Via GPRS ist es schon deutlich schneller als deine 9,6 kbit/s bei einer CSD-Verbindung. Allerdings rate ich wenn man öfters via GPRS und oder UMTS ins Internet gehen will eine Datenoption. Entweder als Volumen-oder Zeittarif. Ich nutze einen Volumentarif mit 30 MB für GPRS und UMTS. Das reicht mir locker aus.
Damit du per GPRS online gehen kannst benötigst du einige Daten die im Notebook eingetragen werden müßen. Nutze einmal die Suchfunktion. Darüber wurde sehr viel geredet.
Beiträge von onlinemobile
-
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Ob mans braucht oder nicht, muss jeder für sich entscheiden (ich brauchs
). Allerdings haben Smartphones auch noch andere (zwar kleinere) Vorteile gegenüber normalen Handys: Es lassen sich leistungsfähige Programme von Drittanbietern nachladen (bsp. Navi-Software), die Speicherverwaltung von Smarphones ist absolut dynamisch (du kannst soviele Nachrichten, Konatakte, Kalendereinträge speichern bis der Speicher voll ist). Nachteil von Smartphones: sie sind meistens etwas größer und schwerer als normal, die Akkulaufzeiten sind meist etwas schlechter.In Sachen Größe verweise ich einmal auf den SDA. Handyformat.
Ich denke derzeit auch an die Anschaffung eines Smartphones nach. Auch wenn ich nicht gerade ein Fan von Geräten bin die alles in einem haben. Derzeit bevorzuge ich noch Handy mit Notebook und oder Pocket PC. -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Es hat doch niemand behauptet, daß es sinnvoll ist, per GPRS zu surfen, wenn UMTS verfügbar und ein UMTS-fähiges Gerät vorhanden ist. chung77 hat doch ganz konkret nach der Nutzbarkeit der Flat mit einem Nicht-UMTS-fähigen Endgerät wie dem MDA compact gefragt.Axelchen
Auf Grund der Frage hatte ich die Vermutung. Ist das OK?
-
Ich habe keine Probleme. Nur der Zugriff auf die Speicherkarte bei Bilder größer als 200 kb dauert der Zugriff länger. Ansonsten läuft alles super :top:
-
Re: Netzabdeckung & Netzqualität
ZitatOriginal geschrieben von Fürsorger
Ich habe T-D1 (genannt auch T-Mobile) und D2 (genannt auch Vodafone).
Bei beiden habe ich manchmal schlechten Empfang in manchen Gebieten.Was meint ihr zur Netzabdeckung bzw. Netzqualität von D1, D2, e-plus und O2?
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht bisher?Jedes Funknetz hat mal gute und mal schlechte Bedingungen zu bieten. Es gibt sehr sehr sehr viel Faktoren. Darüber wurde extrem oft diskutiert. Nutze die Suche.
-
Nur welchen Sinn macht mit GPRS zu Surfen wenn man doch ach UMTS nutzen kann und damit schneller Online geht? Einmal von Bereichen abgesehen in denen es kein UMTS gibt. :confused:
-
Eine andere Möglichkeit statt Handy und Notebook wäre Notebook und eingebautes Modem. Hierbei ist aber zu beachten dass man unter Umständen einen entsprechenden Adapter für die Telefondose benötigt. Oder ein Internet-Kaffee.
-
Es sollte mit der Software kein Problem sein. Für UMTS werden genau die selben Daten wie für GPRS genutzt. Probiere es einmal aus. Mit dem Arcor-Speedtest kannst du sehen ob du via UMTS Online bist.
http://www.speedcheck.arcor.de/
Du solltest einen Wert zwischen 100-300 kbit/s erreichen können. Im D2-Netz schaffe ich um die 200 bis 300 kbit/s. -
Ansich eine tolle Sache. Aber kann man sich sicher sein dass nicht doch berechnet wird? Von Seiten der Mobilfunkanbieter? Und wenn ja, hat man bestimmt Probleme dass Geld zurück zu erhalten. Bin auf die ersten Antworten nach der Aktio gespannt wenn die Mobilfunkrechnung kommt. Einfach mal so schenkt einem doch niemand mehr etwas.
-
Eine Möglichkeit wäre eine 0700-Rufnummer. Die Aktivierung bei der Regulierungsbehörde ist allerdings recht teuer. Genion wäre eine Möglichkeit. Kann aber auch recht teuer werden. Denn außerhalb der Homezone zahlst du die Weiterleitung zu der Mobilfunknummer. Wenn ein Gespräch zur Mailbox geleitet werden muß man sie unterwegs abfragen. Ich nutze Genion deswegen seit heute nicht mehr.
Ist die Weiterleitung für dich wichtig?