Blue Days o2-Aktion: gratis WAP-surfen an vier Tagen

• Hi,
    war gerade in der Post:

"Blue Days bei o2!

Kostenlos per SMS mit Kennwort BLAU an 80188 anmelden (bis zum 3.10.05) und an vier Tagen kostenlos im Wap surfen.
    Daten:
    07.10.2005
    14.10.2005
    21.10.2005
    28.10.2005
    am 7.10. gibts außerdem Klingelton kostenlos zum runterladen
    und am 21.10. Handyspiel Solitaire zum kostenlosen download

Wenn Sie für die Blue Days registriert sind erhalten Sie am 7.10. (und den anderen Tagen) per Wap-Push automatisch einen Link auf das Handy. Einfach anklicken und ton / Spiel downloaden. Anschließend können Sie kostenlos surfen."

scheint so als müsste man immer erst den link abwarten bevor es kostenlos ist.

Wenn ich nicht bei o2 immer skeptisch wäre, dass wirklich nichts berechnet wird!

• Wenn ich jetzt ketzerisch wäre, würde ich dann mal nur hoffen, dass o2 diese Geschichte besser hinbekommt als mit dem 3 Monate kostenlosen Email-Paket :D Bin mal auf den ersten hier diesbezüglich erscheinenden Thread gespannt. Aber wie gesagt, dass gilt nur wenn ich ketzerisch wäre...

So long,

Gruß

Marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Hey danke ich habe zwar WAP-Flat aber ein Klingelton habe ich noch nie runtergeladen :D

o2 Inklusiv-Paket-50 Online + Afterwork Pack
    o2 Genion Online (BWHZ Anker)

• Re: Blue Days o2-Aktion: gratis WAP-surfen an vier Tagen

ach ja:
    Die ersten 1000 Anmeldungen nehmen an einem Gewinnsoiel um einen DER Reisegutschein von1500Euro teil.

• Re: Blue Days o2-Aktion: gratis WAP-surfen an vier Tagen

Ich verstehe das so, daß das WAP-Surfen nach Anmeldung per SMS auf jeden Fall kostenlos ist (Bestätigungs-SMS darüber wäre natürlich wünschenswert!), die WAP-Push-Nachrichten enthalten lediglich die WAP-Links zu den kostenlosen Downloads.

Warum man wohl "immer freitags" kostenlos Wappen kann?

Gilt das sowohl für Prepaid als auch für Postpaid? Vielleicht auch für Tchibo? Nur für Kunden, die diesen Brief bekomen haben, oer für alle?

Axelchen

Edit: Habe einfach mal mit meiner Loop diese SMS verschickt, daraufhin kam sofort eine Antwort-SMS:
    "Lieber o2-Kunde,
    vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Blue-Days Aktion. In den nächsten Tagen erhalten Sie weitere Informationen."

Scheint also auch für Loop und ohne dieses Schreiben zu gehen (es sei denn, ich bekomme dieses Shcreiben noch.).

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ansich eine tolle Sache. Aber kann man sich sicher sein dass nicht doch berechnet wird? Von Seiten der Mobilfunkanbieter? Und wenn ja, hat man bestimmt Probleme dass Geld zurück zu erhalten. Bin auf die ersten Antworten nach der Aktio gespannt wenn die Mobilfunkrechnung kommt. Einfach mal so schenkt einem doch niemand mehr etwas.

• Zitat

Original geschrieben von onlinemobile
    Aber kann man sich sicher sein dass nicht doch berechnet wird?

Nein, kann man bei o2 ganz und gar nicht. Ich gehe sogar davon aus, daß o2 das wieder nicht in den Griff bekommt und es berechnet, und man wird sich wieder mal selber darum kümmern müssen, daß man die Gebühren erstattet bekommt. Deshalb mach ich´s mit ´ner Loop, da sehe ich sofort, wenn was abgebucht wird, und kann die Gutschrift direkt anfordern. :D

Axelchen

• Zitat

Original geschrieben von onlinemobile
    Aber kann man sich sicher sein dass nicht doch berechnet wird? Und wenn ja, hat man bestimmt Probleme dass Geld zurück zu erhalten. Einfach mal so schenkt einem doch niemand mehr etwas.

Nein, kann man sich nicht sicher sein.
    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man das Geld durch einen Anruf bei der Hotline problemlos wieder gutgeschrieben bekommt. War auf jeden Fall bei mir in mehreren (leider) Fällen so. Ist natürlich nicht schön wegen sowas telefonieren zu müssen. Deswegen überleg ich bei solchen Situationen immer, ob ich das wahrnehme oder nicht.
    Zum Schenken: Naja, geschenkt ists schon, allerdings möchten Sie damit ja bezwecken, dass Leute sich mit Wap beschäftigen. Es wird spekuliert, dass viele Handynutzer dadurch diesen Dienst erstmals nutzen, kennenlernen und ihn dann interessant finden. Viele Kunden werden das Wap dann auch mal gelegentlich oder öfter bei Bedarf nutzen, wenn sie wissen was es ihnen bringen kann.

• Also ich habe gerade eine SMS hingeschickt. Geht also auch mit LOOP Karte?? Und wird das von Guthaben abgezogen und wieder Gutgeschrieben wie es bei Vodafone Aktionen auch ist oder bleibt das Guthaben dirket drauf. Hat da jemand Infos? Die SMS zur Anmeldung wird übrigens mit 20 Cent berechnet!!

Cellmapper: Boomi85

• Zitat

Original geschrieben von Mathias85
    Die SMS zur Anmeldung wird übrigens mit 20 Cent berechnet!!

Laut Kontocheck meiner Loop, die weniger als ein Jahr alt ist und deshalb monatlich noch 10 Frei-SMS hat, hat mich diese SMS nichts gekostet. Es ist demnach eine ganz normale SMS, die entweder 19 ct (nicht 20!) oder 9 ct (Loop SMS Happy Hour)kostet, oder aber mit einem SMS-Guthaben (Loop, Online-Tarife, Frei-SMS aus Bonusprogramm, Studentenaktion) verrechnet wird.

Axelchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!