Beiträge von Handytim28

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Okay, verstanden.
    Danke.

Aber wann die 10MB verbraucht sind merke ich nicht.
    Also hilft nur manuell den Datenzähler auf Null zu resetten und hin und wieder einen Blick drauf zu werfen?

Doch, du bekommst eine SMS bei Erreichen von 8MB (80%) und nochmal eine bei 10MB.
    Ich habe das Pack schon länger und finde es gut. Es reicht keinenfalls zum surfen mit dem Laptop, dafür gibt es ja das große Pack mit 100MB.
    Die 10MB reichen aber für einen Tag What´s App inkl. Bilder verschicken (30-40 Nachrichten), so 20-30 Mails lesen und mit dem Smartphone 1-2 Std. surfen. Am Ende des Tages bin ich dann meistens in die Drossel gelaufen. Hat mich aber im Urlaub nicht gestört. Erfahrungswerte mit einem iPhone 4S.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aha, wusste gar nicht, dass ein DAX-Unternehmen wie BMW, Daimler & Co. seine Mobilfunkverträge über den OnlineShop des Mobilfunkanbieters abschließt. :p
    Das erklärt dann auch, warum BMW und Daimler ihren Mobilfunkanbieter erneut in jüngster Zeit gewechselt haben. :p ;)

Eine Rahmenvereinbarung zweier Unternehmen über Mobilfunksonderkonditionen wird sicherlich längerfristig auf mehrere Jahre geschlossen werden, was aber nicht heisst, dass jeder in diesen RV eingebundene Vertrag oder SIM-Karte eine Laufzeit hat von zb. 5-6 Jahren.

Haha :D
    Ich wollte damit nur verdeutlichen, daß für Privatkunden 2 Jahre Vertragslaufzeit das Maximum sind aber im Geschäftskundenbereich durchaus bei großen Deals 5-6 Jahre die Regel sind.
    Warum sollte dann ein kleiner Geschäftskunde mit z.B. 4 oder 5 Mitarbeitern nicht 3 Jahre abschließen, wenn er dafür 15% Rabatt bekommt? Ich glaube nicht, daß o2 das nur zum Spaß anbietet...

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Wer schliesst denn bitte einen 3-Jahres Vertrag ab?
    :rolleyes::)

Der Rabatt wird sofort auf der Rechnung ausgewiesen.

Vermutlich jeder Geschäftskunde. Ich denke mal, daß so Top-Unternehmen wie BMW, Daimler, Opel, VW, Dt. Bank, Allianz usw. eher 5-6-Jahres Verträge haben. 3 Jahre im Business-Bereich sind schon eher kurzfristig...

Zitat

Original geschrieben von uwm
    Das nennt man dan ja wohl Verzweiflungstat. Jetzt versucht man schon, die GK Kunden 36 Monate zwangszubinden.

24 Monate sind schon lang - aber wer unterschreibt das Bitte für 3 ! Jahre ? :confused:

Hallo? Dir ist klar, daß es um Geschäftskunden geht, oder? Denkst du, daß ein Business-Kunde nicht´s bessere zu tun hat als ständig seinen Mobilfunkanbieter zu wechseln? *lach*

Geschäftskunden wollen damit am liebsten in Ruhe gelassen werden, sich langfristig festlegen und dafür einen finanziellen Vorteil erhalten. Genau das bietet doch dieses Angebot.

Also ich persönlich finde den Blue M Professional schon ziemlich gut (ja, ich weiß Professional = Gewerbeschein o.ä.):

- 39,99€ (brutto)
    - Telefonie-Flat zu o2
    - Telefonie-Flat ins Festnetz
    - Telefonie-Flat in alle anderen Mobilfunk-Netze
    - 180 SMS/Monat inkl.
    - 360 MB/Monat inkl.
    - Festnetznummer inkl. (5,99€ für BWHZ)
    - 60 Minuten/Monat kostenlos ins Ausland telefonieren (EU + Türkei + USA+ Kanada)
    - 30 Tage/Jahr in der gesamten EU kostenlos surfen (10MB/Tag ungedrosselt)

Da ist man doch für keine 40€ eigentlich rundum sorglos versorgt... Ich find den gut
    :top: