Kommt das in Deutschland auch in pink?
Beiträge von andrea80
-
-
Hallo,
kann mir jemand verraten, ob ich mit dem Ipod über das Cedar ins Internet gehen kann?
Zum Elm habe ich gefunden, dass es per Bluetooth geht, beim Cedar kam kein brauchbares Ergebnis.
Danke schonmal!
-
Gut, dann kann ich ja ruhig arbeiten :-).
Wie macht der Gerichtsvollzieher das denn, sammelt der Wertgegenstände ein, bis er denkt, dass er bei der Summe angekommen ist, die fällig ist oder nimmt er alles mit was brauchbar aussieht oder wie läuft das? Gerade bei Elektronik - wird das getestet?
Ich glaube, das sind auch dumme Fragen
, aber darüber brauchte ich mir zum Glück noch nie Gedanken machen... -
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
Natürlich, dann geht der gute Mann einfach wieder nach Hause...
Wenn der Gerichtsvollzieher mit einem vollstreckbaren Titel/Bescheid vor Deiner Tür steht dann musst Du diesen logischerweise in die Wohnung lassen. Verweigerst Du den Zutritt kann er sein Recht auch mit Polizei und Schlüsseldienst durchsetzen und ihr zahlt zusätzlich für eine demolierte Tür.Okay, ich hab eben nur überlegt, weil mein Mann den sicher nicht reinlassen würde
und ich nicht wusste, ob er sich dann Zutritt verschaffen darf... -
So, den Anwaltstermin haben wir, danke für die ganzen Tipps und Hinweise hier - ich hab auch was gelernt
.Zwei Fragen habe ich aber noch - wer entscheidet, wann der Gerichtsvollzieher aktiv wird? Der Gläubiger oder das Gericht oder wird das der Reihe nach abgearbeitet?
Und was passiert, wenn man einfach nicht öffnet? Kommt der dann "irgendwann" wieder oder darf er Polizei oder so anfordern? Kann man ihm dann auch einfach sagen, das man ihn nicht reinlässt, so wie bei der GEZ oder so :-)? -
Muss das unbedingt ein Fachanwalt für Mahnrecht sein oder kann das x-beliebiger sein?
EDIT: Und bekommen wir die Kosten gezahlt? Schuld hat ja eigentlich die Stadt, die die falsche Adresse rausgegeben hat.
Nochmal EDIT: brasax: Nein, sowas wirft er nicht weg. Und die Dame beim Rechtsanwalt hat auch gesagt, dass der Mahnbescheid an die ursprüngliche Adresse zugestellt wurde (also wo wir nie gewohnt haben). Erst der Vollstreckungsbescheid liess sich dort nicht mehr zustellen.
-
Guten Morgen,
eigentlich möchte ich niemanden wegen Betrug oder so anzeigen. Ich hätte nur ganz gerne meine Ruhe...
Ich hab inzwischen mit Amtsgericht und Anwalt gesprochen, die ursprüngliche Adresse ist keine, wo wir jemals gewohnt haben. Da hat die Stadt wohl Mist gemacht.
Nun haben uns Anwalt und Gericht gesagt, wir sollten einfach schreiben, dass wir das nicht sind und dann wird das Verfahren gesperrt. Um Anwaltskosten müssten wir uns mit dem gegnerischen Rechtsanwalt streiten, wenn überhaupt sollten wir nur vorsorglich Einspruch erheben, da das sonst zum Gericht geht.
Jetzt bin ich ganz verwirrt, reicht das wirklich?
-
Schulden beim Vermieter haben wir keine denke ich, wir haben bei der Wohnungsübergabe die Kaution zurückbekommen und er hatte auch die aktuelle Adresse, falls noch was sein sollte - der wusste ja eh, dass wir da nicht mehr wohnen. Ich dachte eher daran, dass die sich abgesprochen haben und er die Post einfach selber aus dem Kasten geholt hat, weil die Wohnung erstmal verkauft werden sollte... Aber ich glaube, das ist zu weit hergeholt?
Als Forderung ist da sowas aufgeführt wie
Rechnung vom 1.12.2010 Nr.123 Rest xx Euro
Rechnung vom 2.12.2010 Nr. 321 Rest yy Euro, das klingt ja auch nicht nach abgetretener Forderung?Mir fällt gerade kein Grund ein, warum wir ein paar Monate nach Umzug auf die alte Adresse hätten bestellen sollen, selbst wenn der geliefert hätte, wäre das ja hier nie angekommen, das hätten wir gemerkt.
Ich frage Montag mal bei deren Anwalt und beim Gericht nach und wenn ich dann sicher bin, dass das nicht von uns ist, kümmer ich mich um einen eigenen Anwalt...
Warum kommt so ein Mist IMMER samstags, wenn niemand zu erreichen ist?
-
Stimmt, man bekommt auch Vollstreckungsbescheide per Post - es ist einer.
Was mir Sorgen macht, ist das die Firma fast neben unserem Ex Vermieter liegt und der auch in einer ähnlichen Branche tätig ist :eek: - ich hoffe, die drehen nicht zusammen krumme Dinger... Hier ist keine Mahnung, Rechnung oder Mahnbescheid angekommen. Kommt der Mahnbescheid auch vom Gericht? Und hätte der mit dem Nachsendeantrag dann an unserer aktuellen Adresse ankommen müssen? Wir sind schon im Juni 2010 umgezogen, die Forderung ist von Ende 2010.
Der gemahnte Betrag sind nicht mal 150 Euro, wenn der Kerl noch Steuern zahlen muss, lohnt sich der Aufwand ja nicht unbedingt für die beiden...Mit der Firma lässt sich nicht reden, der wollte uns nicht mal sagen, was da geliefert worden sein soll - wir sollen den Anwalt fragen. Zumindest das würde ich gerne wissen, nicht dass uns da irgendetwas durch die Lappen gegangen ist :confused: - aber hier ist ja gar nichts angekommen an Rechnungen oder so. Selbst wenn wir Ende 2010 was gekauft hätten, hätten wir ja auch an die aktuelle Adresse liefern lassen, alles andere wäre Quatsch. Und dann stände ja nichts von Adressermittlung auf dem Schein?
-
Hallo,
wir hatten gerade einen Vollstreckungsbescheid in der Post :mad: , die Firma kennen wir nicht (ist ein Händler aus der Nähe, keine Internetgeschichte), die Forderung geht um nicht komplett bezahlte Rechnungen.
Auf dem Bescheid steht was von Anschriftermittlung, mein Mann hat leider einen türkischen Namen ala Hans Müller, davon gibt es einige. Geht sowas auch mal schief?Wie gehen wir da richtig vor? Einspruch müssen wir einlegen, oder? Sonst würde ich beim Anwalt und beim Gericht erstmal nachfragen, ob die uns irgendwas nähreres sagen können, was das gewesen sein soll und wohin es gegangen ist...
Die Firma müsste doch irgendwo eine Unterschrift meines Mannes haben? Falls irgendein Verrückter auf seinen Namen bestellt hat? Was aber irgendwie sinnlos ist, wenn man einen Teil der Rechnung zahlt?
Lässt sich das für uns ohne Anwalt regeln? Eine Rechtschutzversicherung haben wir nicht
, aber wir könnten ihn zahlen...Danke für alle Tipps, das war gerade eine böse Überraschung...