo
Wird aber so gemacht. Blue als SoHo mit kostenloser Festnetznummer und optionaler Weiterleitung für 5,99€ Monat plus eben die 20% Mehrleistung.
XS hat dann o2 Flat, 60 Minuten, 60 SMS und 60 MB inkl. FN-Nummer.
Echt? Also alle Blue Tarife von XS bis L mit kostenloser Festnetznummer, 20% mehr Inklusivleistung und für 5,99€ die deutschlandweite Ereichbarkeit unter der Festnetznummer?
Also da würden ja Geschäftskunden echt deutlich besser gestellt? Wo bekomme ich einen Gewerbeschein? 
Soll es da beim M+L nicht sogar noch einen zusätzlichen Vorteil geben?
:top:
-
Zitat
Original geschrieben von ilona1988
Mit oder ohne BWHZ?
Also beim o2 on für Geschäftskunden gibt es ja seit Sommer 2011 eine kostenlose Festnetznr. inlusive (kostenlose Erreichbarkeit in der Homezone, für 5,99€ deutschlandweite Erreichbarkeit).
Da Blue M & L quasi eine Kopie des o2 on sind (Allnet-Flet + Daten-Flat), tippe ich:
Blue M+L für Business inkl. kostenloser Festnetznr. und für 5,99€ deutschlandweite Flat und natürlich die 20% mehr Minuten+SMS+Daten
Wenn sie das natürlich auch für XS und S machen, wäre das genial. Glaube ich aber eher nicht...
-
Die Prozente Rabatt (waren mal 15%, oder?) oder die Prozente mehr Leistung inklusive (sind ja gerade 20%, also 20% mehr Minuten, 20% mehr Daten und 20% mehr SMS)?
ok., beim o2 o eher sinnfrei, da nichts inklusive. Aber beim o2 on, o2 Blue halt...
-
Finde ich gut für Geschäftskunden weiterhin auf 20% mehr Leistung statt Discount zu gehen.
Wird es eine Festnetznummer evtl. mit BWHZ geben? Für alle? Oder nur für Geschäftskunden?
Ich vermute mal Festnetznummer inkl. und BWHZ gegen Aufpreis für 5-10€.
Nur ob für alle oder nur für GK, keine Ahnung!
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Einen Blue XS wird es eher nicht geben.
Die Standard Internet-Flat beim Blue S wird ab 300MB gedrosselt, soviel steht schon fest.
Ich hab jetzt spaßeshalber mal über das Online-Portal einen meiner Genion S ohne Handy in den Blue S Professional verlängert. Ein monatlicher Basispreis sowie Inklusivleistungen wurden in der Tarifübersicht nicht angegeben im Gegensatz zu den "bekannten" Tarifen. Die VVL wurde mir bereits bestätigt. Morgen weiß ich dann mehr. Man kann die VVL ja zur Not innerhalb von 14 Tage widerrufen.
Blue S Professional = der entsprechende neue Tarif für Geschäftskunden bzw. Selbstständige? Wird es die Professional-Tarife dann mit Rabatt geben oder mit 20% mehr Inklusivleistung zum gleichen Preis?
-
Zitat
Original geschrieben von king85
MTU ist bei der Telekom.
Dann ist das alles also frei erfunden? :confused:
http://referenzen.o2business.de/mtu/index.html