Beiträge von onlinemobile

    Ich nutze meinen Pocket PC mit einem UMTS-Handy und als Datenoption habe ich 30 MB inklusive. Richtige Web-Seiten schaue ich mir nur dann an wenn es unbedingt sein muß. Ich bevorzuge lieber die Seiten die für PDA-Displays optimiert sind. Zudem spare ich dadurch noch Zeit. Denn diese Seiten bauen sich sehr sehr zügig auf. Allerdings wer wirklich ernsthaft im Internet surfen will oder muß sollte doch ein Notebook oder Subnotebook nehmen. In Sachen Surfen doch um längen besser. Was ich aus langjähriger Erfahrung sagen kann. Denn seit 1995 nutze ich auch das Internet unterwegs.


    Von Vorteil ist auch ein PDA der ab Werk WLAN hat oder bei dem man es via CF/SD-Karte nachrüsten kann.

    Ich nutze seit 1994 Nokia-Handys. Zwischenzeitlich nutzte ich Siemens und Motorola. Derzeit das E1000. Meine kommende Hardware wird auf jeden Fall wieder Nokia. Sie bieten mir deutlich mehr. Wenn ich vergleiche anstelle komme ich persönlich zum Schluß. Die Verarbeitung ist besser, die Bedienung einfacher und logischer und mit dem Nokia-Service mache ich ich die besten Erfahrungen. Für mich ist Nokia einfach nur topp.

    Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Um die Sache abzuschliessen - Vodafone hat die Verbindungen gechecked, es war leider mein Fehler (im K600i ist noch der "volume.d2gprs.de"-Zugangspunkt gespeichert und der ist falsch).
    Die haben aber ohne Nachfrage den vollen Betrag (gut 30 Euro) aus Kulanz wieder gutgeschrieben - das finde ich super-nett und sehr kundenfreundlich!


    :top: für Vodafone!



    Einer von vielen Gründen weshalb ich bei Vodafone D2 bleibe.
    Wie hoch ist bei dir eigentlich die Geschwindigkeit beim Download? Wie viel kb werden angezeigt.



    Meinst du mit 1k /sek etwa 1 kbit/s? Wenn ja, bist du dir da sicher? Denn dann würdest du unter der alten Geschwindigkeit von 9,6 kbit/s liegen. :confused:

    Ich denke dass es auch an der Strategie des UMTS-Netzausbau liegt. Vodafone D2 hat ein recht enges UMTS-Netz mit vielen Sendern. E-Plus setzt bekanntlich auf sehr hohe Standorte um eine große Fläche zu erreichen. Dieses reicht wohl nicht mehr aus wenn viele UMTS nutzer Online gehen. Aber ich denke dass E-Plus nacharbeiten wird. Aber von heute auf morgen wird sich sicherlich nicht sehr viel ändern.


    Kleine Frage an veljanov: Wieso ist UMTS langsam? Bezogen auf E-Plus? Bei Vodafone D2 erreiche ich Werte um die 200-300 kbit/s. Teilweise auch etwas mehr. Langsam finde ich es nicht. :confused: