Beiträge von nms-georg

Hallo.
    Ich habe eben diesen Artikel E+ Datentarife gelesen. Es geht um die Blackberry funktion. Ist mein Verständnis von den neuen Blackberry Tarifen so richtig?

Ich zahle auf jedenfall eine Basis-Gebühr von 11,90 Euro. Dazu zahle ich dann entweder für jedes verbrauchte MB 0,50€ oder ich buch gleich für 10€ 250MB dazu?!?!?

In welchem Takt werden denn die beiden Optionen (pro MB oder 250MB) abgerechnet?

Kommen dann sonst noch irgendwelche Kosten auf mich zu (ausser dem normalen Handyvertrag) oder ist das alles?

Hi
    Danke dir für diesen Tipp. Aber dann laufen ja wieder beide Nummern auf eine Kundennummer, das get leider nicht...

Die beiden Verträge müssen strikt getrennt werden und dürfen nichts mehr mit einander zu tun haben...

Meine Überlegungen sind momentan folgende:
    1) Wenn ich diesen Vertrag ganz normal verlänger, dann kann ich den Vertrag doch nur insgesamt (also beide Nummern) an meinen Vater überschreiben. Oder kan ich es trennen?

2)wenn das oben stimmt, dann bleibt doch nur die Kündigung bei O2, der Umzug beider Nummern getrennt zu Eplus und dann die für meinen Vater auf ihn umschreiben...

Oder sehe ich da etwas falsch?

Danke, Georg

Hallo!

Es geht um eine Vertragsverlängerung/Vertragsumzug, welcher allerdings etwas kompliziert ist…

Und zwar gibt es momentan einen O2 Duo Vertrag auf meinen Namen (Sohn). Dieser Vertrag wird allerdings von meinen Eltern genutzt.

Nun läuft der Vertrag im November aus und es soll was billigeres her. Vorher muss aber der „Umzug“ bewerkstelligt werden. Und zwar müssen die beiden Nummern getrennt werden. Die Nummer, welche mein Vater hat, muss er behalten. Des Weiteren muss dieser Vertragsteil dann auf seinen Namen/Firma laufen und nicht mehr auf mich. Meine Mutter darf in dem Vertrag dann nicht mehr dabei sein, sondern braucht einen getrennten.

So, nun zu den gewünschten Verträgen:

1) für die Mutti
    Sie telefoniert wenig, meistens unter oder knapp an die 10Euro im Monat. Zu 80% telefoniert sie mit meinem Vater.

2) Für Papa
    Er telefoniert kreuz und quer, also 50% Festnetz, 50% Handy. Es sind Gespräche von 5 Sekunden bis 20 Minuten dabei. Viele Gespräche sind ebenfalls mit meiner Mutter, allerdings nicht so viele wie von ihr aus. SMS schreiben beide nicht mehr als 20 bis 30 pro Monat. Papa braucht eine Papierrechnung, mit MwSt und allem drum und dran. Bei Mutti ist das egal!

So, was würdet ihr erstmal wegen dem Umzug empfehlen? Ist das so einfach möglich oder was muss man beachten, damit nichts schief läuft?
    Und wie sieht’s mit den Tarifen aus???

Danke, Georg (und Eltern)

Hallo
    Ich bin z.Zt am überlegen, ob ich mich nicht von meinem Nokia 9300 trennen sollte und mir ein Blackberry 8800 anschaffen sollte. Aber bevor ich dies tue, hätte ich noch ne kleine Frage:

1)
    Gibt es für das BB8800 bereits ein Navigationssystem, welches man auf das Gerät laden kann? Oder muss man immer noch diese Online Lösung für ca. 10Euro pro Monat nutzen?

2)
    Kann man mehrere Konten/Profile im BB einstellen, welche komplett unabhängig von einander laufen? Also ein Profil welches sich mit dem Lotus Notes bei der arbeit synchronisiert und ein anderes, welches sich mit dem Outlook zu Hause abspricht?

Danke und besten Gruß,

Georg

Hallo.

Ich habe gerade meine E+ Rechnung für März bekommen, leider inklusive eines großen Schoks...

1) Soweit ich weiß, war doch die 01771000 Hotline immer für Vertragskunden kostenlos, oder? Denn jetzt wurden mir für 3 Anrufe stolze 19Euro plus MwSt. berechnet...

2) Ich hatte meinen Vertrag übe rein paar Monate stillgelegt. Als ich ihn nun wieder voll nutzen durfte, wurde mir gesagt, dass meien 100 Freiminuten wieder da sind und meine Pakete. Aber ich hab enur die Minuten bekommen, keine Datenpakete. Jetzt stehen natürlich ein paar Euronen für den Datentransfer da. Kriege ich die wieder???

Danke, Georg

Hallo

Ich habe folgendes Problem mit dem Aufrufen von Internetseiten mit meinem 9300. Und zwar konnt eich mir vor ca. einem Jahr problemlos alle Seiten angucken. Jetzt aber streikt mein Browser bei manchen Seiten. Z.B. geht es speziell um die Seite http://www.clickoptions.de

Weiß jemand von Euch, ob ich im Browser etwas umstellen muss, um die Seite angezeigt zu bekommen?

Ich benutze ein Datenpaket von E-Plus. Email Abruf per Pop3 und IMAP, WAP-Seiten und die meisten HTML Seiten klappen problemlos. Halt nur nicht http://www.clickoptions.de

Wieso?

Ein kleiner Tipp von mir noch. Ruf am besten mal bei der Hotline an und lass dich mit der TEchnik verbinden. Oder lass dich von der Technik zurückrufen lassen.

Und dann frag nach der Taktung, denn manchmal ist die Taktung bei den "billigen" Paketen so schlecht, dass es dir nichts bringt...

Hallo.

Habe heute morgen mal genau hingeguckt und nachgerechnet.

Ich habe insgesamt 28 Mails abgerufen mit einer KB Angabe von ca. 180. Im Datenzähler steht bei "Empfangene Daten" 32KB. Also komme ich bei 32/28 auf etwa 1,15KB pro Betreffzeile, was ja auch nach euren Angaben hinkommt. Somit müssen die Kb Angaben in meinem Posteingang auf die ganze Mail bezogen sein...

Danke, Gruß Georg